Unter dem Ad-Blue Stutzen müsste doch ein Abwassersystem (Schlauch) sein wo das Regenwasser abläuft. Der ist wahrscheinlich zu und müsste gereinigt werden. Ist meie Vermutung.

oder wie kann das lösen.
wie @Michi1 schon sagt: Ablaufschlauch für Regen-/ Waschwasser aus dem Tankstutzen defekt/ falsch verlegt. Vlt. hilft es, den Ablauf im Tankstutzen (hinter dem Tankdeckel) zu reinigen. Er verstopft leicht.

Vlt. könnte @oxygen diese Beiträge dorthin verschieben ?

Hallo würde mir eine neue Dichtung kaufen. Ich sehe nur keine defekt der Dichtung. Die Dichtung sitzt nur nicht dicht genug am ad-blue Stutzen.

keine defekt der Dichtung. Die Dichtung sitzt nur nicht dicht genug am ad-blue Stutzen
mal ne dumme Frage: wo sitzt eigentlich der AdBlue- Einfüllstutzen ?
Beim Golf* m.W. hinter dem Tankdeckel.
Suche gerade im web ein Bild vom T - ROC und finde ein YT tutorial vom Touareg.
Da füllt jemand mit einem VW- logo auf dem Ärmel etwas im Kofferraum ein.

Kannst Du evtl. mal ein Foto posten ?
Wenn Du ansonsten der Meinung bist, dass die Dichtung nicht paßt, frag´ Deinen :)

Der AdBlue Stutzen ist links neben den Tankstutzen hinter dem Tankdeckel
Ich kann ja nachher mal ein Foto machen

Danke Euch. Also wie beim Golf* hinter dem Tankdeckel.

@cuv gibt es einen Unterschied zu Deinem AdBlue- Einfüllstutzen und falls ja welchen ?

Zuletzt bearbeitet:
Passt alles gut hierhin 😉

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben