Ja, dieses "Allerheilmittel" Elektrifizierung, wird uns noch einige alte Bekannte kosten.
apropos „Elektrifizierung“:
zur Info: ich fahre einen
T-Roc* seit 10/20 und bin eigentlich rundum sehr zufrieden mit dem Teil. Da ich alle zwei bis drei Jahre mir ein neues Modell kaufe, denke ich schon auch über ein möglichen Wechsel auf die E-Schiene nach.
Werd’ ich bei Kauf eines neuen Verbrenners noch ausreichend bezahlbares Benzin zur Verfügung haben? Oder kann ich mir wirklich noch ein oder zwei Generationen an T-Rocs ohne Sorge genehmigen?
Wie sieht’s aus mit dem nötigen Strombedarf für ein neues E-Modell? Wenn ich mir die zunehmende Anzahl von E-Autos auf dem Parkplatz meines Einkaufzentrums ansehe, könnte vielleicht auch irgendwann die erforderliche Menge an Strom kritisch werden.
Ansonsten die E-Modelle von VW: ID4 oder ID5 zu groß, zu unhandlich, zu unübersichtlich; ID3 hat der Nachbar: steht mehr In der Werkstatt als er fährt. Was bleibt: vielleicht warten auf ID2 (T-Roc-Größe?), finanziell machbar; mal sehen.
Nicht schön wenn man dann einen möglichen T-Roc in Zahlung geben will und der Händler faselt was von einer Summe für den Export.
Fazit: dieser Wechsel von Verbrenner zu E-Mobil ist nicht so einfach zu terminieren und hoch spekulativ wenn man nicht gerade viel Geld verlieren will
meint Renate