• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Unser neuer Liebling.

Gand-Alf

Autoflüsterer
Eingeschränkte Sicht??
das Sichtfeld hängt natürlich etwas von der Sitzposition bzw. Augenhöhe ab. Auch M.M.n. gehört keine Deko an/vor die Windschutzscheibe. Wie ggf. Versicherungen oder die Gegenseite beurteilen, falls im Schadenfall ein VZ (Verkehrszeichen) oder eine LSA (Lichtsignalanlage) übersehen wurde .. :rolleyes:
Jens, laß´ @Hele63 doch erst einmal die 1. (vorh.) LED nachrüsten. ;)
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
WD40 bringt wenn, nur kurzfristigen Erfolg.
Das hatte ich beim Heckwischer einmal getestet.
Einfach mal ausprobieren.
Obwohl das einer von Bosch war.
Ersetzt durch nen neuen Bosch, das war’s.
Reklamation hatte ich mir erspart.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Wenn alle Stricke reissen werde ich mir halt welche bei euch bestellen.
Oder Plan B.
Großer Bosch Shop in Wien. Und dieser Bestellt dann in D. :p
Wir sind ein kleines armes Land. Alleine wie mich schon die Fachverkäufer ansehen wenn ich A 621S sage. Amüsant.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Kriechöl auf dem Scheibenwischer* würde mir nicht einfallen, sorry.
OT zum Thema Wischblätter:
Haltbarkeit der Wischblätter wird erhöht durch Sauberhalten der Scheiben und Wischblätter, Abklappen der Wischerarme, insbes. im Winter. Bei sich abzeichnendem Verschleiß: Wischblätter mit Schmirgelpapier glätten und/oder um 180° drehen.
OT Ende.
welche bei euch bestellen
das wollte ich Dir allen Ernstes auch vorschlagen. Aber zuerst: wie weit hast Du es denn zur Grenze ? Gibt es nicht einen BOSCH- Dienst in D in Grenznähe ? Dann könntest Du Deinen ROC auch mal ausfahren.
 

Hele63

Forenmaskottchen
@Gand-Alf .Ist mir alles klar wegen der Haltbarkeit was zu tun ist. Tiguan vorher in 8 Jahre 3x getauscht. Nur in meinen Fall (Neuwagen) einmal in Betrieb und die Rubbeln das es eine Freude ist.
Werde einfach Reklamieren und um Austausch bitten.
Bin ganz im Osten von A.
Nur wegen Scheibenwischer* über 500 km. Das ist schon sehr Sportlich. ;)
 

Hele63

Forenmaskottchen
Anzeige

Vielleicht gibts die Wischer ja ums Eck in der Slowakei oder in Ungarn.
Natürlich. Alles klar. Bei aller liebe. Irgend wann ist einmal Schluß. ;)
Und gegen allen Unkenrufen!!!!
Hatte ja beschrieben wegen WD40 und Reinigung der Wischer . Das tut man nicht bzw. würde einen niemals einfallen.
Ok, alles klar.
Heute eine schöne Ausfahrt inkl. Regen. Na guck einmal was für eine Ruhe war.
Es gibt auf Youtube ein schönes Video mit 5 Tipps was man mit WD40 so noch machen kann.
Wenn man es noch nicht weiß.
Somit ist erstmal eine Ruhe. :)
 

Hele63

Forenmaskottchen
So. Freunde der gepflegten Blasmusik. Ich war weder in der Slowakei, Ungarn, Italien, Germanien oder Kanada.
Nein, 8 km von mir ist ein richtiger Teilehändler und knallte mir die Wischer auf die Theke.
Schon montiert und der Bub hat seine Ruhe.
Die Rubbler inkl. WD40 liegen im Keller als Reserve für ganz schlechte Zeiten. :p
 

Hele63

Forenmaskottchen
So, weitere geht es hier. Wenn es Interessiert.
Gsd. habe ich morgen Umstecktermin auf WR.
Die nächsten Tage sagen sie bei uns schmuddel kühles Wetter an. Kann sogar Schneefall möglich sein?
Bilder folgen dann auch.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Wischer Tipps setzte ich auch bei mir hier rein.
 

Anhänge

  • 20231028_114013.jpg
    20231028_114013.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • 20231028_114001.jpg
    20231028_114001.jpg
    1 MB · Aufrufe: 18

Hele63

Forenmaskottchen

Innenauskleidung.
 

Anhänge

  • 20231016_104108.jpg
    20231016_104108.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 43
  • 20231016_110809.jpg
    20231016_110809.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43

Hele63

Forenmaskottchen
Und morgen wie Erwähnt kommen die Sebring drauf.
 

Anhänge

  • 20230920_114800.jpg
    20230920_114800.jpg
    924,4 KB · Aufrufe: 37

activeX

Kennt sich aus
Super, bitte auf alle Fälle Fotos mit den Sebrings

Wie viel hastn für die Innenverkleidung bezahlt?

Ich hab auch endlich die Wischerblätter ersetzt, echt eine Wohltat
 

Hele63

Forenmaskottchen
Wie viel hastn für die Innenverkleidung bezahlt?
Ich habe die Kofferraumwanne bei meinen VW Händler bestellt. War am nächsten Tag Abholbereit. Habe € 116,42 bezahlt.
Sicher nicht billig.
Aber ich kaufe immer und gerne in meinen Umfeld.
Nicht im Amazonas oder in einer Bucht und geschweige bei einen Ali. ;)
 

Cabriote

Stammuser

Jupp, gebraucht, aber wie neu, in der E-Bucht für 39 Tacken erstanden.
Einfach immer mal wieder nach der Artikelnummer suchen und etwas Geduld haben.
 

Hele63

Forenmaskottchen
So, heute umgerüstet. muss sagen bin mehr als zufrieden. Noch nie so schöne Winterschuhe gehabt.
Normal zwickt es da oder dort.
Und gleich am Nachhause weg getestet. Geht gar nicht anders weil ich AB fahren muss. Die Conti sind stlll wie die SR.
Das taugt mir schon sehr.
Anbei mal Fotos. Leider war heute die Zeit schon spät. Morgen am Tage mal gucken.
In der Werkstatt hatten sie schon einmal sehr fain ausgesehen.
 

Anhänge

  • 20231123_170213.jpg
    20231123_170213.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 63
  • 20231123_170157.jpg
    20231123_170157.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 66
  • 20231123_170238.jpg
    20231123_170238.jpg
    3 MB · Aufrufe: 63
  • 20231123_170333.jpg
    20231123_170333.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 65
  • 20231123_170359.jpg
    20231123_170359.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 64
  • 20231123_170821.jpg
    20231123_170821.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 66

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert