VW T-Roc gegen Mercedes GLA und Volvo XC40

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3626
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Mercedes-GLA-220-d-4Matic-VW-T-Roc-2-0-TDI-4Motion-Volvo-XC40-D4-AWD-Exterieur-169FullWidth-ba...jpg

Preiskampf der kompakten Diesel-SUV

Der neue Mercedes GLA und der Volvo XC40 können mit Allradantrieb, kräftigen 190-PS-Dieselmotoren und reichhaltiger Ausstattung schnell 50.000 Euro kosten. Ob das damit verbundene Fahrerlebnis ausreicht, um den deutlich günstigeren VW T-Roc* zu schlagen, klärt der Test.

Zum Artikel

Der T-Roc* schlägt sich ja ganz gut in dem Test :)

Aber ein "Sport" 2.0 TDI mit 190 PS? Den gibt es im Konfigurator doch gar nicht, nur einen TDI mit 150 PS oder den Benziner mit 190 (den ich mir bestellt habe :cool:).

Ist da von der "auto motor Sport" ein älteres Modell getestet worden, welches jetzt nicht mehr konfiguriert werden kann? Oder kann ich nicht gucken? :confused:

Morgen @Gordito :)

ob er noch angeboten wird, weiß ich nicht - zumindest kann ich ihn im Konfigurator auch nicht finden.

Morgen @Gordito :)

ob er noch angeboten wird, weiß ich nicht - zumindest kann ich ihn im Konfigurator auch nicht finden.

Moin Alpen-Roc,

habe jetzt auch mal recherchiert: Lt. ADAC gab es den erst seit 8/2019 mit 190 PS, ist offensichtlich recht schnell wieder aus dem Programm geflogen:

Könnte sein, dass es am "Dieselskandal" lag, angeblich war der 2.0 TDI auch betroffen:

Ist aber auch nicht so wichtig, ich hole mir eh den Benziner :cool: Fand es nur irgendwie unfair, einen ganz neuen Mercedes gegen einen nicht mehr verfübaren T-Roc* zu testen :eek:

LG,

Gordito

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben