• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

psico

Ist öfter hier
Naja ich geh Mal davon aus nur die Bytes Adressen gemeint ist. Obwohl ich gar nicht wüsste ob mein Programm die Bytes für Kanal Anpassungen anzeigt.

Ob per Bytes oder über ein schönes GUI, ist ja das selbe, aber für uns Normalsterblichen ist es sicherer und einfacher als die Rohfassung :joy: Aber hab schon Videos gesehen das die das wie in einem Hexeditor bearbeiten. Macht sicher Spaß aber am Auto ne danke und solange das Auto danach nicht explodiert kann man es ja auch wiederherstellen :laughing:
 

rhc

Kennt sich aus
ist es möglich, die Spiegel nach dem Verriegeln nur anklappen zu lassen, wenn auch alle Fenster zu sind? Ist mir leider die Tage passiert, dass ich das Fenster einen Spalt offen hatte und das vergessen hatte. Wäre mir durch die Spiegel sofort aufgefallen.
 

Roc-Willi

Stammuser
ist es möglich, die Spiegel nach dem Verriegeln nur anklappen zu lassen, wenn auch alle Fenster zu sind? Ist mir leider die Tage passiert, dass ich das Fenster einen Spalt offen hatte und das vergessen hatte. Wäre mir durch die Spiegel sofort aufgefallen.
Naja, ich glaube nicht, dass man immer auf die Spiegel achtet. Sinnvoller finde ich die Funktion, dass beim Verschließen des Autos die Fenster immer automatisch zufahren
 

Didi

Kennt sich aus
Habe mir den Light Assist codieren lassen . Funktioniert super .
 

Franke64

Kennt sich aus
Hallo,

bin noch ziemlich neu in der Materie.
Hab von einen Kollegen VCDS 18.9 ausgeliehen bekommen,
wollte bei meinen T-Roc* bj. 2020 ein paar Kleinigkeiten codieren.
Leider wird mein Roc bei VCDS gar nicht aufgeführt.
Kann auch keinen Autoscan machen.
An was kann das liegen? Ist das VCDS 18.9 überhaupt für mein Fahrzeug zu gebrauchen?

Gruß
 

Huberdoni

Stammuser
Probier es mit Autoscan, dann wir dir schon gemeldet, wenn es Steuergräte nich erkennt.
Dann ist neuere Hardware erforderlich.
 

Wänna

Dauergast
Mit dem alten Interface konnte man noch nichtmal die neuste Software aktualisieren und nach kauf des Hex v2 funktionierte wieder alles.

Also den Hex v2 braucht man schon...

vcds-hex-v2-basiskit-professional-bulk_3.png
 

Franke64

Kennt sich aus

Autoscan funktioniert nicht
 

aalex

Stammuser
Bei mir hat vcds gestern ein Update auf 20... gemacht.Mach erst mal einen Anschlußtest..,Einstellungen..,Anschlußtest..,evtl. Rechner neu starten wenn das HexV2 nicht erkannt wird.Ist bei mir auch schon passiert ..,Mac Book pro mit Windows Bootcamp!
 

Biker1602

War schon mal da
Ich hab den 6154 genommen weil dieser auch mit Windows 10 läuft. Also die Nummer drei ;-)
Eine kurze Frage ich habe mir das Teil auch bestellt und auf einem Laptop mit Windows 10 installiert. Ich bekomme aber keine Verbindung über USB. Es sind oben links im Programm selber beide Symbole mit einem roten Fragezeichen versehen. Ich habe es auch mit WLAN versucht kann mich auch verbinden aber zum Programm besteht trotzdem keine Verbindung. Kannst du mir da einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Biker1602

War schon mal da
So ich habe es hinbekommen Odis erfolgreich zu installieren aber ehrlich gesagt das ist ja eine Hausnummer mit dem Teil etwas zu codieren. So wie das hier schön mit VCDS beschrieben ist, findest du ja mit Odis fast nichts. Ich habe die Anzeige für Gebläsestufe bei Automatik Betrieb codiert weil man da auf aktiviert oder nicht aktiviert gehen kannst aber das war es dann leider auch schon. Bei den anderen Sachen bin ich mir zu unsicher:( Vielleicht hat ja jemand noch einen kleinen Leitfaden für die anderen Codierungen
 

Worxhard

Dauergast

Echt jetzt? die Anleitungen die ich hier gefunden habe konnte ich prima umsetzen weil man ja auch in der Software nach den Stichpunkten suchen kann. Manchmal war es ein Versuchsspielchen ob man jetzt "anpassen" oder "codieren" wählen muss. Aber so kompliziert wie bei VCDS mit den Bitcodes ist es nicht
 

Biker1602

War schon mal da
Na ich weiß nicht. Ich wollte das mit dem AID machen mit den Themes 1-4 um die Tachobeschriftung zu ändern aber da habe ich nichts gefunden.
 

Worxhard

Dauergast
Also Tachoendwert habe ich ohne Probleme auf 260 geändert weil ich die 50 im Tacho haben wollte. Veränderungen vom Design noch nicht versucht. Kann ich leider auch gerade nicht testen weil der Laptop den ich dafür verwende gerade meinen 3D-Drucker steuert

Stg 17
Anpassungen
Tachoendwert
die Variante 0 auf 4 setzen
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert