• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Travel Assist Erfahrungen, Meinungen

Hier der Text aus der Betriebsanleitung dazu.

Fahrerübernahmeaufforderung

Emergency Assist fordert einen inaktiven Fahrer durch akustische Warnungen und Bremsruck dazu auf, die Fahrzeugkontrolle zu übernehmen. Außerdem wird eine Meldung im Display des Kombi-Instruments angezeigt und die Lautstärke des Infotainment-Systems abgesenkt.

Gleichzeitig wird ausstattungsabhängig das proaktive Insassenschutzsystem ausgelöst.
Systemeingriff

Wenn der Fahrer nicht reagiert, kann das System das Fahrzeug abbremsen und bei erkannten Fahrspurbegrenzungen in der Fahrspur halten.

Sie können die Regelung jederzeit abbrechen, indem Sie in Abhängigkeit der Verkehrssituation beschleunigen, bremsen oder lenken.

Wenn Emergency Assist aktiv regelt, schaltet sich nach kurzer Zeit die Warnblinkanlage ein, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen.

Wenn der verbleibende Anhalteweg ausreicht, verzögert das Fahrzeug gegebenenfalls bis zum Stillstand. Sobald das Fahrzeug steht, wird die elektronische Parkbremse eingeschaltet.

Man lernt nie aus.😌

Pauli, wenn du den Travel Assist aktivierst, hast du die Anzeige, und dann müsste es funktionieren.
media

Travel Assist aktiv, Abstandsregelung und adaptive Spurführung aktiv.

Hallo Community hier,
Ich würde gerne den VW-T-ROC 1.5 TSI DSG leasen R-line. In der Serie sind ja fast alle Assistenzsysteme vorhanden außer der Travel Assist und der Side Assist
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich den Aufpreis von 12 Euro/Monat. für das IQ Drive Assistenzpaket ausgeben sollte oder nicht ? Lohnt sich das eurer Meinung nach ? Preis wäre 175/Monat ohne IQ Drive, mit IQ Drive sind wir bei 187 Euro bei 10.000 km für 24 Monate.

Wenn ihr mir da ein Meinungsbild geben wäre ich euch dankbar.

Kann mich T-Rex nur anschließen. Es lohnt wirklich nur wenn Du viel Autobahn fährst. Ich habe auch einen 1.5 TSI ohne im 24er Leasing. Mein R hat es, funktioniert auch ganz gut auf der Autobahn. Auf schmalen Landstraßen unbrauchbar. Das normale LED Licht ist eigentlich mehr als ausreichend, wenn Du auf die "KITT"-Beleuchtung verzichten kannst.😀 Aber unbedingt das Digital Cockpit Pro nehmen, das normale ist unterirdisch und definitiv schlechter wie Zeigerinstrumente mit Infodisplay.

Aber unbedingt das Digital Cockpit Pro nehmen, das normale ist unterirdisch und definitiv schlechter wie Zeigerinstrumente mit Infodisplay.
Das dachte ich bisher auch, aber seit wir einen zweiten von den Kisten haben mit dem Pro bin ich mit dem Basic ganz zu frieden. Es ist deutlich kleiner und ziemlich überladen mit Informationen die einem nicht viel weiterhelfen.

Wer also nur die Geschw. und die nötigen Infos haben will, ist mit dem Basic gut bedient, die Spielerein beim Pro halten sich ja auch recht in Grenzen.

Moin, ich habe bei der Bestellung nicht aufgepasst und daher auch nur das Basic. Zuerst habe ich mich geärgert, aber mittlerweile daran gewöhnt - alles Wichtige ist sichtbar. Allerdings - das Pro ist imho wirklich optisch schöner :)

Auf eBay kaufen

Beim Side Assist ist der Ausparkassistent dabei, den ich sehr nützlich finde.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben