• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Verdeckmodul T-Roc Cabrio

Wenn ich bei geöffneten Dach, z.B. die Temperatur erhöhe, dann wird sie mit schließen des Daches wieder zurückgestellt. Beim nächsten öffnen erhöht sich die Temperatur wieder.

Die Klima merkt sich zwei Zustände:
1. Eingestellte Werte bei geschlossenem Dach
2. Eingestellte Werte bei geöffnetem Dach

Wird bei ausgeschalteter Zündung das Dach bewegt (über Schlüssel, oder Tür-Taster) kommt die Klimasteuerung offenbar durcheinander und übernimmt den letzten Wert mit Zündung. So habe ich das für unser T-Roc Cabrio nachvollzogen. Aber das sollte doch kein Problem darstellen, oder?

Ja genau, vor dem Modul hat das funktioniert.
Aber auch mit dem Schlüssel neben dem Auto, sprich ohne Zündung.
Mit dem Modul ist die Rückstellung auf die Einstellung für geschlossen aber nicht mehr automatisch geändert wenn das Dach zu ist.
Von Automatik wird aber auf die Einstellung für Offen gewechselt.

Ist für mich jetzt kein echte Thema, weil offen hab ich die Lüstung einfach auf Halbautomatik (Also keine Klappenstellung vorgegeben und nur die Lüftergeschwindigkeit gesetzt). Geschlossen soll der eigentlich auf Automatik springen.
So rum kein Problem, nur wenn der dann offen immer die Lüftung voll aufdrehen würde wäre ich eher weniger glücklich 😅
Wollte primär rausfinden wie sich das bei anderen Verhält.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben