• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc sparen über Carwow

Rococo

Ist öfter hier
Man muss halt seinen Einzelfall genau prüfen und abwägen. Da nützt einem nichts, wenn es woanders zig mal gut funktioniert hat.

Fakt ist, dass man ja immer mit einem Händler den Vertrag hat. Ist der weit weg oder im Ausland und es kommt zu Störungen, wie z.B. Wandlung, kann das schnell die Ersparnis auffressen. Wenn es glatt läuft und es nur um bezahlte Wartung geht, ist es egal. Auch beim Widerverkauf, je länger die Haltdauer je kleiner der Einfluss, wird es auch keine Rolle spielen. Anders kann es bei der Versicherung und neu für alt sein. Da ist dann z.B. Tageszulassung u.U. schlecht. Das meine ich, mit Einzelfall, wo es zu prüfen und abzuwägen gilt.

Hab auch schon über Portale und Händler weiter weg gekauft, allerdings nie so weit weg, max. 200 km und in Standortnähe einer Firmenfiliale von uns, dass im Störungsfall ein Aufschlagen beim Händler ohne allzu große Schmerzen möglich gewesen wäre.

Tatsächlich habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass einem Vermittler mit eigenen Konfiguratoren, Dinge anbieten die es so gar nicht gibt oder einem was als Extra aufstellen, was im Originalkonfigurator inklusive ist. Ganz komische Nummer hatte ich da mit Mein…. und einem VZ. In dem Fall gab es dann beim Händler um die Ecke eine brauchbare Kondition, statt 24,8 % als Bestwert 23,5%, das ich gesagt hab, ok, das mach ich und verzichte auf 900 Euro. Ein Teil davon wäre schon übers abholen wieder aufgezehrt.
 

Lufri

Autoflüsterer

Lufri

Autoflüsterer

Was stört dich wenn ich die Fehlvergleiche aufzeige und Falschinformationen richtig stelle?
Es stimmt einfach nicht, dass eine Tageszulassung ein Neuwagen ist und trotzdem wird dieser Blödsinn immer wieder behauptet.
Und der größte Blödsinn ist wenn Tageszulassungen vom Ausland mit Neuwagen von Deutschland verglichen werden und diejenigen stellen alle für blöd her die sich einen Neuwagen in Deutschland kaufen, weil sie haben ja sooooo viel Rabatt bekommen.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Na ja. Das Urteil bezieht sich auf einen Einzelfall. Das Auto war nicht gefahren und auch unmittelbar nach der Kurzzulassung verkauft worden.
Alles doch so eine Grauzone. Im Link ein T-Roc* mit 15 km als Tageszulassung. Über 2 Jahre alt. Ist das ein Neuwagen?
 

Lufri

Autoflüsterer
Alles doch so eine Grauzone. Im Link ein T-Roc* mit 15 km als Tageszulassung. Über 2 Jahre alt. Ist das ein Neuwagen?
Nein, ist keine Grauzone. Ist eindeutig geregelt. Wann beginnt die Garantie zu laufen?
Wie alt ist der Wagen wenn du ihn nach 5 Jahren verkaufst?
Gilt dann die Erstzulassung, oder wann du ihn gekauft hast?
Beantworte diese Fragen und du erkennst keine Grauzone mehr.

Ich will ja nicht behaupten, dass eine Tageszulassung schlecht ist, oder man sie nicht kaufen soll. Mich ärgert nur immer wieder wenn Tageszulassungen aus dem Ausland mit Neuzulassungen im Inland verglichen werden. Das ist Blödsinn, denn in Deutschland und auch Österreich sind Tageszulassungen auch wesentlich billiger und das muss man vergleichen.
 

Eisenkuchen

Dauergast
Anzeige

Jepp, jeder soll sein Weg finden.... Anregungen in diesem Forum sollen halt die Möglichkeiten aufzeigen!! Ich habe früher immer gesagt das ich NIE einen Neuwagen kaufen würde ( Wertverlust), naja was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
Habe vor fast genau 2 Jahren meinen T-Roc* über carwow bei einem Händler der 35 Kilometer entfernt ist, in meiner WUNSCHAUSSTATTUNG geordert! Und würde das immer wieder machen! Ich finde es halt putzig wenn bei einer Kurzzulassung oder bei einem Jahreswagen die Ersparnisse auf den Listenpreis angezeigt werden.....aber den Listenpreis bezahlt doch sowieso NIEMAND.
Jeder geht seinen Weg und wenn er anschließend zufrieden ist passt es doch!!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert