• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc vs. Golf 8 1.0 & 1.5 130 PS

• Ersteller Ersteller New_Roc
  • Erstellt am Erstellt am

N

New_Roc

Gast
Hallo zusammen,

ich hatte mit dem Gedanke gespielt meinen Roc gegen einen Golf 8 zu tauschen.

Deswegen durfte ich heut den Golf 8 1.0 und 1.5 mit 130 PS beides Handschalter fahren.
Zähe Angelegenheit, kannte den 1.0 95 PS aus'm Polo, der ging nicht schlecht. Aber im Golf ist die kleine Maschine nicht so der Hit. Also schlug mein Verkäufer vor, ich solle den 1.5'er mit 130 PS mal fahren. Nicht gut, sehr zäh das ganze, der 130 PS hat ja auch nur 200 NM Drehmoment.

Bin dann mit meinem Roc'i 150 PS DSG wieder heim gefahren und dachte ich sitz in einem "Rennauto". :p Unterschied wie Tag und Nacht.

Daher ist diese evtl. Tauschaktion erstmal vom Tisch, man will sich ja nicht verschlechtern.

Wollte ich nur mal erzählt haben, falls das wen interessiert.

In dem Sinne
schöne Zeit

Aber der Golf sollte eigentlich mit 130 PS genauso gehen wie Der T-Roc mit 150 PS.

Er ist leichter und viel Windschlüpfriger.

Aber der Golf sollte eigentlich mit 130 PS genauso gehen wie Der T-Roc mit 150 PS.
Der Meinung war ich auch. Meine Vermutung ist die, der Golf war ein Werkstattersatzwagen. Wenn der nur über die Dörfer paar Kilometer bewegt wird und nie richtg drehen darf, dann geht die Kiste auch nicht.

Mein Roc darf schon auch mal frei atmen :grinning:

Auf eBay kaufen

Würde mich auch nicht wundern, wenn es für solche Fahrzeuge eine Möglichkeit gibt, die Leistung künstlich zu begrenzen.
Manche nehmen da ja keine Rücksicht. Kalter Motor! Mir egal, nicht meins z.B.
Oder wollen Ihn an seine Grenzen bringen, die Ihre Grenzen schon weit überschritten haben.

Wir hatten damals einen Golf R als Leihwagen. 14 Tage lang. Mehr muss man nicht sagen.
Aber der T-Roc ist viel Bequemer.
Und wann kann man das mal Ausfahren, zumal die Geschwindigkeitsbeschränkung von 130 garantiert kommt.

deshalb heißt der T - ROC m.W. so - mit kleinem Hinweis auf die anderen "T-Modelle".

Zuletzt bearbeitet:
. . . . zumal die Geschwindigkeitsbeschränkung von 130 garantiert kommt.
Ist sicher für euch nicht schön, aber bei uns diskutieren sie 100 auf AB. Mit den Grünen kannst da nichts anfangen. Wir haben auch 100er auf der AB wo du aber mit E Autos 130 fahren darfst.

endlich entspanntes fahren und keine, naja zumindest weniger Spinner, die meinen die BAB gehört ihnen!

Nun, diese Spinner wirst du auch mit einem Tempolimit nicht los.
Und nicht jeder, der ein generelles Tempolimit ablehnt (zähle mich dazu), ist gleich ein Psychopath.

Ich fahre gerne schnell, wo es erlaubt ist. Der Psychopath (von meiner Position gesehen) ist dann derjenige, der meint, den "Erzieher " spielen zu müssen und blockiert bewusst die Überholspur..... nachdem ihm sicherlich einer abgegangen ist, nachdem er mich, durch ein Rüberziehen auf die Überholspur, zuvor auf sein persönliches Wohlfühltempo runterbremste.

Nun, wie definiert man in dem Fall den Idioten?

Wir sollten aufhören, andere erziehen zu wollen. Bleibt locker

Ich wollte hier sicher Niemanden als Psychopathen betiteln und ich bin auch sicher kein Ausbremser und linke Spur Blockierer, über die ärgere ich mich auch. Aber mal abgesehen von dem geringeren CO2 Ausstoß, würde mit einem Tempolimit die Sicherheit extrem erhöht.

Diese beiden Argumente verwenden auch die Grünen bei uns die jetzt Tempo 100/80 einführen möchten. :mad:

Btw.Tempolimit
Das verhindert auch keine riskanten Überholmanöver bis 130 km/h.
Und auf der BAB werden sich die, ich nenne sie mal " Kings of the Road`s " im Level bis 130 km/h austoben.

Bei uns toben sie sich auch jenseits der 130 aus . . .

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben