• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Unser neuer Liebling.

Hele63

Forenmaskottchen
Wir sind sooo Happy.
 

Anhänge

  • IMG_2088.jpeg
    IMG_2088.jpeg
    951,9 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_2087.jpeg
    IMG_2087.jpeg
    832,3 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_2086.jpeg
    IMG_2086.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_2085.jpeg
    IMG_2085.jpeg
    778,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_2084.jpeg
    IMG_2084.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Style

Lebt hier
Gratuliere zu dem schicken Fahrzeug und allzeit gute Fahrt.
 

T-Rex

Forenlegende
Gratuliere auch.
Viel Spaß und Freude mit ihm
 

Snooker

Lebt hier

Herzlich Willkommen im Forum… und sonnige Grüße von der Ostsee :cool:
 

Hele63

Forenmaskottchen
Nicht viel geändert aber Aktuelle Foto. ;)
 

Anhänge

  • 20230929_131626 (1).jpg
    20230929_131626 (1).jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 94

Hele63

Forenmaskottchen
Eines noch.
 

Anhänge

  • 20230929_131645.jpg
    20230929_131645.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 75

Hele63

Forenmaskottchen
Warum nur mehr einzel Bilder.
 

Anhänge

  • 20230929_131715.jpg
    20230929_131715.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 49

Gand-Alf

Autoflüsterer
Anzeige

chic, Euer R- Line. So ein Grau könnte mir auch gefallen. Das ist aber kein Pyrith- Silber- Metallic eher Graphit, oder ?
Wie empfindlich ist die Farbe (Staub ..). Unser wurde vorgestern gewaschen, heute meimelt es natürlich.

allzeit gute Fahrt !
 

Hele63

Forenmaskottchen
chic, Euer R- Line. So ein Grau könnte mir auch gefallen. Das ist aber kein Pyrith- Silber- Metallic eher Graphit, oder ?
Wie empfindlich ist die Farbe (Staub ..). Unser wurde vorgestern gewaschen, heute meimelt es natürlich.

allzeit gute Fahrt !
Zuerst Danke Gand-Alf :like::beer:.
Die Farbe heißt Indiumgrau-Metallic.
Ja, leider sehr empfindlich. Überhaupt für mich als Pflege Monk. ;).
Aber Autopflege ist für mich keine Strafe sondern abschalten vom Alltag.

Ja ja, wie gut ich das kenne. Auto rein. Nächsten Tag Regenwetter.

Wünsche dir ein schönes kommende WE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hele63

Forenmaskottchen
Habe gerade noch schnell geändert (#9) wegen Schreibfehler. Sollte nämlich Indiumgrau-Metallic lauten.
Zu später Stunde sollte man mehr Obacht geben.
Bin halt eine Nacht-Eule. ;)
 

Hele63

Forenmaskottchen
Heute meine Freizeit ein wenig genützt. Vorteil von Altersteilzeit. Hat man auch Zeit für den Roc.
 

Anhänge

  • 20231019_141700.jpg
    20231019_141700.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 132
  • 20231019_141743.jpg
    20231019_141743.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 133
  • 20231019_141935.jpg
    20231019_141935.jpg
    998,3 KB · Aufrufe: 135
  • 20231019_141542.jpg
    20231019_141542.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 135
  • 20231019_141556.jpg
    20231019_141556.jpg
    895,2 KB · Aufrufe: 133

Hele63

Forenmaskottchen

Einer meiner Lieblings Putzhelferlein. WD40.
Musste heute nocheinmal rangehen.
Aber nur die Felgen*. Die Reifen* nicht. Da kommt nur Sonax* drann.
 

Anhänge

  • 20231020_115725.jpg
    20231020_115725.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 57

Hele63

Forenmaskottchen
Das Ergebins von heute.
Aber viel mehr wird es hier in meinen Kanal nicht mehr geben. Der Roc wird sich leider nicht mehr ändern. Nur mehr gepflegt werden.
Mal gucken.
Weder Nordschleife oder DTM. Keiner fragt nach uns. ;) .
Ich möchte nur nicht das es Fade wird.
Nur weil ich so Stolz auf meinen Ram bin.
 

Anhänge

  • 20231020_120730.jpg
    20231020_120730.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 74

Hele63

Forenmaskottchen
So. Das Ergebnis von Gestern ist alles zu nichte gemacht geworden. Über die Nacht Regen. Habe geglaubt Heute mich trifft der Ast. Dreckspuren vom Fainsten.
War heute ein wenig das Rumpelstilzchen.. :mad:
Ich wünsche mir eine Garage.
So ist es halt mit Laternenparker.
 

T-Rex

Forenlegende
Über die Nacht Regen. Habe geglaubt Heute mich trifft der Ast. Dreckspuren vom Fainsten.
Na ja, du bist doch Teilzeitrentner... :joy: , also Zeit zum putzen.

Für mich gibt es auch nix schöneres, als ein glänzendes Auto.
 

Hele63

Forenmaskottchen

So ein Gebammel wie die Boxhandschuhe am Innenspiegel würde mich wahnsinnig machen. Mal von der eingeschränkten Sicht ganz abgesehen.
Jeder wie er mag :)
Was bringt das WD40 an den Felgen*?
Na siehste. Ein jeder wie er mag. Mich stören sie nicht. Eingeschränkte Sicht?? Egal, lassen wir es. ;)
WD40 habe ich immer bei meinen Motorradfelgen verwendet. Waren auch schwarz. Löst ja Schmutz und Fett.
Habe halt einmal probiert.
Ob es etwas bringt? Schaden tuts einmal nicht. ;)
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Der Roc wird sich leider nicht mehr ändern.
Tipp von mir :
2. Leuchte LED auf der gegenüberliegenden Seite an gleicher Position nachinstallieren.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die E- Heckklappe vom weiten öffne, da sieht man wenigstens was.
Die Standardleuchte rechts hatte ich auch durch eine komplette neue LED Einbauleuchte ersetzt.
 

Anhänge

  • IMG_20190824_222726_Original.jpeg
    IMG_20190824_222726_Original.jpeg
    596,9 KB · Aufrufe: 55

Hele63

Forenmaskottchen
@Roc-Jens.
Da habe ich schon mitgelesen. Das nenne ich einmal eine Beleuchtung. Super!!
Elektrisch bin ich leider nicht so Sattelfest.
Lampe auf LED tauschen ja natürlich. Aber gegenüber.

Im Moment plagt mich noch eine andere Baustelle. " Scheibenwischer* " vorne. Kenne aber den Thread darüber eh schon auswendig.
Keine Chance bei uns in A die Bosch A 621S zu bekommen. Nur die 650/475mm.
Nur bei den Bekannten die im Thread angeführt werden.
Habe jetzt einmal die Gummi mit WD40 behandelt anschliessend noch gereinigt. Mal gucken ob es besser wird. Wenn nicht Reklamiere ich bei meinen :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert