• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Volkswagen ID.3 - News (diesmal: VW ID.3 rollt ab sofort mit kompletter Serien-Software vom Band)

G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
VW ID.3 Assistenzsysteme Review, Lane-Assist, ACC, Autom. Verkehrszeichen übernahme, Front-Assist

 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
032-1 (1).jpg
Bild (c) Martin Zink via teslamag.de


Reichweite: Jetzt alle deutschen Tesla Model 3 vor VW ID.3

Seit der Nacht auf Montag ist es nach Meldungen von Tesla-Beobachtern auch in Deutschland offiziell: Die Reichweite für das Model 3 Performance im Web-Konfigurator wird jetzt mit 567 Kilometern angegeben. Um diesen Wert hatte es Mitte Oktober im Zuge einer Auffrischung für das Model 3 Verwirrung gegeben, weil Tesla ihn bei Anfragen schon nannte, während im Web noch die alten 530 Kilometern standen....

Zum Artikel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Unbenannt.JPG
Bild (c) VW

Meinung: VW mit dem E-Auto ID.3 auf gefährlichem Sparkurs

VW spart im Innenraum des für den Konzern so wichtigen ID.3 bis an die Schmerzgrenze. Das könnte den Konzern noch teuer zu stehen kommen. Ein Kommentar...

Zum Artikel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast

VW ID.3 MATRIX-Licht Test bei einer Nachtfahrt

Werden die anderen Autos oder ich geblendet? Praxistest!


 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Matrix-Licht hätte ich im T-Roc* auch genommen... leider gibt es da ja nur LED ohne "Matrix"-Funktion :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
db2020au01838-large-1-.jpg
Bild (c) Volkswagen​

Der ID.3 auf zweimonatiger Deutschlandtour: Die erste Halbzeit ist um – jetzt wird Bilanz gezogen

Der Mannheimer Rekordfahrer Rainer Zietlow und sein Beifahrer Dominic Brüner testen, wie sich der ID.3 auf der Langstrecke schlägt. Nach 350 Stopps und 14.000 zurückgelegten Kilometern wird nun Halbzeitbilanz gezogen...

Zum Artikel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
vw-id-3-hero.jpg
Bild (c) VW​

ID 3: VW hat finale Software endlich fertig – Besitzer müssen aufs Update aber noch warten

Über Monate hinweg hat VW mit Softwareproblemen beim neuen ID 3 gekämpft. Die scheinen jetzt beseitigt, die finale Version ist offenbar fertig. ID-3-Besitzer müssen sich aber noch gedulden....

Zum Artikel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast

Unbenannt.JPG
Bild (c) VW AG​

Tesla-Besitzer kauft VW-Elektroauto ID.3 – berichtet von „Horrorfahrt“ nach Abholung

Viele Leser von teslamag.de zeigen mit Kommentaren im Forum, dass sie den Kurs von VW-Vorstandschef Herbert Diess schätzen und den ID.3 interessant finden. Einer von ihnen hat den Elektro-Volkswagen zusammen mit seinem Partner und zusätzlich zu seinem Model 3 jetzt sogar gekauft. Doch nach der Abholung in Wolfsburg erlebte er eine „400-km-Horrorfahrt bis nach Hause“, wie sie mit einem Tesla wohl nicht passiert wäre....

Zum Artikel
 

T-Rex

Forenlegende
Wouw... da kommt beim lesen echte Vorfreude auf.
Aber im Ernst. Das der gesetzte Termin zur Abschaffung des Verbrenners deutlich zu früh angesetzt ist, dürfte niemand mehr überraschen...
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Ok, also das Navi* des id3 ist Mist. Für die Ladesäule kann VW nix, die war von E.ON. und wenn die "Tester" unbedingt erst mit 20km Restreichweite ne Säule aufsuchen, haben sie es irgendwie auch herausgefordert. wirkt irgendwie konstruiert...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Wie die Überschrift schon erahnen lässt... Tesla-Fahrer kauft VW... ist der Inhalt eigentlich schon klar positioniert. Was man mal nicht leugnen kann ist, dass VW massive Schwierigkeiten mit der hauseigenen Softwareschmiede hat.
 

T-Rex

Forenlegende
Es gehört einfach besser organisiert. Hier versucht wieder jeder Anbieter, mit undurchsichtigen und der Massentauglichkeit öffnenden Infrastruktur, seine "speziellen" Eigenheiten zu gestalten.

Das ist kontraproduktiv und verstört Kunden.
Klar, in dem Bericht versucht ein (gefakter..?) Tesla Kunde offensichtlich noch eins draufzusetzen.

Dauerhaft, auch um die Funktionalität und den Service zu garantieren, sollte es großflächig E-Tankstellen geben.
Inklusive Wartesaal /Shop und "Tankwart".
 

bikerfan

Premium-Mitglied

(...) Dauerhaft, auch um die Funktionalität und den Service zu garantieren, sollte es großflächig E-Tankstellen geben.
Inklusive Wartesaal /Shop und "Tankwart".
Moin. Dem stimme ich absolut zu. Warum, wie so oft von der Politik, wird das Pferd wieder von hinten aufgezogen? Schafft doch erstmal genügend Infrastruktur und dann erst die Fahrzeuge dazu. Das Ganze auch noch vereinfacht beim Ladevorgang mit nur einer Ladekarte, die von jedem Stromanbieter auch akzeptiert wird. Aber nein, jeder kocht wieder sein eigenes Süppchen.
VW hat mal wieder völlig überzogen mit der Produktion. Der Golf* 8 kommt elektronisch nicht in die Puschen, der ID.3 ebenfalls nicht. Der Kunde wird wieder als Beta-Tester missbraucht. Da wundert es nicht, wenn solche Berichte kommen.
In meinen Augen ist Tesla bis jetzt das Maß aller Dinge in Bezug auf E-Mobilität.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich habe heute den T-Roc* zum Kundendienst gebracht und den "R" als Ersatz bekommen von unserem Verkäufer.

Wir unterhielten uns über das Thema E und den ID3.

Ich habe den ID3 nun für Mittwoch auf einen Testtag reserviert.

Da die Hodenklemmer in Brüssel und Berlin nun den Termin des Verbrennerverbotes, für Neufahrzeuge, auf 2025 vorziehen, muss man sich zwangsläufig mit dem Thema auseinandersetzen.

Das Thema Laden wird uns aber richtig beschäftigen in Zukunft
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert