Dakommst du aber auf 1300 und kommt daher noch teurer.

Dakommst du aber auf 1300 und kommt daher noch teurer.
Nun, das wurde schon des öfteren diskutiert... es gibt die Fraktion der Flatratebeführworter und die, welche es eben ablehnen.
Von deren Seite aber werden eben immer "schmerzliche" Kostenerfahrungen gemeldet.
Von der Flatrate Fraktion nicht.

Man kann es vielleicht als "Versicherungs-Paradoxon" bezeichnen:
Eine Service-Flatrate ist wie eine Vollkaskoversicherung. Niemand beschwert sich am Jahresende, dass er keinen Unfall hatte und die Versicherung "umsonst" war. Man bezahlt nicht nur das Öl*, sondern das Ausbleiben von finanziellem Risiko... und Ja, über 5 Jahre zahlt man eventuell xxxx Euro mehr als in der günstigsten freien Werkstatt.
Aber dafür zahlt man es in homöopathischen Monatsraten statt als 1.200-Euro-Schlag in den Nacken direkt nach dem Urlaub.

Steigen die Stundensätze der Mechaniker oder die Ölpreise um 15 %, betrifft das den Flatrate-Kunden nicht. Die "Rechner" vergessen in ihrer Kalkulation fast immer die Teuerungsrate.
Kommt noch hinzu.

Und , ich habe mein Fahrzeug immer beim "Hersteller " gewartet.

Also lassen wir doch das ewige hin und her...

Wenn ich bedenke, welche Stundensätze (bis zu Ü 200 die Stunde!!!) heutzutage aufgerufen werden.....

Nunja, ins Forum schreiben im Regelfall nur die, die Probleme haben, die zig anderen Kunden, wo alles problemlos läuft, nicht. Erfahrungsgemäß hat man die ersten 6 Jahre und bis ca. 100000 km Ruhe vor außergewöhnlichen Reparaturen. Der T-Roc* basiert auf ausgereifter Golf* 7 Technik und hier im Forum wird hauptsächlich über allgemeinen Sülz diskutiert und nicht über enrsthafte Probleme, obwohl das Auto massenhaft herumfährt. Von daher würde ich keine monatliche Flat bezahlen. Und übrigens hat VW auch nichts zu verschenken, die haben sich schon ausgerechnet, dass da Geld verdient werden kann.

Golf* e-tsi von meine Tochter ging gestern nicht mehr an , booster angeschlossen und zu Werkstatt gefahren
Batterie getestet und eine neue rein dabei noch angelernt
Arbeit 1St , neue Batterie für 460€
Die Batterie allein kostet 360€ wo ich in Amazon* 200 bezahle
Weil das Auto eine 48V Batterie hat habe ich mich nicht getraut sie selber zu wechseln.
Das Auto hat 2,5 jahre keine Garantie mehr und kein kulanz, ok das Auto ist da nicht gekauft worden, sonst hätte ich anders geredet
Aber ehrlich die haben ja eine an der Waffel, wer soll sich in den kommenden Jahren das noch leisten

Man kann es vielleicht als "Versicherungs-Paradoxon" bezeichnen:
Eine Versicherung schließe ich ab für einen evtl. eintretenden Fall. Die Inspektion kommt sicher.

und Ja, über 5 Jahre zahlt man eventuell xxxx Euro mehr als in der günstigsten freien Werkstatt.
1300 Euro zahle ich aber auch in der VW Werkstatt nicht.
Aber dafür zahlt man es in homöopathischen Monatsraten
Da kann ich das Geld auch so anspraren.

Ok, jeder wie er/sie will, aber das ist halt meine Meinung.

Eure sogenannte Flatrate ist doch wirklich eine reine Sparform, mehr schon nicht.

Wenn ich alle 2 Jahre zum Service fahre lege ich sicher keine 1320.- Euros ab. Rechnete mit €55.- pro Monat.
Man kann sich alles schön reden. Tschuldigung, ich leider nicht.

Bin überzeugt, dass ich mir locker 400 Kracher erspare. Und diese verspachtel ich mit meiner Familie. ;)

@T-Rex, nichts ist falsch.
Ein jeder hat seine Meinung dazu. Ich erlaubte mir meine dazu zu schreiben. Mehr nicht.

Alles gut. ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben