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T-Rex

Forenlegende

Gand-Alf

Autoflüsterer
Wundert es dich auch?
seit März habe ich den Assi nicht mehr aufgerufen weil u.a. der Service auch im MIB abzulesen ist.
Sorry, falls :eek: vlt. etwas negativ ´rüber kommt, die :party: überwiegt.
Ich denke, als IT´ler wird es sich wohl noch lohnen, besser zur Arbeit zu gehen als zu hartzen. ;)
Daher war ich überzeugt, dass der Assi auch irgendwann wieder läuft.
 
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T-Rex

Forenlegende

skeptiker

Stammuser
Bei "funktionieren dieses Teils" bin ich nicht so sicher. Bei Eingabe meiner Daten (Mod 2020) erhielt ich zur Antwort: für Modelle vor 2016 sei der Dienst nicht verfügbar. Soviel zum Thema VW. Ansonsten, wenn ich schon mal schreibe, wünsche ich allen ein gesundes und unfallfreies 2024.
Gruß aus dem Norden
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
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Zahlendreher bei der FIN ? o_O

na, jedenfalls wird bei meinem login das Fahrzeugbild, eine Inspektion mit Ölwechsel* (ohne Datum) und zwei Zusatzarbeiten (Filter im April ´25) angezeigt.
Die Info finde ich gut. Wenn etwas Größeres anstünde, könnte man jetzt (also 1,5 Jahre vorher) bei höherem Zeitwert überlegen, das Auto abzugeben.

p.s.: kommt gut in´s neue Jahr
 
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Aqua

War schon mal da
Hallo zusammen, zurück zum Thema

gerade meinen kleinen Scheisser von der Inspektion plus Ölwechsel abgeholt,bezahlt habe ich genau 600 € inkl. Mwst.
Er ist jetzt gerade 2 Jahre alt und hat 19 T km, es war sein erster Werkstattbesuch ( VW ). Es wurden alle anstehenden Arbeiten erledigt sogar Sclüsselbatterie wurde getauscht und Abläufe vom Panoramadach gereinigt.
Was mich positiv überrascht hat war die Serviceanzeige im Display, nächster Service in 730 Tagen und Ölwechsel gleich, oder nach 30000 km, hatte schon befürchtet, dass die Inspektion jährlich kommt.
Der kleine Scheisser ist ein 2L mit 190 ps und Allrad. Insgesamt finde ich den Preis akzeptabel und den Service vom Freundlichen gut, wurde heute ohne Mehrkosten abgeholt (ca. 8km) um mein Auto wieder in Empfang zu nehmen.

LG
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Inspektion plus Ölwechsel abgeholt,bezahlt habe ich genau 600 € inkl. Mwst
:eek: hat der Frdl. das Öl* extra importiert und mit Goldstaub versetzt ? 600,- ?

erste Insp. plus Ölwechsel (vor drei Jahren) hat knapp 300,- gekostet. Nur die Inspektion (2.) keine 100,- (vor 2 Jahren).
Da hat er sich den service (Panodach, Batterie) aber richtig entlohnen lassen.
 

Vespa

Dauergast
Hallöchen
Da der 2,0 tsi fast 6,0 Liter ich glaube (5,6) benötigt und der Liter bei Vw glaube ich 32,50€ kostet. Bist du schon bei 200€ für das Öl*.
 

Remodus

Dauergast
@Gand-Alf

Also für 300,- macht heute bestimmt keine Werkstatt mehr die Erstinspektion inkl. Ölwechsel, Öl* und Bremsflüssigkeitswechsel, sowie Innenraumfilter.

Ich hab mir 4 Angebote eingeholt und die Spanne war 520,- bis 680,-€
Ich denke bei einem Service und Ölwechselintervall von 2 Jahren ist das Ok
 

Remodus

Dauergast
Es wurden alle anstehenden Arbeiten erledigt sogar Sclüsselbatterie wurde getauscht und Abläufe vom Panoramadach gereinigt.
zu den anstehenden Arbeiten laut Wartungsplan gehören aber die Sachen die ich aufgezählt habe.
 

Aqua

War schon mal da
Der Ölwechsel inkl. Schrauben , Dichtungen und Filter lag ziemlich genau bei 300€ brutto, Literpreis lag bei 26,80€ netto
Hinzu kam Bremsflüssigkeit und Öl für den Allrad, Scheibenwischer* waren auch noch dabei.
Hätte ich das Öl selbst mitgebracht, wäre es natürlich erheblich billiger geworden.
Die meisten Preise, die hier genannt werden, sind nettopreise, aber die interessieren die meisten hier nicht.
Hätte ich jetzt einen Servicevertrag, dann dürfte dieser im Monat keine 25€ überschreiten.

Ich finde die 600€ in Ordnung, da ich kein Billigheimer bin und für guten Service auch gerne bereit bin etwas mehr zu bezahlen
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
das ist natürlich etwas Anderes und stimmt dann auch etwa mit meinen Kosten überein:

1. Insp. + Ölwechsel
268,-​
2. Insp.
(- 98,-)​
3. Insp., Filter, Bremsfl. (nach 3 Jahren bei 41.000 km)
351,-​
Schlüsselbatterie
6,-​
Scheibenwischer*
50,-​
Summe
577,-​


520,- ist also ein gutes Angebot @Remodus
 
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DamirRoc

Dauergast
Habe meine Inspektion doch selber zahlen dürfen, hätte für Bremsflüssigkeit, Allrad-Öl, Pollenfilter, Schiebedach-Kontrolle etwa 620€ zahlen müssen. Im gleichen Atemzug ist eine defekte Batterie aufgefallen, die auf Garantie getauscht wurde -) Kosten wären etwa 600€ gewesen für den Tausch, sowie der Programmierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufri

Autoflüsterer
Nicht billig
 

Kimba

Dauergast
Erledigt Inspektion mit Ölwechsel nach 4 Jahren.
km Stand 41337
Pollenfilter und Zündkerzen erneuert.

Bezahlt habe ich 527 Euro inkl.

Alles okay.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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