Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir fahren seit kurzem einen T_Roc 1,5 TSI, 150PS Bj.2024
wir sind zwei Fahrer (meine Frau und ich) und müssen wie bei unserem alten VW-Golf Plus 1,9 Li die Sitzpositionen ständig wechseln,
was bei diesem Modell nur manuell funktioniert (soweit alles gut).....
Frage: wir haben zwei Smartphones mit dem Auto verbunden (Bluetooth) wie kann/muss ich das Display einstellen damit
das Auto weiß wer gerade der Fahrer ist und auf welche Datenbank das Auto jeweils zugreifen muss?
Frage: wie kann ich das Display einstellen damit die Sticks (USB-C) auf verschiedene (gemischte) Musikinhalte zugreifen kann?
Frage: verbraucht dieses Auto Öl, so dass man Ersatz zum nachfüllen braucht?
Für die Beantwortung meiner Fragen wäre ich dankbar.
Hallo Alex-Tom
Gratualtion zum T-Roc. Wir haben seit einem Jahr einen. Gekauft als JW, Ez. 5/2023, 1,5 TSI DSG. Gekauft mit 6.500 km jetziger Stand sind rund 14.000 km.
bislang keinerlei Ölverbrauch festgestellt ! Zu den anderen Fragen kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich besitze zwar Handy, finde es aber nur lästig und somit wenn überhaupt dabei dann abgeschaltet ;-))
Alles Gute und vor allem unfallfreies Nach hausekommen!
Klaus
Hallo @Alex_Tom
herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit eurem T-Roc.
Ich habe ein T-Roc Cabrio aus 2021 und bin mir nicht sicher, ob es bei Deinem genauso ist.
Wir benutzen nur einen Schlüssel und somit keine Personalisierung. Es gibt einen Hauptnutzer.
- Ich bin 1,87m und meine Frau 1,61m groß, somit stellen wir den Sitz auch manuell von der niedrigsten auf die höchste Position um - die Außenspiegel passen da sogar und den Innenspiegel lasse ich auf meine Frau und lebe damit...
- Es sind auch immer zwei Mobiltelefone verbunden (meines und entweder mein geschäftliches, oder das meiner Frau). Über das Display wähle ich manuell über die "Wechseltaste" aus, welches Telefon im Vordergrund steht. Ankommende Anrufe kommen sowieso an.
- Über die Media-Taste wähle ich auch die Quellen für den USB-Stick aus. Es sind bei mir auch 2 unterschiedliche "Themen" auf den Sticks in den zwei Slots.
- Einen Ölverbrauch kann ich über die letzten 14T Kilometer nicht feststellen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG