• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Test T-Roc Cabrio

Lufri

Autoflüsterer
Momentan ist es noch kein Thema, aber beim nächsten Auto könnte es sein, dass ich mir statt 2 nur mehr eines kaufe und dann gleich ein Cabrio. Geschwindigkeit ist bei uns kein Thema.
 

2102michael

Kennt sich aus
Wir hätten auch gerne so um die 190 PS gehabt, aber nicht der Endgeschwindigkeit wegen. In Ö sollte man 150 km/h lieber nicht überschreiten. Dafür haben wir hier viele Bergstraßen wo man einfach nicht genug Beschleunigung haben kann ;-).
 

GTIngo

Kennt sich aus

Höchstgeschwindigkeit ist mir total egal, selbst meine GTI's haben nur seltens mal Vollgasfahrten erlebt, aber die Beschleunigung und der Durchzug sind halt schon klasse.
Da da das Cabrio sehr schwer ist, wären ein paar PS und Drehmoment mehr sicher nicht verkehrt gewesen...
 

Cabrio-Rocker

Ist öfter hier
Hallo,
haben seit November 2020 das Cabrio R-Line, 150 PS, DSG und sind bis jetzt voll zufrieden (außer MIB3 :innocent:).
Wir finden die Linienführung offen und geschlossen sehr gut gelungen, das Ein- und Aussteigen ist auch für
ältere Semester wie uns recht angenehm.
Mit Windschott und geschlossenen Fenstern fahren wir auch gerne im Winter bei Sonnenschein mit geöffnetem Dach
und frieren Dank Sitz- und Lenkradheizung und der guten Luftverteilung der Heizung nicht.
Das schönste Fahren ist das langsame Cruisen über Landstraßen mit offenem Verdeck und Comforteinstellung (sind
aber kein Verkehrshindernis, 80 bis 100 km/h sind es schon),
Es geht aber auch auf der Autobahn offen mit 130 oder schneller - offen bei über 200 wird es allerdings ungemütlich
und auch nicht für längere Zeit geeignet.
PS:
Trotz unserer guten Beurteilung - wir sind nicht von VW oder einem Bewertungsportal :D.
Gruß aus dem schönen München

Altersbedingt haben wir vergessen zu schreiben, dass wir zufällig in einem Lokalsender einen Teil eines Autotests
über das Cabrio gesehen haben und am nächsten Tag das Auto angeschaut, Probegefahren und nach 1 Woche
den Kaufvertrag unterschrieben haben.
Hatten vorher den Sportsvan und vermissen ihn nicht.
Haben uns allerdings nach neuen Koffern umsehen müssen, da die alten nicht mehr in den Kofferraum gepasst haben.
Im Netz wurden Koffersets und Reisetaschen zu utopischen Preisen angeboten (2 Koffer und 2 Reisetaschen für über 600,-- Euro),
haben aber jetzt im normalen Handel Koffer und Taschen für ca. 160,-- Euro bekommen, die komplett in den Kofferraum passen -
also nicht offen auf den Rücksitzen verstaut werden müssen, es passen sogar noch Rucksack und Kühltaschen rein.
 

Charlie

War schon mal da
Wir hätten auch gerne so um die 190 PS gehabt, aber nicht der Endgeschwindigkeit wegen. In Ö sollte man 150 km/h lieber nicht überschreiten. Dafür haben wir hier viele Bergstraßen wo man einfach nicht genug Beschleunigung haben kann ;-).
Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit 7. Juli meinen T-Roc* und bin sehr unzufrieden, da im 1. und 2. Gang Schleif/Klapper/Rappelgeräusche zu hören sind. Ich habe das bei
keinem anderen Auto vorher gehabt. Ich hatte das Auto in der Werkstatt und es wurde mir gesagt es sei unbedenklich. Das Geräusch entsteht weil das Abgas im Abgasrohr pulsiert und im beweglichen Teil der Abgasanlage Verwirbelungen entstehen, die die Geräusche verursachen. Es kommt vom Motortrieb/Motorlauf.
Ich möchte aber doch kein neues Auto mit Geräuschen, da kann man doch nicht einfach sagen, dass sei der neue Stand der Technik.

Hat jemand ähnliche Probleme? Ich will mir das nicht gefallen lassen. Ich bin in keinster Weise darauf hingewiesen worden, dass das Fahrzeug solche Geräusche haben kann.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Mal was ganz Neues. jetzt ist die Abgasanlage Schuld. Ich hau mich weg.
 

T-ROC Mark

War schon mal da
Anzeige

Ich denke, dass die Zielgruppe hierfür zu klein ist. Diese Art Cabrio ist eher zum gemütlichen Cruisen gedacht. Und wer erstaunt darüber ist, dass es beim Offenfahren Wind gibt, wird die Leistung eh nicht brauchen.
Unser Mini-Cabrio war ganz anders konzipiert, aber mit 184 PS auch eher übermotorisiert. Abgesehen von den Windgeräuschen bei höheren Geschwindigkeiten haben wir öfters Gegenstände wie PET-Flaschen, Caps pp., die auf der Rückbank lagen, auf der Autobahn verteilt, weil sie durch die Verwirbelungen aus dem Auto gezogen wurden.
Wenn das Windschott drauf ist wirbelt nix raus.
 

Guenter296

Stammuser
Sagt einer der nur ein Panoramadach hat :eek:.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Ich fahre derzeit auch kein Cabrio. Und für Deinen gibt es nicht mal ein Panoramadach.
 

dermaifelder

Ist öfter hier
Guten Morgen, @Cabrio-Rocker, welche Koffer hast du geholt, stehen auch vor dem Problem dass die alten Koffer nicht mehr passen, und ich in der Nähe keinen Laden habe um das auszuprobieren welche Koffer einigermaßen passen, wäre es schön wenn du schreiben würdest was für Koffer du geholt hast.

Gruß Bernd
 

Cabrio-Rocker

Ist öfter hier

Hallo und Guten Abend,
gekauft haben wir Koffer und Taschen mit den nachstehenden Maßen:
2 x Trolley: 55 x 40 x 20cm - a`ca. 50,--€ und 2 x Tasche: 50 x 30 x 29 cm - a`ca. 35,--€
von der Firma travelite, Hamburg (siehe auch Fotos).
Mit dieser Größe passen auch noch kleinere Dinge (Rucksack und/oder Kühltasche mit Getränken:cool:).
Nachdem die Artikel gekauft wurde, haben wir selbstverständlich Ähnliche Koffer und Taschen von anderen Firmen gefunden.
Die Fotos vom beladenen Kofferraum liefere ich noch nach, da offenbar die Blitzlichtfotos von der Dateigröße nicht geladen werden können.
 

Anhänge

  • 20210906_221103.jpg
    20210906_221103.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 32
  • 20210906_221201.jpg
    20210906_221201.jpg
    645,5 KB · Aufrufe: 32

Cabrio-Rocker

Ist öfter hier
Hallo,
hier wie angekündigt die Fotos vom beladenen Kofferraum - Koffer und Taschen sind noch leer, passen aber auch gefüllt rein.
 

Anhänge

  • 1 Koffer.jpg
    1 Koffer.jpg
    649,4 KB · Aufrufe: 38
  • 2 Koffer, 1 Tasche.jpg
    2 Koffer, 1 Tasche.jpg
    844,9 KB · Aufrufe: 39
  • 2 Koffer, 2 Taschen.jpg
    2 Koffer, 2 Taschen.jpg
    846,4 KB · Aufrufe: 43
  • 2 Koffer.jpg
    2 Koffer.jpg
    800,2 KB · Aufrufe: 40
  • 20210906_221226.jpg
    20210906_221226.jpg
    613,2 KB · Aufrufe: 38
  • Reisetasche.jpg
    Reisetasche.jpg
    671,1 KB · Aufrufe: 37

Cabrio-Rocker

Ist öfter hier
Ich glaube, dass sich die Holländer da vertan haben. Im Video werden die "sechs" Taschen im normalen T-Rock verstaut.
6 Taschen bekommt man sicher nicht in den Cabrio-Kofferraum.
Einfach mal nach "kofferset für T-Roc* Cabrio" im Netz suchen, allzu viele gibt es dort nicht, aber dafür mit happigen Preisen.
 

Spock

Gehört zum Inventar

Wir waren ein paar Tage im Kurzurlaub.
Das IMG_20230427_085528.jpg muss Hier rein. IMG_20230427_085549.jpg

Also Jacken auf den Rücksitz und der Rest?

IMG_20230427_085957.jpg

Passt. Wer da noch sagt, das der Kofferraum im Cabrio viel zu klein ist.
Info: Weit über die Hälfte der Klamotten sind mitgefahren und wurden nicht gebraucht.
Aber wer von uns armen Männern kennt das nicht.
 

faschion

Stammuser
Wir sind von den 280L Volumen auch voll begeistert! 2022 einen 14 tägigen 3000 km Italien-Trip zur Silberhochzeit absolviert und dieses Jahr wieder 14 Tage!:cool:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert