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T-Roc mit Easy Open sperrt mich aus

TRocer80

Kennt sich aus
Heute hat der Feierabend recht bescheiden geendet. Ich habe den Autoschlüssel in meiner Arbeitstasche gehabt, und nach dem Öffnen des Kofferraumes diese zusammen mit einer Laptoptasche in den Kofferraum gelegt und den Kofferraum mit dem Fußkick beim Easy Open Paket geschlossen.

Und schwups war das Fahrzeug verschlossen und ließ sich auch nicht mehr öffnen. Ich war total überrascht und perplex, war mir das mit dem alten T-Roc* und elektrischer Heckklappe in der Vergangenheit schon öfters passiert, jedoch hat dieser dann gewarnt und mich nicht ausgeschlossen.

Umständlich habe ich dann mir den Ersatzschlüssel besorgt. Bei einem erneuten Nachstellen der Situation, verhinderte dann die Elektronik die prekäre Situation und die Heckklappe schloß sich nicht wenn der Schlüssel im Kofferraum war….

Habt ihr hier Erfahrungen? Gab es im geschilderten Fall eher einen zufälligen Fehler und normal wird diese Situation wie bei meinem Nachstellen durch Elektronik und Sensoren verhindert?
 

Colognecrew

Stammuser
Kenne es aus nur so dass ein zusperren verhindert wird. War bisher bei allen VAG Fahrzeugen bei mir. Ausprobiert habe ich es noch nicht beim T-Roc* werde ich aber mal daheim machen wenn ich Zugriff auf den anderen Schlüssel habe.
 

TRocer80

Kennt sich aus
Ja war beim Testen dann auch so, heute Nachmittag stand ich jedoch plötzlich dumm da. War keine schöne Erfahrung und das Vertrauen ein wenig dahin

Mein Händler meinte ob eventuell der Laptop das Signal gestört hat…?!
 

Snooker

Lebt hier

Ja war beim Testen dann auch so, heute Nachmittag stand ich jedoch plötzlich dumm da. War keine schöne Erfahrung und das Vertrauen ein wenig dahin

Mein Händler meinte ob eventuell der Laptop das Signal gestört hat…?!
Was anderes fällt denen wohl nicht mehr ein :joy: Mit anderen Worten...... dein Händler hat keine Ahnung!
 

gangi38

Stammuser
Hast du vielleicht beim Verlassen das Auto schon an der Fahrertür versperrt gehabt und dann die Arbeitstasche mit dem Schlüssel darin danach in den schon offenen Kofferraum gestellt. Evtl. registriert er den Schlüssel im Kofferraum dann nicht noch einmal.
Das wäre vielleicht eine gefährliche Variante.
 

T-Rex

Forenlegende
Hast du vielleicht beim Verlassen das Auto schon an der Fahrertür versperrt gehabt und dann die Arbeitstasche mit dem Schlüssel darin danach in den schon offenen Kofferraum gestellt.
Das könnte ich mir auch vorstellen.
Ansonsten dürfte/ sollte das nicht passieren, denn er schließt normalerweise nicht ab, wenn sich der Schlüssel im Fahrzeug befindet.
 

Colognecrew

Stammuser
Also heute getestet und klappt alles so wie es soll sobald Schlüssel im Auto liegt bleibt das Auto offen m. Habe sogar Auto verschlossen bei offener Heckklappe und dann den Schlüssel in den Kofferraum gepackt und die Klappe geschlossen und siehe da sie bleibt offen.
 

Robert0103

War schon mal da
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Bei meinem Renault Zoe kann ich durch mehrfaches testen bestätigen, dass mein Laptop (Standby Betrieb) die Funkverbindung vom Keyless Schlüssel soweit stört, dass die Zentralverriegelung anspricht. Beifahrertüre auf, Keyless auf Beifahrersitz legen, darüber den Laptop (Lenovo) und schwupps ist das Auto zu. Kann ich jederzeit nachstellen. Einmal ist es mir mit dem Handy* auch passiert. Schlüssel in Mittelablage, Handy drauf, Auto zu Kann mir vorstellen, dass es beim T-Roc* auch so sein könnte. Einfach mal nachstellen wenn man den Reserve Schlüssel dabei hat.
 

TRocer80

Kennt sich aus
Bei meinem Renault Zoe kann ich durch mehrfaches testen bestätigen, dass mein Laptop (Standby Betrieb) die Funkverbindung vom Keyless Schlüssel soweit stört, dass die Zentralverriegelung anspricht. Beifahrertüre auf, Keyless auf Beifahrersitz legen, darüber den Laptop (Lenovo) und schwupps ist das Auto zu. Kann ich jederzeit nachstellen. Einmal ist es mir mit dem Handy* auch passiert. Schlüssel in Mittelablage, Handy drauf, Auto zu Kann mir vorstellen, dass es beim T-roc auch so sein könnte. Einfach mal nachstellen wenn man den Reserve Schlüssel dabei hat.

Krass es war auch ein Lenovo Laptop und das Portmonee in der Tasche. VW Techniker ist auch weiterhin davon überzeugt, dass es ein kurzzeitiges Problem bei der Funkverbindung (ggfs. durch den Laptop) gab.
 

TRocer80

Kennt sich aus
Ja genau. Wobei ich heute das noch einmal versucht habe zu rekonstruieren, aber der Schlüssel immer erkannt wurde und der Kofferraum sich nicht schloß. Mache da jetzt ein Haken dran und betrachte es als verdammt dummer Zufall...

Zur Not habe ich mich mal in der VW App identifizieren lassen, so dass ich zur Not noch eine weitere Möglichkeit hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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