R
Roco57
Gast
VW T-Roc 1.5 TSI Cabriolet (2021) im Test: Darf man das?
Braucht die Welt ein SUV-Cabrio? VW beantwortet diese Frage seit 2019 mit dem offenen T-Roc. Wir sind ihn als 1.5 TSI mit 150 PS gefahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau genommen ist jeder Formel 1 Bolide ein Cabrio. Kein Dach.Macht man denn mit einem Cabrio Beschleunigungsorgien?Immerhin soll das Cabrio 1500 kg wiegen.
… und man kann ja zusätzlich dazu noch das DSG in Stellung S bringenWenn man dann zwei, drei PKW hinter einem Traktor überholen will braucht man schon ein paar PS.
Ja, und dazu auch noch die Sport Einstellung auswählen. Dann flutscht das… und man kann ja zusätzlich dazu noch das DSG in Stellung S bringen![]()
Gute Frage...Nachdem VW alle Cabrios vom Markt genommen hat, wird ein SUV Cabrio auf Basis des T-Roc* nachgeschoben. Ich war damals noch im Verkauf tätig und ganz ehrlich...ich war nicht glücklich mit dieser Situation. VW hatte gerade in den letzten 10/15 Jahren immer wieder Ambitionen, möglichst alle Nischen zu besetzen, nur um die Modelle nach relativ kurzer Zeit wieder verschwinden zu lassen. Ausnahme.... das Golf* Cabrio, was seit den 70-ern des letzten Jahrhunderts im Portfolio von VW vertreten war. Und ausgerechnet dieses Modell, was bei Otto Normalverbraucher doch recht beliebt war, wird durch ein SUV Cabrio ersetzt. Vermutlich konnte es VW einfach nicht sehen, dass es ein anderer Hersteller gewagt hat, so etwas auf die Räder zu stellen. Aber mal ehrlich, der Verfasser hat es am Anfang seines Berichtes ja schon erwähnt, schön ist anders...sorry T-Roc Cabriofahrer. Und das trifft auch auf das Range Rover Cabrio zu. Bin gespannt, wie lange es das T-Roc Cabrio am Markt geben wird. Ich hoffe, ich habe mir jetzt nicht den ganzen Zorn der Community zugezogen, ist halt meine Meinung, die niemand teilen muss.![]()
VW T-Roc 1.5 TSI Cabriolet (2021) im Test: Darf man das?
Braucht die Welt ein SUV-Cabrio? VW beantwortet diese Frage seit 2019 mit dem offenen T-Roc. Wir sind ihn als 1.5 TSI mit 150 PS gefahren.de.motor1.com
Einfach ausprobieren - ab zumStimmt das?
Also ich für meinen Teil kaufe ein Cabrio doch gerade weil ich den Wind um die Ohren haben will und das einsteigen im Heck mag schwieriger sein als bei manch anderem Modell mit festem Dach, aber das muss auch jeder selbst entscheiden. Ich hatte zuletzt ein Astra G Cabrio. Ich denke nicht das das Einsteigen im T-Roc Cabrio unkomfortabler sein wird. Bei meiner Probefahrt vor zwei Wochen sah das jedenfalls nicht so beengt aus...[...]Mir gefällt das T-Roc Cabrio, aber ich habe in einem Test gelesen, dass es bei offenen Dach hinter sehr ungemütlich wegen Wind ist und man bei geschlossenen Dach hinten kaum vernünftig einsteigen kann.
Stimmt das?
Ich denke, dass die Zielgruppe hierfür zu klein ist. Diese Art Cabrio ist eher zum gemütlichen Cruisen gedacht. Und wer erstaunt darüber ist, dass es beim Offenfahren Wind gibt, wird die Leistung eh nicht brauchen.und nur max. 150PS, also 190 hätten es schon sein dürfen
bei höheren Geschwindigkeiten haben wir öfters Gegenstände wie PET-Flaschen, Caps pp., die auf der Rückbank lagen, auf der Autobahn verteilt, weil sie durch die Verwirbelungen aus dem Auto gezogen wurden.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Hinweis: Mit dem Förderzugang nutzt du das Forum werbefrei, erhältst Zugriff auf zusätzliche Bereiche und profitierst von weiteren Komfortfunktionen.