• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich glaube das man noch € Retour bekommt. :D

@Zöllner. Ehrlich jetzt, hast du schon einmal Artgerecht deinen R bewegt?
Nicht jetzt im 1 Zylinder Modus?

Ein wenig nur Fahren einmal, nicht schleichen. Poste dann einmal deinen Verbrauch.

Nun isses ja n Cabrio, da fahr ich selten Bodenblech, aber wenn ich jetzt mal ne Strecke Autobahn mit ca. 140 kmh und Stadtverkehr mit 20 kmh mixe komme ich so auf knapp 7 Liter (mit Dach zu).

Moin Geht die Diskussion um den Verbrauch wieder los hatten wir doch schon genug mir persönlich ist es egal ob mein T-Roc 7,5 od 8,8397…. Liter verbraucht ist halt so das ein Auto Benzin benötigt.Übrigens ich kann meinen 2,0tsi mit auch mit 6,5 Liter fahren macht aber keinen Spaß.

@Vespa
lies mal die Überschrift von diesem Thread...
Wenn dir das Thema nicht gefällt, kannst du es ja deaktivieren.

Übrigens mein 1,5 TSI 110 kW verbraucht Langzeit 7,6 Liter bei überwiegend Kurzstrecke.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte es heute wieder einmal wissen. T-Roc im Alltag.
War Tanken, danach eine Strecke von 75 km gefahren.
Davon ca. 40 km AB mit max. (Manchmal weniger wegen Verkehr) 130 km/h. Essen gewesen.
35 km Nachhause über Bundes und Landstrassen. Was ich so fahren durfte, 100/70 und 50 km/h.
So, was sagt mir der Verbrauch? 6,9L. :eek:.

Ich bekomme meinen kleinen Teufel nicht weiter runter. Ja, ich hatte schon mehrfach gesagt das es mir mehr oder weniger egal ist. Was auch in einer weise stimmt, nur was mich ein bissale wurmt, wie kommen Kollegen auf Verbrauchswerte um die 6L oder darunter?? Wird der Roc getragen? ;)

Und zum Schluß noch, war eine Meßfahrt. Also immer nach der StVO . Hatte meine beiden Frauen im Roc. Da muss ich brav sein, zumindest bei meiner Frau.

War eine kleine feine Opa Ausfahrt.:joy::like:

Anhänge

• Screenshot_20240730_183600_Volkswagen.jpg
    Screenshot_20240730_183600_Volkswagen.jpg
    653,9 KB · Aufrufe: 29
Wir sind Gestern 140 km nur Landstraße gefahren ( war ja schönes Wetter ) und hatten ein Verbrauch von 5,8 L . :p

Hele 63 ich kann auch unter 6,9L:D

Gruß Lemmy

Melde mich morgen für einen Auffrischungskurs für den B Führerschein an.
Gibt einen Selbsthilfekurs für alte Heizer mit einen zu starken rechten Fuß. :p

heute 17 km etwas Stadt ansonsten Landstraße mit 70 und 100. 5,9 L/100km.

1.5 TSI ACT Schalter

Zuletzt bearbeitet:
1000009993.jpg

Dies ist mein aktueller Verbrauch, 1.5, DSG.
Wird sich leider bald deutlich erhöhen. Die allen beliebte A 40, auch Ruhrschleichweg, wird in Kürze für Monate auf meiner Route gesperrt. Dann geht es durch die Innenstadt.
Mit sinkenden Temperaturen wird es eh 1l mehr.

Meine Frau kommt mit ihrem 1.5 Cabrio bei 90% Stadt und Kurzstrecke bis 10km nicht unter 9 Liter, gut die 20 Zoll haben ca. 0,5l erhöhten Verbrauch:)

Das Ergebnis aus der Excel-Aufzeichnung über 6 Jahre bei meinem T-Roc 2.0 TSI zeigte exakt 7,73 l/10 km.
Vor 4 Jahren, als ich noch täglich 14 km in die Firma fuhr, also ihn kurz nachdem er warm war abgestellt habe, lag der Wert bei 8,1.

Ich bin froh, dass mein aktueller Audi Q3 wohl auf vergleichbare Werte kommt.

IMG_2504.jpeg

also ich bin mehr als zufrieden!
relativ viel Kurzstrecke dabei
Weg zur Arbeit 35km einfach
50/50 Stadt/BAB.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben