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T-Roc-FL

FAQ-Hero
Geht nur bei Analog-Instrumenten. Irgendwelche Vorteile müssen wir ja auch haben. Ihr habt ja nicht mal Zeiger. :p
 

alois72

War schon mal da

Stimmt so nicht.....wir haben 2 Golf* 7 mit AID und funktioniert wunderbar. Haben wir codiert und hat sofort funktioniert.

  1. STG 17
  2. STG Codierung -> Funktion 07
  3. Byte 1
  4. Bit 0 aktivieren
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
  1. STG 17
  2. STG Codierung -> Funktion 07
  3. Byte 1
  4. Bit 0 aktivieren
Das ist auch die Codierung für den T-Roc*, so habe ich es bei meinem analogen Kombiinstrument auch gemacht. Bei einem T-Roc mit AID habe ich es noch nicht probiert, aber es haben ja schon einige hier berichtet, dass das beim AID (zumindest so) nicht funktioniert.
 

aalex

Stammuser
Bei meinem Kumpel mit Golf* 7 R funktionierte die Codierung sofort..,anschließend beim T-Roc* meiner Frau gemacht mit AID..,funktioniert nicht!
Die Codierung wird ausgeführt laut VCDS..,aber die Zeiger rühren sich keinen Millimeter:rolleyes:
 

T-Roc_Fahrer12

Kennt sich aus
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Liegt an den unterschiedlichen AID‘s. Golf* 7 hat noch das alte (größere) und T-Roc/Polo/Tiguan (ab 2019) das neue kleinere
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Also technisch macht die Inszenierung beim AID ja gar keinen Sinn. Bei den mechanischen Dingern könnte man ja noch von "Test"durchfahrt reden.
Daher stellt sich mir dir Frage, warum VW das einprogrammieren sollte - ist ja auch Aufwand und Code der jedes mal mitgeschleppt wird und potenziell für Fehler sorgt.
Ich denke, das wird dem zum Opfer gefallen sein.

Was mich nur wundert ist, das es offensichtlich doch schon mal programmiert wurde. Siehe User alois72
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

S13gfried

Forenmaskottchen
Ja, schon klar. Aber da macht es ja technisch auch schon keinen Sinn.
Wenn die VW Softwareabteilung meint das es optisch toll ist fragt man sich, warum es jetzt auf einmal nicht mehr der Fall ist.

Gab es aber nicht auch irgendwann mal ein neues "VW OS" ? Vielleicht ging das damit flöten. Beim R-Roc ist es aber noch das "alte", ohne OTA etc..
 

alois72

War schon mal da
Aber da macht es ja technisch auch schon keinen Sinn.

Völlig richtig, dass es technisch keinen Sinn macht. Die Jungen finden dass cool.
Wollte mit meinem Eintrag nur sagen, dass es sehr wohl zumindest bei gewissen AID funktioniert den Zeigertest zu codieren sodass er auch funktioniert.
Bei unseren T-Roc habe ich es auch noch nicht probiert bzw. seit Bj 2020 funktioniert ja leider so einiges nicht mehr.
Nenne nur Start-Stopp....:worried:

LG

Und....was mir schon aufgefallen ist bei den Golf 7.....es hat erst nach der oft genannten " Bus-Ruhe" funktioniert. Also zusperren und ein paar Minuten warten.
 

Franke64

Kennt sich aus

Aktivierung der Funktion Tagfahrlicht nur in Schalterstellung Auto an.
Weiß jemand die Codierung?
 

elcu

Ist öfter hier
Wie ist das eigentlich bei geleasten Autos?
Ich würde gerne den Tacho im AID umstellen lassen, die vorgegebene Skalierung ist nun wirklich Tinnef. Der offizielle VW-Händler sagt, sie machen es nicht. Ich hab jetzt nicht gefragt, ob ich es überhaupt darf, denn das Auto gehört ja weiterhin VW, wollte da auch keine schlafenden Hunde wecken...
Bleibt halt trotzdem die Frage, ob ich in drei Jahren deswegen ein Problem mit VW bekommen könnte? Bzw. merken die das überhaupt?
 

Roc-Willi

Stammuser
Grundsätzlich kannst Du jede Codierung vor der Auto-Rückgabe rückgängig machen. Ob allerdings Jemand auf die Skalierung achtet, möchte ich bezweifeln.
 

Franke64

Kennt sich aus
@Franke64
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "Tagfahrlicht-Tagfahrlicht nur in Schalterstellung AUTO" > Wert auf "aktiv" setzen

OHNE GEWÄHR!
Hallo,

funktioniert leider nicht.
Button "Tagfahrlicht-Tagfahrlicht nur in Schalterstellung AUTO"ist bei mir nicht vorhanden.
Muss man vielleicht einen bestimmten Kanal anwählen?

Gruß
 

Vernerbongo2

Kennt sich aus

1. Weiter mit Modul 09 (Elektronisches Steuergerät)
2. Anpassung anpassen
3. Suche Aussenlicht_Front
4. Tagfahrlicht nur in schalterstellung AUTO eingeben . Wechseln Sie zu Ein .
5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Validieren. Der Code lautet 31347.

Die Option sollte bereits funktionieren. In Position '0' schalten sich alle aus, einschließlich der Tageslichter.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Kann mir jemand genau erklären was mit der Codierung gemeint ist? Danke!
Geschwindigkeitsschwellen für die Aktivierung/Deaktivierung des Fernlichtassistenten anpassen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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