• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

driver-troc

Autoflüsterer
VW - Abzeichen lackiert.

CIMG0001.JPG
 

driver-troc

Autoflüsterer
Selber gemacht. :):blush:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Aber nur am weißen Auto ;). Finde ich zumindest. Von wegen Kontrast und so.
 

driver-troc

Autoflüsterer

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Kontrast hat man mit dem Serien-Emblem auch..
Aber es sieht,, sagen wir mal so, individuell aus :p
 

BonsaiKoi

Dauergast
sieht G..l aus, mach ich auch, wenn er dann mal kommt :like:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Am besten mit einem Haarfön etwas erwärmen.
Dann das Abzeichen Reindrücken als wenn man die Klappe öffnen will.
Mit einem Kunststoffspatel von unten vorsichtig Abhebeln.

Bitte schön, kein Problem, dafür ist das Forum da.:);):p
 

Tomi

Lebt hier

Prangt schon sehr dominant am Heck. Hat aber auch was....
Auf jeden Fall eine saubere Arbeit :like:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Zuerst alles entfetten mit Waschbenzin oder Silikonentferner.

Dann mit :

1.) Mipa Haftpromoter Spraydose 400ml Haftvermittler Primer für Aluminium Chrom Kupfer
Vorteil : man muss nichts Anschleifen.
2.) Schwarz Glanz 2 K Lack fürs VW Abzeichen , für das schwarze Inlett Wagenfarbe Original VW )
3.) Danach 2 K Klarlack.

 

Eisenkuchen

Dauergast
Ist das geklebt und wenn ja wie hast du's wieder befestigt?? Oder warum hast du den Fön benutzt?
 

driver-troc

Autoflüsterer

Nein , ist nicht geklebt.
Den Fön benutzt man , um das Material ( Kunststoff ) nachgiebiger zu Halten.
Dadurch vermeidet man das die sogenannten Nasen nicht so schnell Abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenkuchen

Dauergast
OK......wenn das hier jemand nach macht, wäre es super ein 2 Fotos zu machen:
Das Heck ohne Emblem
Das Emblem von der Rückseite
Ich denke das hilft bei der Entscheidung selber Hand anzulegen oder auch nicht!;)
 

mipen

Dauergast
Ich würde immer wieder diese Sprühfolie nehmen, nie einen Lack der nicht wieder abgeht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190505-191453_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190505-191453_Samsung Internet.jpg
    1.013,1 KB · Aufrufe: 71

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert