• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc R läuft unruhig

roccer0815

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich musste feststellen, dass mein Roc ab 130km/h irgendwie unangenehm unruhig läuft. Man bemerkt die Unruhe sogar im Zittern der heruntergeklappten Sonnenschutzblende und auch das Popometer meldet Vibration. Termin für die Werkstatt steht auch schon, trotzdem würde ich vorher gerne abklopfen, ob das jemand kennt. Ich fahr noch das 22er Modell, 300PS, 4Motion.

Als erstes kommen mir da nichtmehr 100% rund laufende Räder in den Sinn. Profil ist noch gut, Reifen sind Markenreifen (Winterreifen), die Felge noch die gleiche ab Werk, Luftdruck passt und die Gummis verlieren über die Zeit auch so gut wie keinen Druck.

Jetzt gefährliches Halbwissen: es gäbe wohl im Bereich der Haldex-Kupplung irgendwelche Gummipuffer oder ähnliches, die wohl gerne mal ausgeschlagen sind. Hab jetzt 60tkm drauf.

Habt ihr noch weitere Ideen, wo das herkommen könnte?

Vielen Dank für Tipps!

So war’s bei unserem auch.
Einmal wuchten brachte was.
Betraf beide Achsen.
Obwohl die Reifen erst 4 Monate jung waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Würde das aber nicht bedeuten, dass ungleichmäßig abgefahren wird und die Spur nicht passt?

Entweder Wuchtgewicht verloren, oder zu viele Steine in den Winterreifen.

Felgen mit Hochdruckreiniger gereinigt?
Hatte mir mal ein Auswuchtgewicht damit abgeblasen.

Aber die einhellige Meinung ist Unwucht eines/oder der Reifen?
Meine ich auch.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben