• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect "Inforuf" deaktiviert

Snooker

Lebt hier
Moinsen, habe gerade festgestellt das im we connect der Inforuf deaktiviert ist, alle anderen Einstellungen sind aktiviert und ich bin alleiniger Hauptnutzer, Modell 2021 Mib3.
Hat jemand eine Idee :rolleyes:
 

Cabriote

Stammuser
Gibt es hierzu inzwischen Neuigkeiten?

Bei mir steht Inforuf (wozu auch immer ich es gebrauchen kann) ebenfalls unumstellbar auf deaktiviert, alle anderen Einträge sind aktiviert. Beim Versuch es zu aktivieren kommt eine Meldung das die Privatsphäre Einstellungen nicht passen würden, obwohl ich diese maximal "geöffnet" habe so dass auch die App auf dem Smartphone* richtig funktioniert.

Und bitte keine Klappspaten Kommentare o_O :p
 

Snooker

Lebt hier

Gibt es hierzu inzwischen Neuigkeiten?

Bei mir steht Inforuf (wozu auch immer ich es gebrauchen kann) ebenfalls unumstellbar auf deaktiviert, alle anderen Einträge sind aktiviert. Beim Versuch es zu aktivieren kommt eine Meldung das die Privatsphäre Einstellungen nicht passen würden, obwohl ich diese maximal "geöffnet" habe so dass auch die App auf dem Smartphone* richtig funktioniert.

Und bitte keine Klappspaten Kommentare o_O :p
ist bei mir auch so von Anfang an und kann auch nicht geändert werden, laut Auskunf vom :)
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
mal ne´ saublöde Frage, was meint Ihr mit Inforuf?
Ich wollte gerade mal nachsehen wie das bei mir ist, aber keine Ahnung was Ihr meint....
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
"info- und Pannenruf" ist auf dieser Seite erklärt. Unter Inforuf können beim VW-service-center infos abgerufen werden. Eine Telefonverbindung kann nur hergestellt werden, wenn ein eingeschaltetes Mobiltelefon über bluetooth an die Freisprecheinrichtung gekoppelt ist. Das andere ist der Notruf. Beides über zwei separate Tasten erreichbar.

im TX-board ist eine sehr ausführliche Erklärung (aus dem Bordbuch* des T6.1 Multivan, EZ 2021). Der Inforuf ist demnach nur in bestimmten Vertriebsregionen verfügbar. Der Mitarbeiter im service-center kommuniziert in der Sprache, in der das Fahrzeug über We-connect angemeldet wurde. In #1 ist ein Foto von den Tasten.

Klappspaten, BW- einfach, olivgrün, Mat.-Nr. 112, meldet sich ab. :joy::beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

vw.thomas

Forenmaskottchen
Anzeige

@Gand-Alf: sorry, aber mit derartigen Funktionen befasse ich mich normalerweise nicht. Ein Auto ist zum Fahren da (für mich also primär zum Spaß haben).
Inforuf habe ich in meinem Leben noch nicht vermisst, woher soll ich diese Funktion also kennen. Wenn ich etwas wissen muss befrage ich google oder kralle mir eine kompetente Person auf der Straße.

Zudem wurde das Problem in Bezug mit We Connect genannt und da finde ich diese Einstellung nicht, vielleicht schwätze mir au aneinander vorbei?? :innocent:
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
hätte mich -ernsthaft- auch sehr gewundert @vw.thomas, Dir irgendetwas erklären zu können.
#6 verstehe ich jetzt als Ironie.
hoffe, #7 beantwortet wenigstrens ## 1 und 3 bis 5 ...

:beer::beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

vw.thomas

Forenmaskottchen
Moin Gand-Alf,

Moment! ;-)
Ich weiß auch nicht alles, lerne stetig hinzu! Auch ich nehme das Eine oder Andere hier mit, somit war meine Frage schon aufrichtig und nicht ironisch gemeint. Ich sehe den in diesem Thread genannten Punkt in meiner We Connect App nicht, und kann daher nicht herleiten ob das bei mir gut ist oder nicht.
Vielleicht hängt die Antwort z.B. vom Baujahr und / oder der Ausstattung ab? Meiner ist Bj. 05.2020 und bei mir war We Connect auf 3 Jahre Serienmäßig an Board. Es gibt ja auch "Guid & Inform". Die hat z.B. mein Onkel in seinem T-Cross, und da fehlen sehr viele Optionen im Vergleich zu meinem T-Roc*.

Oder, wir reden wirklich aneinander vorbei? Aber Snooker, der den diesen Thread eröffnet hat schreibt:

"Moinsen, habe gerade festgestellt das im we connect der Inforuf deaktiviert ist, alle anderen Einstellungen sind aktiviert und ich bin alleiniger Hauptnutzer, Modell 2021 Mib3.
Hat jemand eine Idee :rolleyes:"

Hoffe das Missverständnis etwas entschärfen zu können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gand-Alf

Autoflüsterer

Cabriote

Stammuser
Hab den Klappspaten nur erwähnt, weil ich ein altes Thema "ausgegraben" hab :eyes::beer:
 

Karl656

War schon mal da

Bei meinem neuen Gebraucht-T-Roc* von 08/22 ist der Inforuf auch deaktiviert.
Dazu die Angabe im Infotainment: „Grund: Durch Privatspähre-Einstellung deaktiviert“ - m.E. ein Widerspruch in sich.
Von meinem VW-Händler erfuhr ich heute, dass der Inforuf-Service von VW-abgeschafft worden ist; zudem wurde bei einem VW-Neufahrzeug bereits festgestellt, dass die Taste ‚Inforuf‘ fehlt.
VG
Karl
 

Utarp

Forenmaskottchen
WE-CONNECT mal wieder außer Dienst.
Mitten im Einlogvorgang bricht alles ab und man liest das man aus Sicherheitsgründen abgemeldet ist und man solle sich neu einloggen.
Die Ablauf wiederholt sich schier unendlich......

Was meinte denn wohl der neue VW-Chef mit der Aussage in den letzten Tagen,dass digitale Datenverarbeitung ein Schwerpunkt bei VW sei:rolleyes:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Kann ich bestätigen……
Erinnert mich an den Urlaub (Sylt) letztes Jahr.
Da fehlten mir etliche Tage.
Dieses Jahr fehlerfrei, sind gerade wieder knapp 1 Woche @ Home.
Ab heute wieder Endlosschleife zum einloggen, nix geht …:sleeping:
Ich meine gestern lief es noch, da war aber auch wieder 2 maliges Einloggen angesagt..
 

Kimba

Dauergast
Ist zwar eine andere Baustelle, aber We Connect Go funktioniert seit Anfang März bei mir nicht mehr.
Mehrmalige Anrufe und Mails werden nur zum vertrösten genutzt.
Da mein We Connect im April ausgelaufen ist, habe ich es auch nicht verlängert.
Ob es jemals funktioniert steht in den Sternen.
VW und Software geht einfach schlecht.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Stimmt, schweifen vom eigentlichen Thema ab o_O
OT.
Hatte es für 2 J.verlängert.
 

FatsFan

Forenmaskottchen

OT ON
Momentan funktioniert es hier in AT.
Gestern waren 4 Versuche mit 2 Neuanmeldungen nötig. Und das Bild für das Auto hat gefehlt.
OT OFF
 

Utarp

Forenmaskottchen
WE-CONNECT mal wieder außer Dienst.
Mitten im Einlogvorgang bricht alles ab und man liest das man aus Sicherheitsgründen abgemeldet ist und man solle sich neu einloggen.
Die Ablauf wiederholt sich schier unendlich......

Was meinte denn wohl der neue VW-Chef mit der Aussage in den letzten Tagen,dass digitale Datenverarbeitung ein Schwerpunkt bei VW sei:rolleyes:
Ich weiß nicht,wie es euch geht,ich denke immer erst, ich hätte etwas falsch gemacht.

Was aber eigentlich viel schlimmer ist,dass es einen unfähigen Support gibt: Ich musste heute 3 x anrufen bis ich endlich einen Menschen am Telefon hatte,der mir ohne langes Lamentieren direkt sagte,das Problem müssen nicht sie lösen,das liegt an unserem Server,der ist mal wieder ausgefallen.

Die anderen Mitarbeiter wollten immer von mir lange Mails und Screenshots haben.die ich direkt zusenden solle.um das Problem zu lösen:weary_face:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert