Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist ja kein Problem, es ist halt meine Meinung, dass es besser ist, ist aber jedem überlassen ob er was macht oder nicht.
Natürlich fangen Metallteile zu rosten an wenn im Salz gefahren wird. Die rosten aber nicht durch. Wichtig ist die Versiegelung auf Teile die durchrosten können.
Hat das denn hier schon Jamand nachträglich beim Cabrio machen lassen und kann da mal berichten was Alles gemacht wurde und wie hoch der Preis für die gemachten Sachen war.
Und hat evtl. Jemand eine Empfehlung wo man sowas im Bergischem bzw. im Köln/Bonner Raum machen lassen kann?
Da wird kein Unterschied zwischen Cabrio oder Limo sein. Was gemacht wird ist individuell und musst du jeweils mit der ausführenden Werkstatt ausmachen.
Ich hab jetzt mal bei einem Rostschutzexperten angefragt, was da Alles gemacht wird und was dafür preislich aufgerufen wird. Also Ausbau aller Unterboden / Radhausverkleidungen, Reinigung, Versiegelung Unterboden und aller Hohlräume inkl. Türen und Hauben, ca.1500,-€ bis 2000,-€
Was ich mich aber frage ist, was ist mit der Neuwagengarantie, was sagt VW wenn die ganze Karre zugekleistert ist und dann irgendwas defekt ist?
Das sind Wucherpreise. Frage mal bei einer größeren VW Werkstatt an die sowas machen. Meine Werkstatt sagte, dass er dafür eine Preisvorgabe von VW hat, nämlich 290.- inkl waschen. Ist zwar schon 2 Jahre her, aber niemals so ein Fantasiepreis.
Denke nicht das das Phantasiepreise sind.
Selbst wenn man von 80-100,-€ Stundenlohn ausgeht und von 10 Stunden Arbeit bist du schon bei 1000,-€ plus Material und MwSt.
nein, leider, aber Im Netz ist eine Seite, auf der man regional Angebote, auch speziell nach Rostschutzmarke, Hersteller/Modell/Baujahr per mail einholen kann.
Eines der ersten Suchergebnisse war ein Autohaus in 92533 Wernberg Köblitz: 299,- (brutto) inkl. Radhäuser. Ob der Preis jetzt unbedingt vergleichbar ist, für den Umfang, den Du nanntest (inkl. aller Hohlräume ..), glaube ich nicht.
die Garantiebedingungen sagen zwar nichts Konkretes zu "Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung", aber vlt. ist Kap. 5.1 im Streitfall interessant, wo es z.B. heißt:
das Fahrzeug zuvor durch den Garantienehmer selbst oder durch einen Dritten unsachgemäß instand gesetzt, unsachgemäß gewartet oder unsachgemäß gepflegt worden ist, es sei denn, dies geschah im Rahmen einer Garantieleistung durch einen autorisierten Volkswagen Partner; oder
die Vorschriften über den Betrieb, die Behandlung und Pflege des Fahrzeugs, die sich aus der Betriebsanleitung ergeben, nicht befolgt worden sind; oder
in das Fahrzeug Teile an- oder eingebaut worden sind, deren Verwendung der Garantiegeber nicht genehmigt hat, oder das Fahrzeug in einer vom Garantiegeber nicht genehmigten Weise verändert worden ist (z.B. Tuning);
@Lufri
Hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt, wegen Versiegelung direkt bei VW.
In Österreich und der Schweiz scheint das angeboten zu werden in D scheinbar nicht...
Werde dazu wohl mal meinen Freundlichen kontaktieren.
Ja gibt's denn das, dass bei uns mal was besser ist als in D. Ich finde das nämlich eine super und faire Sache bei VW. Übrigens ließ es meine Frau bei ihrem Mazda auch machen um den selben Preis.
D.h., auch in D wird die UBV zu dem von @Lufri genannten Preis von VAG-Betrieben angeboten.
Eine Nachfrage bei Deinem Autohaus wird sicher Klarheit, auch in bezug auf die Neuwagengarantie, bringen.
Gutes Gelingen - und berichte mal !
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG