• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Ausfall im Auto

Spock

Autoflüsterer
Hallo

Heute ist mein We Connect im Auto auch ausgestiegen. Ich bekam eine E-Mail, das alle Dienste deaktiviert sind. Wenn ich Sie wieder nutzen will, soll ich Sie im Auto freischalten. Pustekuchen. Hat sich zu keiner Mitarbeit bewegen lassen. Also ab zum :). Nachdem er auch erfolglos war und auch genug auf das neue VW System geschimpft hat, rief er die Hotline an. Antwort: Entweder es kommt über Nacht eine Spontanheilung (soll schon des Öfteren so gewesen sein) oder er muss einen halben Tag in die Werkstatt um einen Völligen Reset zu machen. Hängt mit dem Notruf und Connect-Funktionen zusammen, die auch weiter Strom ziehen, wenn das Auto abgestellt ist. Da müssen Sie einen besonderen, schrittweisen Reset machen um das ganze System wirklich auf Start zu setzen.
Als ich das Auto abgestellt habe, ging noch alles. Nur Brötchen vom Bäcker geholt und das Auto ärgert mich schon wieder.
Übers Handy oder am PC funktioniert es Prima. Das Auto sendet auch die Daten. ich konnte die Werte der letzten Fahrt komplett Abrufen.

Einfach mal im MIB unter Setup den Nutzer neu wählen, hatte das gleiche Prob... danach lief alles wieder :grinning:.

Es ist Gast eingestellt. Will ich den Nutzer, also auf mich, umstellen, verlangt er die Zugangsdaten. Gebe ich diese ein, sagt er nach kurzer zeit, das es nicht geht. Der :) hat das sogar mehrmals gemacht.
Ich merke auch, das er etwas macht. Denn sobald ich mich einloggen will, reagiert We Connect im Handy.

Zugangsdaten war meine Email-Adresse und das Passwort ;).

Hast du dich vom Handy auch abgemeldet?

Beim Handy abmelden und im Rocki Hauptnutzer wählen, wenn dass nich hilft, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen :neutral:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Handy geht es sofort. Ohne Probleme. Auch am PC.
Ach so. Die erste Frage war: Waren Sie im Ausland?

Kurzes Update. habe heute viel Probiert. Mehrmals das System auf Werksstellung zurückgesetzt. Jedes mal kam da die Meldung ich solle auf maximale Privatsphäre stellen (War es aber schon) sonst geht es nicht. dann trotzdem versucht und es kam die Meldung, das es nicht geht. Aber er hat es doch gemacht. Dann wollte er ständig Neu Einrichten. Hat also richtig verrückt gespielt. Um 17 Uhr habe ich aufgegeben. Jetzt kommts. Wir sind einkaufen gefahren. Habe es noch mal probiert. Nichts. Und jetzt haltet mich nicht für Blöd. beim Ausfahren aus dem Parkplatz nicht aufgepasst und ein Schlagloch mitgenommen. Wir sind beide samt Auto gehüpft. Und was passiert? Sofort geht wieder alles. Ob das ein Zufall war? Weltkugel wieder da. Und was mir danach noch aufgefallen ist: Das System reagiert schneller. Kommt mir jedenfalls so vor. Auch das das Bild irgendwie Schärfer ist. Das kann aber auch Einbildung sein. Werde ich mal weiter beobachten.

Bei mir heute morgen Verbindung von der App ins Auto da. Nur zeigte die App nicht an wieviele km ich mit der Tankfüllung fahren kann. Die Balken wiederum waren da.
Heute Mittag dann ins Auto Weltkugel grau und Störung des SOS Dingsbums.
Dann Tanken gefahren (Motor aus/an), alles wieder in Ordnung. Keine Fehler nichts.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben