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Lufri

Autoflüsterer
Wieso soll ich mehr haben?

Ich habe ja das gleiche Auto und daher auch nur 2 in 4 Jahren, wobei der bei 4 Jahren teurer wird.
 

retnug5082

Kennt sich aus
Ich hab unseren gestern bei der 1 Inspektion gehabt, hat 390 EUR brutto gekostet bei 26.000km ohne Ölwechsel*.
Ölwechsel war im Juni für 310 EUR. Warum man innerhalb 4 Monaten zwei Termine machen muss laut Serviceanzeige ist mir schleierhaft.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

@KuSchl Du meinst sicher die Anzeige des nächsten servicetermins in der app. Das weiß ich nicht. Das MIB zeigt den nächsten Termin an.
@retnug5082 1. Insp. vor 2 Jahren bei 29.800 km inclusive Ölwechsel*: 208,- EUR (3 Liter mitgebracht). Selbst die 3. Insp. inkl. Bremsfl. + Pollenfilter hat "nur" 350 Öcken gekostet. Der Kurs, den Du nennst, erstaunt mich etwas. Vlt. hättest Du mit dem Autohaus einen Termin im August vereinbaren können, um Insp. und Ölwechsel in einem Zuge zu machen ? Einen Ölwechsel vorziehen, dürfte nicht das Problem sein. Wie aber die Überschreitung der Inspektionsintervalle gesehen wird, wäre zu erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufri

Autoflüsterer
@Lufri zu #521
Hast Du dann nach dem ersten Service auch die Anzeige für den nächsten Service erst in 730 Tagen / 30000km bekommen ?
Natürlich, es gibt ja nur mehr diesen Intervall, bzw. nach Anzeige.

Warum man innerhalb 4 Monaten zwei Termine machen muss laut Serviceanzeige ist mir schleierhaft.
Das kommt auf die Fahrweise an. Wahrscheilich fährst du viele Kurzstrecken oder viel Vollgas. Bei mir geht es sich immer bei beiden genau auf 2 jahre aus. Fahre so ca. 5.000 km im Jahr.

@KuSchl Du meinst sicher die Anzeige des nächsten servicetermins in der app. Das weiß ich nicht. Das MIB zeigt den nächsten Termin an.
Eigentlich hat er mich gefragt und ich habe ihm auch geantwortet.
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich glaube es dir . . .;)
 

Graue Eminenz

Kennt sich aus
Anzeige

So, die "Graue Eminenz" hatte am Dienstag auch die 1. Serviceinspektion hinter sich.
Gekostet soll es wohl haben knapp 500 € inkl. Leihwagen - dank Servicepaket, muss ich es nicht bezahlen, da ich es ja monatlich "abstottere"... :laughing:

Gemacht wurde wohl nur der normale Service inklusive Öl*, Öl- und Innenraumfilter und Wechsel der Bremsflüssigkeit und 2 von VW angeordnete Services.
Einmal ein Update für das SIM-Steuergerät und eine Abdichtung der SIM-Antenne (wohl im der Stoßstange verbaut) wurde gecheckt.

Das Problem mit dem Geknarze an der A-Säule (Spiegelabdeckung) haben sie wohl angeschaut und eingesprüht, geholfen hat es (natürlich) nicht.

Grüße aus A!
 
R

Roco57

Gast
Für die große Inspektion nach 5 Jahren inkl. TÜV und AU zahle ich jetzt in einer freien Werkstatt meines Vertrauens 500 Euro. Die Inspektion wird nach VW Norm gemacht und die Mobilitätsgarantie bleibt auch erhalten. Beim VW Vertragshändler habe ich ein Angebot über 780 Euro vorliegen. Sorry, aber nach Ablauf sämtlicher Garantien und Gewährleistung zahle ich für die gleiche Leistung keine 280 Euro mehr.
Für Service und Inspektionen habe ich in den 5 Jahren (exkl. TÜV und inkl. selbst mitgebrachtem Öl*) zusammen 900 Euro bezahlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lufri

Autoflüsterer
Wenn die Inspektion alle 2 Jahre fällig ist, wie geht sich das dann bei dir mit 5 Jahren aus?

In 5 Jahren (sind bei mir 2 Inspektionen und 2 Ölwechsel*) werde ich auch nicht viel mehr als 900.- zahlen ohne selber Öl* mitzubringen. Meiner ist aber wahrscheinlich ein wenig billiger als der Allrad.
 
R

Roco57

Gast
Wenn die Inspektion alle 2 Jahre fällig ist, wie geht sich das dann bei dir mit 5 Jahren aus?
Inspektion alle 2 Jahre oder 60.000 km. Es gilt immer das zuerst eintretende Ereignis. Und ? Was ist bei mir wohl zuerst eingetreten ? ;)

Ich finde das Servicepaket von VW auf jeden Fall zu teuer. Bis 48 Monate über 40 Euro/Monat zu zahlen ist für mich Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lufri

Autoflüsterer
2 Jahre oder 30.000 km
Aha, dachte ich habe gelesen, dass du nur ein paar tsusend km fahrst. Gilt wohl nur für die Pension.
Das Paket ist sicher zu teuer. Vor allen wenn es nur 2 Service in 4 jahren betrifft.
 

cabriodriver

War schon mal da
Für die große Inspektion nach 5 Jahren inkl. TÜV und AU zahle ich jetzt in einer freien Werkstatt meines Vertrauens 500 Euro. Die Inspektion wird nach VW Norm gemacht und die Mobilitätsgarantie bleibt auch erhalten. Beim VW Vertragshändler habe ich ein Angebot über 780 Euro vorliegen. Sorry, aber nach Ablauf sämtlicher Garantien und Gewährleistung zahle ich für die gleiche Leistung keine 280 Euro mehr.
Für Service und Inspektionen habe ich in den 5 Jahren (exkl. TÜV und inkl. selbst mitgebrachtem Öl) zusammen 900 Euro bezahlt ;)
Na dann hoffe ich mal für dich, dass deine freie Werkstatt bei richtigen Problemen auch deine Kulanzansprüche gegenüber dem Hersteller durchsetzt..., dann schaust du mal wie weit du mit deinen 280,-€ kommst..., :innocent:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Es gibt keinen "Anspruch" auf Kulanz. Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Zitat
 

Snooker

Lebt hier
Diese freiwillige Leistung wird aber nicht erbracht, wenn der Kunde dort kein Kunde mit Inspektion ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roco57

Gast
@cabriodriver @Snooker nach 5 Jahren wird auch euer Händler nicht mehr kulant sein ;) Ich bin jedenfalls nicht weiter bereit den Vertragshändlern ungerechtfertigte Kohle in den Ar… zu schieben!
 

bikerfan

Premium-Mitglied

@Snooker @Roco57 war ja bis dahin Kunde mit Inspektion bei VW. Nun will er ja in Zukunft zu einer freien Werkstatt wechseln. (die ja auch leben wollen). ;)

Hab es im Moment editiert.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das stimmt. Ich gehe aber davon aus, dass bei seiner VW Werkstatt eine "Kulanzbitte" nicht mehr erfüllt wird, selbst wenn alle Inspektionen dort gemacht wurden. Nach 5 Jahren dürfte der Erfolg gleich Null sein.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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