• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mein Tipp wäre Finger weg von one-click-apps. Da läuft die Codierung durch ohne zu prüfen ob es auch zu deinem Auto passt. Wenn du Glück hast funktioniert es, kann aber auch sein das irgendwas am Ende nicht so ist wie du es wolltest. Rückgängig machen ist dann schwierig weil du ja nicht weißt was die one-click-app gemacht hat.
Entweder eine Pro Lizenz holen oder einen Codierer in der Nähe suchen der es dir codiert.

Mindestens die Leiste im Grill kann keine TFL Helligkeit, weil die technisch dafür nicht ausgelegt ist. Für die Scheinwerfer gilt das gleiche, bin mir aber nicht sicher.
Die Codierung ohne Heckbeleuchtung meine ich hier schon mal gesehen zu haben, wäre mir aber zu aufwändig. Habe es bei "mit" belassen.

Hallo zusammen,

ich habe eine T-Roc R 2024.

Ich finde es Schade das beim TFL nur unten leuchtet obwohl des Auto ja oben die schöne Lichtleiste hat und das Auto dadurch moderern wirkt.
Was mich immer bei solchen Fragen etwas verwirrt: warum interessiert mach sich überhaupt, wie die Außenbeleuchtung aussieht, die man nie selbst sehen kann?

Muss man das sein? Kann einem ein Auto nicht out of the box genügen, ohne deswegen mitleidig belächelt zu werden?

Nein, ich glaube das ist leider sehr schwer.
Manche müssen unentwegt umher spielen. " Car guy". Was isn das schon wieder? :eek:.

mitleidig belächelt? wer, wo, wann?
Solche Bemerkungen „du bist kein CarGuy“ kommen gerne so rüber. Sie suggerieren unter Umständen sogar auch ein „was willst du dann hier“ (überspitzt formuliert).

Stimmt es heißt umgangssprachlich Skandinavien-Modus. Beim codieren wirst du diesen Ausdruck aber nicht finden.
Deshalb im STG09 -> Anpassung -> Aussenlicht Front nach "Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlicht" suchen.

Es heißt Skandinavien-Modus oder so ähnlich. Ich habe ihn selbst eingeschaltet. Bei Nebel gehen die Lichter nicht immer an, aber jetzt sind die Rücklichter immer an, also musst du dir darüber keine Sorgen machen. Aber das ist natürlich eine persönliche Entscheidung.

Hi, dazu hätte ich noch Fragen.
Dieser Modus aktiviert das Tagfahrlicht und zusätzlich das Standlicht (also vorne noch den Balken und die Schweife in den Scheinwerfern) oder nur das Hecklicht zum Tagfahrlicht dazu?

Und egal ob ich den Lichtschalter auf 0 oder auf Auto habe, der "Skandinavien-Modus" ist immer aktiv?

Was meinst du mit der Aussage: "Bei Nebel gehen die Lichter nicht immer an"?

Hi, dazu hätte ich noch Fragen.
Dieser Modus aktiviert das Tagfahrlicht und zusätzlich das Standlicht (also vorne noch den Balken und die Schweife in den Scheinwerfern) oder nur das Hecklicht zum Tagfahrlicht dazu?

Und egal ob ich den Lichtschalter auf 0 oder auf Auto habe, der "Skandinavien-Modus" ist immer aktiv?

Was meinst du mit der Aussage: "Bei Nebel gehen die Lichter nicht immer an"?
Ja, im Automatikmodus leuchten die beiden vertikalen Streifen im Stoßfänger und der Mittelsteg sowie die LED Streifen in den Scheinwerfern. Selbstverständlich sind auch die Rücklichter voll beleuchtet.

Nun bring ihn nicht ganz durcheinander :joy: und ja das ist auch in D nicht erlaubt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben