• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Telefon abmelden

Ein richtiger Titel wäre auch nicht schlecht, sollte man mal die Suche benützen. . . .

Man kann es sicher abmelden, allerdings weiß ich es nicht auswendig. Schau einfach mal im IS oder BA nach.

hallo @Harry0113 willkommen im Forum.
Titel korrigiert, korrekte Frage, knappe Vorstellung*, alles gut.

Zu Deiner Frage: wenn Du das MIB auf Werkseinstellungen zurücksetzt, müßte m.E. das Telefon abgemeldet sein.

*hier könntest Du noch ein paar :like: sammeln:

Es geht aber auch ohne zurücksetzen, habe ich schon gemacht, aber weiß es nicht auswendig. Ist aber nicht schwer zu finden.

Einfach Telefon Einstellungen öffnen -> Bluetooth - Einstellungen Bluetooth Gekoppelte Geräte wählen -> gewünschtes Gerät löschen. Fertig!
Jedenfalls geht’s beim MIB2 so ;)

Auf eBay kaufen

ist beim MIB, ähnlich wie beim PC, ein Speichermedium vorhanden ? Beim Löschen auf dem PC werden m.W. nur die Verknüpfungen auf die gespeicherten Daten gelöscht. Die Daten bleiben solange erhalten, bis der Speicherplatz überschrieben wird. Wie ist das beim MIB ?

@Gand-Alf ich verstehe deinen Post nicht ! Hier geht es nicht um irgendwelche gespeicherten Daten, sonder um das Löschen des Handys aus der Bluetooth Liste. Im MIB gespeicherte Daten bleiben davon unberührt.

hallo @Roco57 dann erkläre ich Dir gerne meinen post:
die Frage des TE (Telefon abmelden) hast Du wahrsch. mit #8 beantwortet. Mit #9 habe ich etwas weiter gedacht (was ist mit den gespeicherten Daten). Das war nicht die Frage des TE, stimmt schon, aber mein weitergehender Gedanke. Auch die Frage hast Du beantwortet.
Bestend Dank. :like::beer:

meine Meinung aus diesem interessanten thread: ich würde nicht nur das Telefon abmelden, sondern auch das MIB auf Werkseinstellungen zurück setzen, um so evtl. auch die gespeicheten Daten zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gand-Alf
Das soll man auch machen wenn man das Auto verkauft. Wenn man nur das Handy wechselt ist es nicht notwendig alles zu löschen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben