Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ne Frage
Bei meinen T-Roc ist des öfteren das Instrumenten Display ausgefallen , jetzt geht es gar nicht mehr , alles finster nur ein kleines rotes Achtung Zeichen.
Bin zurzeit auf Urlaub , was kann man tun das es vielleicht wieder geht das ich den Tacho sehe ?
Danke
Lg Astrid
wenn Du Garantie hast könntest Du Dich an den VW Service wenden. Meiner Ansicht ist der Tacho ein essentielles Werkzeug das funktionieren sollte.
VW hat Notdienste an die Du Dich wenden kannst. Das würde ich an Deiner Stelle unternehmen Rufnummern sollten im Serviceheft sein, oder Du nutzt den Knopf an der Deckenleuchte mit dem Werkzeugschlüssel drauf.
Grüßle,
Thomas
PS: wenn Du technisch etwas versiert bist, könntest Du die Batterie kurz abklemmen um zu sehen ob er nach erneutem Anschließen wieder erscheint...
Vielleicht ein Wackler beim Kabel..,mal aufs Armaturenbrett draufhauen und mal die Lenkrad Höhenverstellung ein Paar mal runter und wieder rauf stellen .
besitze seit November 2024 einen neuen T-Roc Life 1.5 TSI Automatik (sollte September/Oktober 2024 gebaut worden sein) inkl. Rückfahrkamera. Das Auto steht in der Garage. Nach dem Starten des Motors sehe ich (wie erwartet) eine 'Begrüßung' und den Navi-Bildschirm auf dem Infotainment Display. Beim rückwärts Rausfahren wird die Kamerasicht nach hinten im Infotainment System angezeigt (so weit so gut...).
Wenn ich dann vor der Garage wieder auf 'D' umschalte (vorwärts fahren), wird manchmal das Infotainment Display dunkel und reagiert nicht mehr, Ein-/Aus-Schaltknopf...
jedenfalls, ohne display kannst Du nicht fahren - Ersthilfe s.o.
"toller" service ! Die Werkstatt erreichst Du vmtl. erst morgen und wie kommt Dein Auto dahin ? Kommt etwas darauf an, wie Du (bei VW) versichert bist. Selber fahren würde ich jedenfalls nicht. Oder bist Du in einem Automobilclub ? Der ADAC kommt auch, wenn Du da kein Mitglied bist (weiß ich aus Erfahrung).
Was außer dem display ist denn sonst noch ausgefallen ? Springt der Motor an, funktioniert Licht, Radio, Navi, alles, was über die 12 V Batterie läuft ? Dann könnte man evtl. auf eine schwache Batterie oder ein durchgebissenes Steuerkabel tippen. Falls der MIB- Bildschirm angeht, könntest Du bitte mal nach der aktuellen sw- Version gucken ?
Ein paar Angaben zu Deinem ROC (Bau-/ Modelljahr, Motor, Getriebe, erste Batterie) wären für eine Ferndiagnose ggf. hilfreich.
Bleib´ trotzdem , Du bist im Urlaub ! Ein ausgefallenes display ist nichts, was nicht zu beheben ist. Viel Glück !
Falls du weiter fahren musst ist es ratsam zu wissen, wie schnell man fährt.
Kannst dir ja (Fall noch nicht gemacht), eine App runterladen, die dir die Geschwindigkeit anzeigt.
Nur ein Tipp. Wahrscheinlich hast du das schon gemacht.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG