Unser neuer Liebling.

@T-Rex.
Hast natürlich recht !!
Werde meine Wortwahl sofort überdenken. :p

So heute wurde es wieder einmal Zeit für meinen kleinen.
Nach 3 Wochen Nebel ... Dreckwetter und Vernachlässigung wurde es heute wieder Zeit für eine Katzenwäsche.
Bin ich meinen grauen schuldig am 3ten Advent. ;)

War ja nicht mehr zum ansehen, normal.

Anhänge

• 20251214_115154.jpg
    20251214_115154.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
  • 20251214_115130.jpg
    20251214_115130.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
  • 20251214_115054.jpg
    20251214_115054.jpg
    1 MB · Aufrufe: 48
Nach 4 Monaten habe ich ihn kaputt gemacht ... aufgefahren ..

IMG_0661.JPG

Ja zum Glück 300 Euro SB

@Andy 40 Hauptsache es ist niemandem was passiert , Auto lässt sich reparieren , das sollte kein Problem sein.

Ups da habe ich wirklich Heles Thema gekapert - dachte es ist allgemein... Sorry
Zum Glück ist Personen nichts passiert.

so krass sieht der Frontschaden nicht aus (ich weiß, das kann auch mehr sein). Nach "mit 180 aufgefahren" sieht der Frontschaden m.M.n. jedenfalls nicht aus. Deshalb frage ich mich, was ist mit der Windschutzscheibe ? Das sieht nach einem argen Steinschlag aus. Oder ist das beim Auffahrunfall passiert, klebt da schon eine Pappe ?

Endgeschwindigkeit war wohl um die 30 km/h

Stoßstange, Kühlergrill, Motorhaube, Scheibe und der Kühler hat einen abbekommen ... natürlich alle Airbags auf und das was sie aufgerissen haben. Fahrzeughimmel und Armaturenbrett. Das mit der Scheibe war die Ablage meiner Frau die von innen dagegen geflogen ist.... Was dahinter zu sehen ist, ist der Airbag.

Hoffe das sich nicht noch irgenwas verzogen hat und die Schadensabwicklung nun flink geht und alle Teile schnell da sind.

Ablage auf dem Armaturenbrett 🫣 😳❓❓
Das hätte auch schlimmer ausgehen können, zum Glück seid ihr selbst einigermaßen davon gekommen….
Das ist das allerwichtigste überhaupt!
Hoffe, dass alles reibungslos geregelt werden kann.
VG
Jens

Da kannst du reden .... immer wieder liegt da etwas ....

@Andy40 Das wird teuer wenn die Airbags aufgegangen sind. Mein Freund hat mit seinem Skoda Karoq beim Ausparken einen kleinen Pfosten nicht gesehen und hat sich einen leichten Schaden vorne links zugezogen 6500€.

@Hele63
Ganz toll aufbereitet. Klasse. Mein Herz geht immer auf, wenn ich so gepflegte Autos sehe.

Habe unseren auch am Samstag auf Hochglanz gebracht. Leider ist aber bei uns gerade ein Schmuddelwetter.

Mir war eben auch wichtig, das Salz regelmäßig abzuwaschen und ne Schicht (neu probiert)

IVALITY Ceramic Versiegelung

aufgetragen.

@Andy40
Tut weh sowas zu sehen. Hoffe es geht euch allen gut. Blechschaden kann man richten. Dafür ist man ja versichert.
Aber vielleicht kann ja @oxygen, unser Captain, einen extra Beitrag erstellen.

Danke @T-Rex. :like:

Ein Lob freut einen immer wieder.
Bitte hör auf mit Schmuddelwetter. Seit Wochen nur Nebel usw. Pfui Teifl auch ....

sauber! Im warsten Winne des Wortes:-)

Ich stehe zwar nicht auf mehr als einen Farbton plus Kontrast, also wie z.B. bei meinem in Deep Black plus Alu, Chrom, aber Deiner ist alleine aufgrund der intensiven Pflege eine Augenweide:-)

Früher habe ich meine Autos auch regelmäßig poliert, versiegelt, gewachst etc... Irgendwann habe ich es aber bei einer regelmäßigen Waschanlagenbesuch zu belassen, weil man es hier auf dem Land nichtmal nach dem Waschen schafft, sauber zu Hause anzukommen (wir leben relativ weit draussen, mindestens 4-5 km bis zur nächsten Ortschaft, schmale Straßen, unbefestige Seitenstreifen, schmutzige Straßen durch Landwirtschaft). Da ärgert man sich nur, wenn man Arbeit in die optische Aufbereitung investiert und belässt es dabei, die Technik auf Stand zu halten und den Innenraum regelmäßig zu säubern.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben