• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

    Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect "Inforuf" deaktiviert

Snooker

Lebt hier
Moinsen, habe gerade festgestellt das im we connect der Inforuf deaktiviert ist, alle anderen Einstellungen sind aktiviert und ich bin alleiniger Hauptnutzer, Modell 2021 Mib3.
Hat jemand eine Idee :rolleyes:
 
Habe das Problem auch, lässt sich auch nicht umstellen bzw. aktivieren.
 
Gibt es hierzu inzwischen Neuigkeiten?

Bei mir steht Inforuf (wozu auch immer ich es gebrauchen kann) ebenfalls unumstellbar auf deaktiviert, alle anderen Einträge sind aktiviert. Beim Versuch es zu aktivieren kommt eine Meldung das die Privatsphäre Einstellungen nicht passen würden, obwohl ich diese maximal "geöffnet" habe so dass auch die App auf dem Smartphone* richtig funktioniert.

Und bitte keine Klappspaten Kommentare o_O :p
 

Gibt es hierzu inzwischen Neuigkeiten?

Bei mir steht Inforuf (wozu auch immer ich es gebrauchen kann) ebenfalls unumstellbar auf deaktiviert, alle anderen Einträge sind aktiviert. Beim Versuch es zu aktivieren kommt eine Meldung das die Privatsphäre Einstellungen nicht passen würden, obwohl ich diese maximal "geöffnet" habe so dass auch die App auf dem Smartphone* richtig funktioniert.

Und bitte keine Klappspaten Kommentare o_O :p
ist bei mir auch so von Anfang an und kann auch nicht geändert werden, laut Auskunf vom :)
 
mal ne´ saublöde Frage, was meint Ihr mit Inforuf?
Ich wollte gerade mal nachsehen wie das bei mir ist, aber keine Ahnung was Ihr meint....
 
"info- und Pannenruf" ist auf dieser Seite erklärt. Unter Inforuf können beim VW-service-center infos abgerufen werden. Eine Telefonverbindung kann nur hergestellt werden, wenn ein eingeschaltetes Mobiltelefon über bluetooth an die Freisprecheinrichtung gekoppelt ist. Das andere ist der Notruf. Beides über zwei separate Tasten erreichbar.

im TX-board ist eine sehr ausführliche Erklärung (aus dem Bordbuch* des T6.1 Multivan, EZ 2021). Der Inforuf ist demnach nur in bestimmten Vertriebsregionen verfügbar. Der Mitarbeiter im service-center kommuniziert in der Sprache, in der das Fahrzeug über We-connect angemeldet wurde. In #1 ist ein Foto von den Tasten.

Klappspaten, BW- einfach, olivgrün, Mat.-Nr. 112, meldet sich ab. :joy::beer:
 
Last edited:
Auf eBay kaufen

@Gand-Alf: sorry, aber mit derartigen Funktionen befasse ich mich normalerweise nicht. Ein Auto ist zum Fahren da (für mich also primär zum Spaß haben).
Inforuf habe ich in meinem Leben noch nicht vermisst, woher soll ich diese Funktion also kennen. Wenn ich etwas wissen muss befrage ich google oder kralle mir eine kompetente Person auf der Straße.

Zudem wurde das Problem in Bezug mit We Connect genannt und da finde ich diese Einstellung nicht, vielleicht schwätze mir au aneinander vorbei?? :innocent:
 
hätte mich -ernsthaft- auch sehr gewundert @vw.thomas, Dir irgendetwas erklären zu können.
#6 verstehe ich jetzt als Ironie.
hoffe, #7 beantwortet wenigstrens ## 1 und 3 bis 5 ...

:beer::beer:
 
Last edited:
Moin Gand-Alf,

Moment! ;-)
Ich weiß auch nicht alles, lerne stetig hinzu! Auch ich nehme das Eine oder Andere hier mit, somit war meine Frage schon aufrichtig und nicht ironisch gemeint. Ich sehe den in diesem Thread genannten Punkt in meiner We Connect App nicht, und kann daher nicht herleiten ob das bei mir gut ist oder nicht.
Vielleicht hängt die Antwort z.B. vom Baujahr und / oder der Ausstattung ab? Meiner ist Bj. 05.2020 und bei mir war We Connect auf 3 Jahre Serienmäßig an Board. Es gibt ja auch "Guid & Inform". Die hat z.B. mein Onkel in seinem T-Cross, und da fehlen sehr viele Optionen im Vergleich zu meinem T-Roc*.

Oder, wir reden wirklich aneinander vorbei? Aber Snooker, der den diesen Thread eröffnet hat schreibt:

"Moinsen, habe gerade festgestellt das im we connect der Inforuf deaktiviert ist, alle anderen Einstellungen sind aktiviert und ich bin alleiniger Hauptnutzer, Modell 2021 Mib3.
Hat jemand eine Idee :rolleyes:"

Hoffe das Missverständnis etwas entschärfen zu können ;)
 
Last edited:
Hab den Klappspaten nur erwähnt, weil ich ein altes Thema "ausgegraben" hab :eyes::beer:
 

Bei meinem neuen Gebraucht-T-Roc* von 08/22 ist der Inforuf auch deaktiviert.
Dazu die Angabe im Infotainment: „Grund: Durch Privatspähre-Einstellung deaktiviert“ - m.E. ein Widerspruch in sich.
Von meinem VW-Händler erfuhr ich heute, dass der Inforuf-Service von VW-abgeschafft worden ist; zudem wurde bei einem VW-Neufahrzeug bereits festgestellt, dass die Taste ‚Inforuf‘ fehlt.
VG
Karl
 
WE-CONNECT mal wieder außer Dienst.
Mitten im Einlogvorgang bricht alles ab und man liest das man aus Sicherheitsgründen abgemeldet ist und man solle sich neu einloggen.
Die Ablauf wiederholt sich schier unendlich......

Was meinte denn wohl der neue VW-Chef mit der Aussage in den letzten Tagen,dass digitale Datenverarbeitung ein Schwerpunkt bei VW sei:rolleyes:
 
Kann ich bestätigen……
Erinnert mich an den Urlaub (Sylt) letztes Jahr.
Da fehlten mir etliche Tage.
Dieses Jahr fehlerfrei, sind gerade wieder knapp 1 Woche @ Home.
Ab heute wieder Endlosschleife zum einloggen, nix geht …:sleeping:
Ich meine gestern lief es noch, da war aber auch wieder 2 maliges Einloggen angesagt..
 
Ist zwar eine andere Baustelle, aber We Connect Go funktioniert seit Anfang März bei mir nicht mehr.
Mehrmalige Anrufe und Mails werden nur zum vertrösten genutzt.
Da mein We Connect im April ausgelaufen ist, habe ich es auch nicht verlängert.
Ob es jemals funktioniert steht in den Sternen.
VW und Software geht einfach schlecht.
 
Stimmt, schweifen vom eigentlichen Thema ab o_O
OT.
Hatte es für 2 J.verlängert.
 

OT ON
Momentan funktioniert es hier in AT.
Gestern waren 4 Versuche mit 2 Neuanmeldungen nötig. Und das Bild für das Auto hat gefehlt.
OT OFF
 
WE-CONNECT mal wieder außer Dienst.
Mitten im Einlogvorgang bricht alles ab und man liest das man aus Sicherheitsgründen abgemeldet ist und man solle sich neu einloggen.
Die Ablauf wiederholt sich schier unendlich......

Was meinte denn wohl der neue VW-Chef mit der Aussage in den letzten Tagen,dass digitale Datenverarbeitung ein Schwerpunkt bei VW sei:rolleyes:
Ich weiß nicht,wie es euch geht,ich denke immer erst, ich hätte etwas falsch gemacht.

Was aber eigentlich viel schlimmer ist,dass es einen unfähigen Support gibt: Ich musste heute 3 x anrufen bis ich endlich einen Menschen am Telefon hatte,der mir ohne langes Lamentieren direkt sagte,das Problem müssen nicht sie lösen,das liegt an unserem Server,der ist mal wieder ausgefallen.

Die anderen Mitarbeiter wollten immer von mir lange Mails und Screenshots haben.die ich direkt zusenden solle.um das Problem zu lösen:weary_face:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back
Top