T-Roc mittelfristig weiter im Programm. Polo fliegt raus...

Ja, dieses "Allerheilmittel" Elektrifizierung, wird uns noch einige alte Bekannte kosten.

Ja, dieses "Allerheilmittel" Elektrifizierung, wird uns noch einige alte Bekannte kosten.

apropos „Elektrifizierung“:

zur Info: ich fahre einen T-Roc* seit 10/20 und bin eigentlich rundum sehr zufrieden mit dem Teil. Da ich alle zwei bis drei Jahre mir ein neues Modell kaufe, denke ich schon auch über ein möglichen Wechsel auf die E-Schiene nach.

Werd’ ich bei Kauf eines neuen Verbrenners noch ausreichend bezahlbares Benzin zur Verfügung haben? Oder kann ich mir wirklich noch ein oder zwei Generationen an T-Rocs ohne Sorge genehmigen?

Wie sieht’s aus mit dem nötigen Strombedarf für ein neues E-Modell? Wenn ich mir die zunehmende Anzahl von E-Autos auf dem Parkplatz meines Einkaufzentrums ansehe, könnte vielleicht auch irgendwann die erforderliche Menge an Strom kritisch werden.

Ansonsten die E-Modelle von VW: ID4 oder ID5 zu groß, zu unhandlich, zu unübersichtlich; ID3 hat der Nachbar: steht mehr In der Werkstatt als er fährt. Was bleibt: vielleicht warten auf ID2 (T-Roc-Größe?), finanziell machbar; mal sehen.

Nicht schön wenn man dann einen möglichen T-Roc in Zahlung geben will und der Händler faselt was von einer Summe für den Export.

Fazit: dieser Wechsel von Verbrenner zu E-Mobil ist nicht so einfach zu terminieren und hoch spekulativ wenn man nicht gerade viel Geld verlieren will
meint Renate

Je mehr von den E-Autos fahren, um so früher wird sich die Politik Gedanken über fehlende Einnahmen von den fehlenden Verbrenner zu machen,
Wer wird da wohl ganz vorne stehen?

Werd’ ich bei Kauf eines neuen Verbrenners noch ausreichend bezahlbares Benzin zur Verfügung haben? Oder kann ich mir wirklich noch ein oder zwei Generationen an T-Rocs ohne Sorge genehmigen?

Die Frage ist doch auch, wird bei zunehmender E Fahrzeuge das Strom tanken noch bezahlbar sein?
Ganz von der Infrastruktur abgesehen.
Ich glaube auf kurz oder lang wird die Brennstoffzelle das Rennen machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben