• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW soll an Tesla Rivalen unter 20000 Euro arbeiten

Roco57

Autoflüsterer

bastian

Lebt hier
Hast du konkrete Erfahrungen, die dich für diese Aussage qualifizieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Premium-Mitglied
Thema Elektro Auto :
Schade das man dieses Thema, weder in der Politik (aber die sind sowieso ahnungslos) , noch in den Medien tiefgründig und objektiv diskutiert. Es scheint (genauso wie bei einem anderen aktuelles Thema momentan, was aber mit Autos nichts zu tun hat ) eine Aufklärungssperre auferlegt worden zu sein.

Thema Ford Qualität :
Ich selbst hatte drei Ford in den 1980er /1990er Jahren . Technisch immer hervorragend, mit der Rostvorsorge war das allerdings nicht so. Heutzutage finde ich kein Ford Modell, das mich in irgendeiner Weise anspricht.
Ausser dem 5.0 Mustang
 
Zuletzt bearbeitet:

Wielander

Kennt sich aus
Lieber Bastian,
wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, hätte Dir auffallen müssen, das dort ein " ich " steht. Das bedeutet, dass das meine persönliche Ansicht ist, für die ich normalerweise keine Qualifikation benötige. Vielleicht gefällt mir einfach der Name nicht:). Dazu muss ich aber sagen, das es mir völlig egal ist welches Auto oder welcher Hersteller. Für mich zählt nur das ich das bekomme, was ich haben möchte, zu einem angemessenen Preis.
Aber tatsächlich sind 2 Ford's, ein Kuga und ein Mondeo aktuelle Generation, in unserer Familie im Gebrauch. Leider machen beide Wagen schon etwas Ärger. Darüber hinaus hat Ford meines Wissens aktuell keine Technologie, die es Wert wäre in einem VW Verwendung zu finden. Und Thema Elektro: Wäre mir neu, das Ford zum Thema "Elektro Mobilität" irgendwelche Kompetenzen hätte. Da wäre aus meiner Sicht eine Zusammenarbeit mit Toyota, Hyundai, Tesla etc. sicher die bessere Wahl.
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert