Eine Frage, die Rückfahrscheinwerfer (Led) sind ja gedimmt. Warum? Hitze oder Helligkeit?

Laut Anpassungskanal ist bei mir Glühobst verbaut.

1768248750579.png

Moin, ich muss meine Nachgerüstete RFK in meinem T-Roc* Goal Edition Bj 25 codieren. Habt ihr eine Preisspanne was das kosten könnte bzw. eine Empfehlung welchen Hersteller ihr empfehlen könnt? Hab was von OBDEleven gelesen gehabt.

Was bedeutet sf1 und sf2? Hatte bei Ebay* Kleinanzeigen zwei Codierer angefragt gehabt. Die meinten funktioniert und komischerweise hatten beide 170€ verlangt.

Genau richtig erklärt. Sonst hätte man die Codierung von vcds pro nehmen können. Ber währe zu einfach bei den sperren des vag Konzerns

selbst bei mir als Codier- Legastheniker ist angekommen, dass VW gewisse Komponenten gegen Veränderung der sw schützt. Was genau die einzelnen Stufen "sf1" und "sf2" im Detail bedeuten, weiß ich nicht. Läuft wahrsch. auf einen Wettlauf zw. Programmierern und Hackern hinaus.

Deshalb meine ich @Areger wenn Du Dir Angebote einholst, solltest Du vlt. genauere Angaben machen, z.B. statt des BJ das MJ, ggf. auch den MKB und nicht die Ausstattungsvariante "Goal". Haben die Bieter danach gefragt ?

Verstehst´, was ich meine ? Um vergleichbare Angebote einzuholen, muss man die Grundlagen so exakt wie möglich beschreiben und die angefragte Leistung best möglich zu formulieren, damit man am Ende nicht Äpfel gegen Birnen abwiegen muss, sondern nur Äpfel oder Birnen.

Laß´ Dich z.B. von @Wadim783 @Spock und Anderen beraten, die haben Ahnung von der Sache.

p.s.: zu "Rückfahrkamera nachrüsten" gibt es im Forum folgende Suchergebnisse. Vlt. oder wahrsch. wurde da auch die Codiereung thematisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise bereits ab Produktion 02/2024 haben SFD2. Spätestens 02.03.2024 haben alle SFD2.

Frag die zwei „Kleinanzeigen“ Angebote an, ob eine Rückdokumentation in WOB enthalten ist. Wichtig wenn später mal Softwareupdate aufgespielt werden, wenn ohne Rückdokumentation sind die Codierungen/ Anpassungen in den Steuergeräten sonst wieder auf Werkseinstellung.

Wenn die RFK neu ist, muss eine Parameterdatei noch auf die RFK gespielt werden, SFD2 entsperren, Anpassungen im Gateway und 5F, abschließend wird das Kamerabild noch kalibriert. Würde mit 90 Minuten rechnen.

Es sollte Jeden auch bewußt sein, das das Auto nach Hause telefoniert, wenn der SFD2 Schutz temporär aufgehoben wird.
VW weiß darüber Bescheid und kann es Jederzeit Rekonstruieren.

Meiner ist im September 2023 produziert worden. Da geht auch schon Nix mehr.

So viel mir Bekannt ist, erkennt man das ganz Leicht am MIB. Komplett SFB2 wurde wohl mit dem MIB3,5, also Mj 24 eingeführt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben