VW Lounge Anleitung : Delivery Date und Order Status auslesen

kabeldesigner

Dauergast ★★★
Hier findet ihr eine Anleitung* wie ihr euer Lieferdatum =delivery und oder den Bestellstatus =order Status auslesen könnt.

Bei Google Chrome:
1. https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... wagen.html öffnen
2. Rechte Maustaste auf die Seite -> "Untersuchen"
3. Den Tab "Network" auswählen
4. Dann "w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars" in das Feld "Filter" einfügen
5. Die Seite (ggf. mehrfach) erneut laden bis ein Eintrag erscheint
6. Den Eintrag auswählen, auf der rechten Seite Tab "Response" auswählen

Bei Firefox:
1. https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... wagen.html öffnen
2. In der Menüleiste oben auf "Extras" -> "Web-Entwickler" -> "Netzwerkanalyse" anklicken
3. Die Seite (ggf. mehrfach) erneut laden bis der Eintrag erscheint
4. Dann "w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars" in der Spalte "Host" auswählen
5. Im rechten Menü auf "Antwort" auswählen

gefunden auf:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, @kabeldesigner , coole Sache.

Leider steht da bei mir 08. 12. 2020, obwohl mein T-Roc* in KW48 kommen soll und schon auf dem Transportweg ist. Ich hoffe, das Datum ändert sich noch...

Status "shipped from factory" heißt vermutlich, dass er auf nem Parkplatz in Portugal rumsteht? Oder ist mein T-Roc dann schon auf dem Schiff?

das sind rd. 3 Wochen Differnz, also max. noch 7 Wochen.
Du bist ja echt :heart_eyes: in Deinen ROC !

für´n Twingo doch kein Problem ! ;)

die Differenz von 3 Wochen weiß ich jetzt auch nicht zu erklären, aber "shipped" heißt m.E., Dein ROC ist auf dem Weg nach Emden !!
verstehe Dich voll und ganz, mein ROC hat von der Auftragsbestätigung - Autostadt 3/4 Jahr gebraucht.
gut Ding braucht Weil ..
be happy ! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Fundstück vom @kabeldesigner :cool:

Ich habe es heute einfach mal mit MS "Edge" ausprobiert, und nach kurzem Getüftel einen ähnlichen Weg für Microsoft-Jünger gefunden:

1. Einloggen bei "my Volkswagen"
2. Rechtsklick auf die Seite und "Untersuchen" auswählen
3. In der erscheinenden Konsole "Netzwerk" auswählen
4. Nach Einträgen mit dem Text "cars" suchen, ggf. mit F5 refreshen, bis ein Eintrag da ist
5. Einer der "cars"-Einträge enthält unter dem Reiter "Text" einen Eintrag "delivery date"
6. Falls Ihr mehrere Autos (bestellt) habt, gucken, ob die FIN passt - steht auch unter "Text"

Anhänge

• delivery date.JPG
    delivery date.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 167
Ergänzender Nachtrag: Wenn Ihr die beiden markierten Buttons anklickt, wird der Text deutlich besser lesbar formatiert:

1603012083966.png

[
{
"commissionNumber": "183 JXX0262020",
"vin": "WVGZZZA1ZMV037240",
"deliveryDate": "2020-10-18",
"orderStatus": "ARRIVED_AT_DEALERSHIP",
"name": "TSI OPF 4MOTION",
"brand": "Volkswagen",
"modelCode": "A11RXT",
"modelYear": "2021",
"orderDate": "2020-07-09T14:46:34.000Z",
"checkpointNumber": "2",
"detailStatus": "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"
}
]Denke das heißt das der Wagen auf dem Schiff verladen wurde !???

@Eric 0608 , wenn mich mein Schulenglisch nicht täuscht, heißt das doch eher, dass das Auto seit dem 18. 10. beim Händler ist (orderStatus)? Bzw., dass der Händler für den weiteren Transport verwantwortlich ist (detailStatus)...

BTW, gute Wahl beim Motor :cool:

Seid meiner fertig ist und auf den Transport wartet, kann ich keine Daten mehr bei Antwort sehen bzw. lesen? Jetzt weiß ich nicht ob er schon auf dem Seeweg ist...Mist.

Hast Du eventuell mehrere Cars Einträge? Ich hatte zwischendurch 3 und nur bei einem Stand das korrekte.

Meiner ist laut offizieller Angabe unter myVolkswagen immer noch dem Transportweg und mit Auslieferung 52 KW. Und dabei fahre ich ihn schon seit Mittwoch :).

Eigentlich habe ich nur 2 Autos eingetragen, den wir jetzt fahren und den T-Roc*.

Bis Freitag hat das immer tadellos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir sagen lassen, dass die Ausgabe unterdrückt wurde.
Aber die API-Daten werden wieder angezeigt :).
Geil!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben