• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wieso soll ich mehr haben?

Ich habe ja das gleiche Auto und daher auch nur 2 in 4 Jahren, wobei der bei 4 Jahren teurer wird.

Ich hab unseren gestern bei der 1 Inspektion gehabt, hat 390 EUR brutto gekostet bei 26.000km ohne Ölwechsel.
Ölwechsel war im Juni für 310 EUR. Warum man innerhalb 4 Monaten zwei Termine machen muss laut Serviceanzeige ist mir schleierhaft.

@KuSchl Du meinst sicher die Anzeige des nächsten servicetermins in der app. Das weiß ich nicht. Das MIB zeigt den nächsten Termin an.
@retnug5082 1. Insp. vor 2 Jahren bei 29.800 km inclusive Ölwechsel: 208,- EUR (3 Liter mitgebracht). Selbst die 3. Insp. inkl. Bremsfl. + Pollenfilter hat "nur" 350 Öcken gekostet. Der Kurs, den Du nennst, erstaunt mich etwas. Vlt. hättest Du mit dem Autohaus einen Termin im August vereinbaren können, um Insp. und Ölwechsel in einem Zuge zu machen ? Einen Ölwechsel vorziehen, dürfte nicht das Problem sein. Wie aber die Überschreitung der Inspektionsintervalle gesehen wird, wäre zu erfragen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lufri zu #521
Hast Du dann nach dem ersten Service auch die Anzeige für den nächsten Service erst in 730 Tagen / 30000km bekommen ?
Natürlich, es gibt ja nur mehr diesen Intervall, bzw. nach Anzeige.

Warum man innerhalb 4 Monaten zwei Termine machen muss laut Serviceanzeige ist mir schleierhaft.
Das kommt auf die Fahrweise an. Wahrscheilich fährst du viele Kurzstrecken oder viel Vollgas. Bei mir geht es sich immer bei beiden genau auf 2 jahre aus. Fahre so ca. 5.000 km im Jahr.

@KuSchl Du meinst sicher die Anzeige des nächsten servicetermins in der app. Das weiß ich nicht. Das MIB zeigt den nächsten Termin an.
Eigentlich hat er mich gefragt und ich habe ihm auch geantwortet.

Ich glaube es dir . . .;)

Auf eBay kaufen

So, die "Graue Eminenz" hatte am Dienstag auch die 1. Serviceinspektion hinter sich.
Gekostet soll es wohl haben knapp 500 € inkl. Leihwagen - dank Servicepaket, muss ich es nicht bezahlen, da ich es ja monatlich "abstottere"... :laughing:

Gemacht wurde wohl nur der normale Service inklusive Öl, Öl- und Innenraumfilter und Wechsel der Bremsflüssigkeit und 2 von VW angeordnete Services.
Einmal ein Update für das SIM-Steuergerät und eine Abdichtung der SIM-Antenne (wohl im der Stoßstange verbaut) wurde gecheckt.

Das Problem mit dem Geknarze an der A-Säule (Spiegelabdeckung) haben sie wohl angeschaut und eingesprüht, geholfen hat es (natürlich) nicht.

Grüße aus A!

Für die große Inspektion nach 5 Jahren inkl. TÜV und AU zahle ich jetzt in einer freien Werkstatt meines Vertrauens 500 Euro. Die Inspektion wird nach VW Norm gemacht und die Mobilitätsgarantie bleibt auch erhalten. Beim VW Vertragshändler habe ich ein Angebot über 780 Euro vorliegen. Sorry, aber nach Ablauf sämtlicher Garantien und Gewährleistung zahle ich für die gleiche Leistung keine 280 Euro mehr.
Für Service und Inspektionen habe ich in den 5 Jahren (exkl. TÜV und inkl. selbst mitgebrachtem Öl) zusammen 900 Euro bezahlt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Inspektion alle 2 Jahre fällig ist, wie geht sich das dann bei dir mit 5 Jahren aus?

In 5 Jahren (sind bei mir 2 Inspektionen und 2 Ölwechsel) werde ich auch nicht viel mehr als 900.- zahlen ohne selber Öl mitzubringen. Meiner ist aber wahrscheinlich ein wenig billiger als der Allrad.

Wenn die Inspektion alle 2 Jahre fällig ist, wie geht sich das dann bei dir mit 5 Jahren aus?
Inspektion alle 2 Jahre oder 60.000 km. Es gilt immer das zuerst eintretende Ereignis. Und ? Was ist bei mir wohl zuerst eingetreten ? ;)

Ich finde das Servicepaket von VW auf jeden Fall zu teuer. Bis 48 Monate über 40 Euro/Monat zu zahlen ist für mich Abzocke.

2 Jahre oder 30.000 km
Aha, dachte ich habe gelesen, dass du nur ein paar tsusend km fahrst. Gilt wohl nur für die Pension.
Das Paket ist sicher zu teuer. Vor allen wenn es nur 2 Service in 4 jahren betrifft.

Für die große Inspektion nach 5 Jahren inkl. TÜV und AU zahle ich jetzt in einer freien Werkstatt meines Vertrauens 500 Euro. Die Inspektion wird nach VW Norm gemacht und die Mobilitätsgarantie bleibt auch erhalten. Beim VW Vertragshändler habe ich ein Angebot über 780 Euro vorliegen. Sorry, aber nach Ablauf sämtlicher Garantien und Gewährleistung zahle ich für die gleiche Leistung keine 280 Euro mehr.
Für Service und Inspektionen habe ich in den 5 Jahren (exkl. TÜV und inkl. selbst mitgebrachtem Öl) zusammen 900 Euro bezahlt ;)
Na dann hoffe ich mal für dich, dass deine freie Werkstatt bei richtigen Problemen auch deine Kulanzansprüche gegenüber dem Hersteller durchsetzt..., dann schaust du mal wie weit du mit deinen 280,-€ kommst..., :innocent:

Es gibt keinen "Anspruch" auf Kulanz. Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Zitat

Diese freiwillige Leistung wird aber nicht erbracht, wenn der Kunde dort kein Kunde mit Inspektion ist ;)

@cabriodriver @Snooker nach 5 Jahren wird auch euer Händler nicht mehr kulant sein ;) Ich bin jedenfalls nicht weiter bereit den Vertragshändlern ungerechtfertigte Kohle in den Ar… zu schieben!

@Snooker @Roco57 war ja bis dahin Kunde mit Inspektion bei VW. Nun will er ja in Zukunft zu einer freien Werkstatt wechseln. (die ja auch leben wollen). ;)

Hab es im Moment editiert.

Das stimmt. Ich gehe aber davon aus, dass bei seiner VW Werkstatt eine "Kulanzbitte" nicht mehr erfüllt wird, selbst wenn alle Inspektionen dort gemacht wurden. Nach 5 Jahren dürfte der Erfolg gleich Null sein.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben