• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R Frontschürze

G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Weiß jemand ob man die T-Roc* R Frontschürze schon kaufen kann und ob sie sich überhaupt auf einem Design/Style bauen lässt.

Die Optik gefällt mir gut...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
@cohabit

Also (m)einer weiß es nicht - wobei, der mochte nicht recherchieren, kein Interesse, keine Zeit. Porsche Salzburg...dito.

Scheinbar ist die Frage für den/die :) noch zu früh, höflich formuliert.
 

Roci1969

Forenmaskottchen

cohabit

Forenmaskottchen
...das verlangen deutsche VW-Händler auch! Mache einen Termin bei einem Kooperationspartner der Firma Janssen, fahr nach München und drei Stunden später bist Du wieder auf dem Heimweg. Hat mich mit Adapter 13 auf 7polig 563,- gekostet, zzgl. Kraftstoffkosten. Das war mir die einstündige Fahrt wert.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
...das verlangen deutsche VW-Händler auch! Mache einen Termin bei einem Kooperationspartner der Firma Janssen, fahr nach München und drei Stunden später bist Du wieder auf dem Heimweg. Hat mich mit Adapter 13 auf 7polig 563,- gekostet, zzgl. Kraftstoffkosten. Das war mir die einstündige Fahrt wert.
Das hätte ich ja gemacht! Aber jetzt habe ich eine andere Lösung mit der ich auch leben kann.
540 Euro Anhängerkupplung* von VW +250 Euro Montage in einer freien Werkstatt macht gesamt 790 Euro aus.
 

cohabit

Forenmaskottchen
Anzeige

...Hauptsache die bekommen auch die Codierung hin. Habe hier schon von Problemen gelesen. Bei der Firma Janssen & Partner weiß ich dass sie es können! Siehe Nachrüstthread zur AHK.
 
  • Like
Reaktionen: Jo!

Roci1969

Forenmaskottchen
...Hauptsache die bekommen auch die Codierung hin. Habe hier schon von Problemen gelesen. Bei der Firma Janssen & Partner weiß ich dass sie es können! Siehe Nachrüstthread zur AHK.
Der hat die Ausbildung in einer VW Werkstatt gemacht und ist seit ein paar Jahren selbständig er kann die Westfalia und die Original Anhängerkupplung* von VW Codieren ist überhaupt kein Problem.
Voraussichtliche Lieferung der Anhängerkupplung von VW 6 Kalenderwoche.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Um wieder auf das eigentl. Thema T-Roc* R Frontschürze
zu kommen - falls wer was erfährt, bitte melden. Hier sind ja doch viele Umbau-Spezialisten mit 2 rechten Händen zugegen - das Gegenteil von mir.
Danke!
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Moin Alpen-Roc,

hast Du mal bei "Gute Fahrt" nachgefragt? Die machen immer mal wieder derartige Umbauten und dokumentieren diesen inkl. Partsliste in Ihrem Magazin.
So kam ich an den Umbau vom Golf* VI auf die R Front. https://www.gute-fahrt.de/
Ansonsten frag doch mal in die Runde ob Dir jemand eine FIN vom "R" nennen kann, oder schau ob einer bei einem Autohaus rumsteht und notiere sie Dir für den Teiledienst.
Ich habe meine leider noch nicht, sonst würde ich versuchen Dir zu helfen ;-)

LG Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast

Danke,
falls die vom R passen sollte, wird sie gekauft.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
die passt bestimmt, aber dann bitte alles umbauen, sonst sieht das nicht :)
Und wenn Du schon einen kompletten Tausch des Stoßfängers anstrebst, würde ich noch die US Sidemarker in Smoke einbauen lassen. Dann lohnt es sich wenigstens gleich richtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Ne ne, da wird nicht zuviel Tam-Tam gemacht - Schürze rauf, fertig. ;)
 

2jabiko

Lebt hier
https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

gefunden bei A....exp.....ss

Hf67c6e9287c74ad0b8652043cb682bc6o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast

Kann ich nicht empfehlen - hatte von der Firma - die scheinbar ein und denselben Style von Frontspoiler für jedes Auto macht, einen für meinen Jetta. Kurz: war ne Katastrophe....nichts passte, ungenaue Verarbeitung usw
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

Bus-Froind

Lebt hier
Scheinbar ist die Frage für den/die :) noch zu früh, höflich formuliert.
Wie schon jemand geschrieben hat, ist es ohne Fahrgestellnummer zeitaufwändig. Mit vermutlich auch. Ich habe gestern mal (erfolglos) recherchiert.
Mit der Frontschürze allein ist es nicht getan, Tagfahrleuchten/ Blinker, vielleicht der Grill oben und unten, mit den Leuchten vielleicht andere Leitungen, also das zieht sich.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert