• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Virtual Display gegen analoges Display austauschen?

fair.play

War schon mal da
Geschätzte Community,

wir suchen gerade nach einem T-Roc.
Leider haben die meisten Fahrzeuge das virtuelle Display. Viel lieber hätte ich einen klassischen Tacho mit echtem Zeiger und so:-)
Kann man das zurückrüsten?

Gruß, Rolf

Servus

Kann man das zurückrüsten?
Für Geld geht alles.

Viel lieber hätte ich einen klassischen Tacho mit echtem Zeiger
Dann solltest du nach einem Vor-Facelift suchen, die hatten noch (in der Basis) zwei analoge Tuben.

Also resümierend kann man sagen.
"Zurückrüsten" macht keinen Sinn.
Es bleiben zwei Optionen.
1. Einen Gebrauchten Vor-Facelift mit den Basisinstrumenten suchen

2. Sich mit den digitalen anfreunden

Ich bin mir nicht sicher, in welchem Modelljahr (unterscheidet sich vom Baujahr!) sich das analoge Basisinstrument verabschiedet hat.

Sicher ist jedenfalls, es muss definitiv ein Vor-Facelift Modell sein.
Also alles vor 2021.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es nicht sehr viele gibt, mit den analogen Anzeigen, da der Aufpreis zum digitalen Instrument(damals noch AID , Active Info Display genannt) relativ moderat war und es mit der Möglichkeit zur individuellen Einstellung/ Belegung bot.

Nach welchen Baujahren müsste ich da suchen?

Die analogen Anzeige war mit dem Facelift Geschichte.

Gibt aber genügend VFL mit analogen Anzeigen...

Baujahren müsste ich da suchen?
wie @T-Rex schon schreibt, was das vFL bzw. FL angeht, müßtest Du nach "Modelljahr" suchen.
Das FL (facelift) gibt es seit MJ 2021. Der Modelljahreswechsel wurde seit dem FL auf Ende Juli gelegt.
D.h., Modelljahr (MJ) 2021 ist Baujahr 2020 und 2021, für andere Modelljahre entsprechend.

Das AID (active info display) war schon 2018 im vFL optional bestellbar.
Ab wann nur noch das AID verbaut wurde, kannst Du vlt. aus diesem Thema erlesen.
Im VW newsroom von 2017 ist das leider (natürlich noch) nicht erwähnt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben