Gand-Alf
Autoflüsterer
nee, alles gut @Roco57 ganz Deiner Meinung. Die flatrate ist ein "Rundum-sorglos-Paket" das einem Zeit für wichtigere Dinge im Leben verschafft, zumal auch ein Leihwagen inbegriffen ist. Wer es für sein Profil geeignet hält, soll es abschließen, "Null Problemo".
Wie oben geschrieben, stelle ich mir die Frage, ab wann lohnt es denn ? Die service- Kosten für unseren ROC pendeln m.E. um den "break-even-point". Er hat 1. Insp. und 1. Ölwechsel* aufgrund der Fahrleistung bekommen (30 tkm vor Ablauf der 2 Jahre, knapp drunter nämlich 1.5 Jahre). Aber dadurch verkürzt sich die service- Intervalle. Andererseits dürften die Wenigsten ROC mehr als 30 tkm im Jahr fahren, um die 2. Insp. zu erhalten. Der 2. Ölwechsel könnte allerdings schon nach 3 Jahren fällig sein. Dann loht sich wahrsch. eine flatrate, rechnet man mit den "Ölpreisen" beim Freundlichen. Mit der gleichen Fahrleistung aber mitgebrachtem Öl* zum halben Preis lohnt sich die flatrate nicht, s.o. .
Unwägbarkeiten in meiner Berechnung sind "Zusatzarbeiten" (neue Zündkerzen, Leuchtmittel, Scheinwerfer einstellen, etc.. werden extra berechnet), die ich nicht einordnen kann, und die Ratenzahlung. Meinst Du wirklich, die Raten würden wg. steigender Rohstoffpreise angehoben ?
Wenn man nicht gerade Betriebswirtschaft studiert hat, ist es echt eine Frage der Philosophie.
Wie oben geschrieben, stelle ich mir die Frage, ab wann lohnt es denn ? Die service- Kosten für unseren ROC pendeln m.E. um den "break-even-point". Er hat 1. Insp. und 1. Ölwechsel* aufgrund der Fahrleistung bekommen (30 tkm vor Ablauf der 2 Jahre, knapp drunter nämlich 1.5 Jahre). Aber dadurch verkürzt sich die service- Intervalle. Andererseits dürften die Wenigsten ROC mehr als 30 tkm im Jahr fahren, um die 2. Insp. zu erhalten. Der 2. Ölwechsel könnte allerdings schon nach 3 Jahren fällig sein. Dann loht sich wahrsch. eine flatrate, rechnet man mit den "Ölpreisen" beim Freundlichen. Mit der gleichen Fahrleistung aber mitgebrachtem Öl* zum halben Preis lohnt sich die flatrate nicht, s.o. .
Unwägbarkeiten in meiner Berechnung sind "Zusatzarbeiten" (neue Zündkerzen, Leuchtmittel, Scheinwerfer einstellen, etc.. werden extra berechnet), die ich nicht einordnen kann, und die Ratenzahlung. Meinst Du wirklich, die Raten würden wg. steigender Rohstoffpreise angehoben ?
Wenn man nicht gerade Betriebswirtschaft studiert hat, ist es echt eine Frage der Philosophie.