• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wahrnehmung/Image des T-Rocs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-Rex

Forenlegende
warum muss ich meinen Kauf rechtfertigen oder begründen?
Ganz genau. Man(n) oder Frau, ist niemand eine Erklärung/Rechenschaft schuldig.

Sollte es jedoch jemand verlangen, dann hat er Pech.
 

zs77706

Kennt sich aus
Der T-Roc* wird zwar als SUV bzw. Crossover beworben und von vielen auch als solcher bezeichnet, vielleicht ist er auch einer, aber wenn ich ihn mit "richtigen" SUV's vergleiche, steht er wirklich echt schnuckelig da...

Vielleicht kannste damit ja deine Frau überzeugen

Bildquelle: carwow
 

Anhänge

  • Screenshot_20211016-133802_Boat Browser.jpg
    Screenshot_20211016-133802_Boat Browser.jpg
    745,7 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20211016-133018_Boat Browser.jpg
    Screenshot_20211016-133018_Boat Browser.jpg
    743,8 KB · Aufrufe: 59

Spock

Gehört zum Inventar

Ich brauche ein neues Auto. Der T->Roc sieht ja aus wie ein Kleinstwagen. :cool: :joy:

Aber im Ernst. Vor 30 Jahren war das doch bestimmt der Golf* Country.

 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Zur Ursprungsfrage: Mein Rocky hat bis jetzt keine negativen Assoziationen geweckt. Habe ihn jetzt seit knapp 1 Jahr und bisher nur 2 x mitbekommen, dass Leute davor standen und sich positiv geäußert haben.

Der T-Roc* wirkt für mich gar nicht wie ein SUV, schon, weil er eher flach ist (sogar der T-Cross meines Nachbarn ist etwas höher!).

Evtl. könnte der Eindruck deiner Frau auch an der Farbe liegen... schwarz wird ja eher mal mit "fies" assoziiert bei Autos. Meiner ist leuchtend rot :)
Vllt. ist eine etwas "freundlichere" Farbe für euch auch eine Option?

Und jetzt... bitte nicht böse sein, aber: Was mir nicht ganz klar ist - warum braucht ihr in Hamburg überhaupt ein Elterntaxi für die Schule?

Ich bin von der 1. Klasse an mit dem Bus zur Schule gefahren... und zwar nicht in HH mit gutem ÖPNV, sondern auf dem "platten Land", wo 2 x am Tag ein Bus kommt, der dann 1h lang über die Dörfer zuckelt.

Ich kenne jetzt Eure Wohn- und Schulsituation zwar nicht, aber das "komisch Gucken" der anderen Eltern würde gar nicht auftreten, wenn Eure Kids mit dem Bus zur Schule fahren würden...
 
Also was mich an der ganzen Geschichte wundert - ich kann mir nicht vorstellen das ihr bei euch in der Gegend oder gar beim Eltern-Taxi die einzigen sein sollt, die einen „SUV“ fahren. Gerade in HH sind doch sicher genügend Fahrzeuge dieser und sogar größerer Klasse unterwegs. Und bei der These mit der aggressiven Front kann ich auch überhaupt nicht mitgehen, da gibt es wohl weitaus aggressivere Boliden im Straßenverkehr. Und am Ende des Tages liegen die Fakten doch klar auf der Hand, wie der ein oder andere hier auch schon erwähnt hat, es gibt wesentliche klimaschädlichere und noch mehr Sprit verschlingende Autos auf diesem Planeten. Wer weiß ob es nicht gar ein Vorwand deiner Frau ist (ich will ihr keinesfalls zu nahe treten), aber wenn sie sich heute nicht mit dem Auto anfreunden kann, wird sie es wohl morgen oder später auch nicht können. Ich würde sie an deiner Stelle fragen welches Fahrzeug ihr Favorit ist und wenn du dich damit anfreunden kannst, dann wird es halt ein anderes Fahrzeug und kein T-Roc*… wäre ja auch kein Weltuntergang.
 

T-Rex

Forenlegende

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Wurde auch einige Male angesprochen.
Auf Rastplätzen und beim Discounter.
Die Farbkombi rot mit schwarzem Dach war der Erste Punkt.
Sieht sportlich aus, endlich mal was anderes.
Gleiches im Innenraum, (rotes Dashboard) beim Blick durch die Scheibe.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
In der Masse fällt man mit einem Roten Auto viel leichter auf und Rot mit Schwarzen Panorama Dach ist für mich sportlicher.
Ich finde auch andere Farben schön, ist oft nicht ganz leicht beim Autokauf für was für eine Farbe man sich entscheiden soll.
 

Tomi

Lebt hier
Also mal ehrlich.....
Welche Meinungen erwartest Du im T-Roc Forum in dem wahrscheinlich die meisten Nutzer einen solchen Wagen sein Eigen nennen?

Ironie an: Also mich hast Du und Deine Frau echt zum nachdenken gebracht. Das heißt jetzt für mich... T-Roc sofort verkaufen, ein elektrisches Lastenfahrrad anschaffen und natürlich für die weiten Strecken einen zweiten oder gar dritten Akku dazu. Ironie aus.

Sorry... finde so eine Frage einfach lächerlich. Und jetzt steinigt mich wenn Ihr möchtet.

:poop: :beer:
 

driver-troc

Autoflüsterer

Ich fahre das was mir gefällt. Basta.:p
 

Bertram

War schon mal da
@Tomi hier im Forum sind doch diejenigen, die Erfahrungen mit dem Fahren eins T-Rocs im Alltag haben und mir daher meine Frage am ehesten beantworten können. Das hier alle den T-Roc richtig gut finden (einschließlich mir), ist klar, aber dennoch kann es ja sein, dass man dafür schon negative Reaktionen vom Umfeld bekommen hat. Wenn du meine Frage "lächerlich" findest, dann ignoriere sie doch einfach. Ich hätte sie nicht gestellt, wenn es mir nicht ein Anliegen gewesen wäre.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Ich glaube nicht, dass es hier in erster Linie um negative Äußerungen zum T-Roc geht, sondern eher darum, dass du deiner Frau ein Auto aufdrücken willst, auf das sie nicht steht.
Bei mir könnte sich das gesamte Umfeld negativ äußern, solange ich nicht gegen geltendes Recht verstoße, würde mich das nicht interessieren, da ich das, im Übrigen nicht verbotene, Auto fahren und auch bezahlen muss. Wie verhaltet ihr euch denn, wenn jemand eure Klamotten kritisiert? Rennt ihr dann auch los und kauft neue Sachen? Und wer sucht das Fernsehprogramm und die Klopapiersorte aus? Auch dabei kann man im Umfeld Kritik auslösen.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
@Bertram ich denke du hast genug Antworten bekommen.

Überlegt es euch und wenn er euch zusagt kauft ihn, wenn nicht, dann eben nicht. Bitte verstehe mich nicht falsch, Marken und Modelle gibt es wie Sand am Meer.

Ich schließe dieses Thema mit einem Lied von den Ärzten (der den Nagel m.M. voll auf den Kopf trifft) da es sowieso ins Endlose führt bzw. führen würde.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert