• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

@Roci1969
Fahr zum 😀, das wird wohl nochmal getauscht.

Ich halt immer die Luft an, wenn ich ihn starte, aber bis jetzt ist Ruhe. #klopfaufholz 😉
Das Lenkrad wurde im Februar 2024 getauscht.

Ich habe jetzt festgestellt wenn ich mit dem Lenkrad ganz nach Links und rechts einschlage kommt die Fehlermeldung !

Seit gestern steht mein Auto in der Werkstatt,Batterie hat zu wenig Spannung und wird ausgetauscht,und das kann zu fehl Meldungen führen meint der Techniker. Ich glaube das nicht. Batterie kostet 420 Euro.

Der Werkstattleiter war auch fassungslos über den Preis.

Auf eBay kaufen

Batterie kostet 420 Euro.
das geht ja noch. Mir wurde letztes Jahr 550,- gesagt. :(
Welche Batterie soll denn eingebaut werden, eine EFB oder eine AGM ?
M.W. muss die Batterie noch angelernt und natürlich die alte entsorgt werden.
Trotzdem sind 420,- definitiv zu teuer.

Übrigens, die erste Batterie (EFB) ist immer noch drin.
Start- Stopp arbeitet bei diesen Temperaturen auch noch selbst bei "Ab Start" 0 (null) km. :rolleyes:

Der Werkstattleiter hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt das ich eine neue Batterie brauche und er war selber fassungslos über den Hohen Preis. AGM Batterie. Morgen Nachmittag kann ich das Auto abholen. Ob dann der Fehler mit den Travel Assist behoben ist bezweifle ich.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Hatte letztes Jahr schon mal vereinzelt diese Meldung und jetzt tritt es verstärkt auf. Es ist echt traurig das die Qualität der Autos so schlecht geworden ist. Mal schauen was die Werkstatt so meint. Hatte erst massive Probleme bei Rostproblemen an der Zierleiste vom Cabrio.

Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du noch Garantie hast, eigentlich.
Problem ist ja mittlerweile 🌍bekannt. Viel Glück beim 😀

Habe Ende der Woche einen Termin beim Freudlichen, mal schauen was herauskommt. Er meite aber schon am Telefon das wohl ein Lenkradtausch ansteht. Klingt ja schon mal nicht so negativ

Gestern kam wieder die Meldung 😬🫣
Hat sich genau nach 13 Monaten nach Lenkradtausch nicht mehr sehen lassen.
Wollte sich wohl nur mal zeigen, heute morgen war sie wieder weg
😀ich hoffe, das bleibt auch so 🙏🏻

Travel Assist nicht Verfügbar kommt nach dem Lenkrad tausch nach wie vor.
Wie es aussieht bekommt VW das Problem nicht mehr gelöst.

Komisch, bei meinem ist seit dem Tausch Ruhe :relieved:

Moin, habe auch keine Probleme seit dem Tausch im August 23 mehr gehabt

Auch keine Probleme mehr seit dem Tausch im April 23

Die Meldung Travel Assist zurzeit nicht Verfügbar kommt immer wieder, jetzt wird das Steuergerät ausgetauscht.
Ich bin gespannt ob das die Lösung ist.

Heute wurde endlich das Lenkrad getauscht. Keine Meldung mehr auf der 50km langen Heimfahrt :like:
Das Thema ist wohl jetzt hoffentlich erledigt […]

Der Travel Assist ist bei meinen auch schon wieder hinüber, obwohl ich ihn nie benutzt habe :joy:
Am 13.10.2023 bekommt mein R Lenkrad Nummer 3, jedes Jahr ein Neues.
Bin gespannt, ob wir es bis Nummer 5 schaffen :innocent: dann ist die Garantie abgelaufen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben