• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Störung

GTIngo

Kennt sich aus
Mir wurde heute erklärt dass es das MIB3 im T-Roc* gar nicht gibt sondern nur das 2.5.
Bei mir kommt es immer wieder mal vor dass der Kompass nicht geht und dann kann er die Navigation nicht starten. Auto neu starten hilft nicht, muss dann einen Reset des IS machen. Online Navi*-Updates sowieso nicht, We Connect fällt auch oft aus.
Mangels Zeit habe ich mich mit dem IS noch nicht wirklich beschäftigen können, dachte dass es nicht schaden kann, das Ding vorher zu aktualisieren.
das MIB2.5 habe ich in meinem Golf* 7 TCR aus 2019, der T-Roc hat das MIB3.0 jedenfalls mind. ab Modelljahr 2020
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Bitte nicht immer die kompletten Zitate einfügen, sonst haben wir hier MT "Salat".
Danke ;)
 

Background

Kennt sich aus
Ich dachte auch das der T-Roc* die 2.5er Version hat und die 3er Version erst im Facelift Einzug erhält. So hatte ich es zumindest in einer Autozeitschrift gelesen?!
 
S

Soli

Gast

Hallo zusammen,

habt ihr auch Probleme mit We Connect. Bei mir seit Tagen eSim nicht verfügbar...

Einstellungen hab ich nix gefunden, ich glaub den ganzen Mist "Nutzer, We Connect etc.." werd ich abmelden und das Profil löschen. Funktioniert von 365 Tagen nur wenige Tage. Ärgerlich.
 

Andraxxx

Stammuser
Traurig wenn das so instabil läuft…
 
S

Soli

Gast
Hab jetzt alles gelöscht, VW ID und sämtliche Dienste. Bin jetzt im Auto Gastnutzer und fertig. Bei mir hat weder die App noch die Verbindung im Auto jemals richtig funktioniert. Bin jetzt quasi offline. Mir aber wurscht, das Navi* und die Online-Dienste waren eh fürn Hintern. Dieses Navi wollte mich doch tatsächlich mal auf eine gesperrte Straße schicken, obwohl die Straße im Navi gesperrt dargestellt wurde. Da fragt man sich dann schon.

Navigieren kann ich ja trotzdem, eben ohne Echtzeitdaten. Aber wenn kein Netz von der eSim vorhanden ist geht eh nix.

Und da ich wenig fahr und kaum navigieren muss ist das für mich so ok. Hätte den Mist garned mitbestellen sollen.

Google Maps und Blitzer.de gibts auch noch, passt schon.
 

Kimba

Dauergast
Anzeige

Kann mich Snooker nur anschließen, keine Probleme damit.

Einen Ausfall in 14 Monaten, zumindest ist mir sonst keiner aufgefallen.
 
S

Soli

Gast
Bin bloß froh das man wenigstens im ersten Jahr nix zahlen muss für den Elektronikschrott... :skull:
 
S

Soli

Gast
vielleicht liegt es an Region wo man sich befindet
Möglich, auf dem Land, nahe österreichische Grenze. Hab am Handy* zwar relativ stabiles LTE, aber auch oft im österreichischen Netz eingeloggt, aber vielleicht kommt die Sim von VW da nicht mit.

Vielleicht probier ich das nochmal mit dem Handy als Hotspot, dann könnte es evt. funktionieren. Aber dafür brauch wieder eine VW ID, anstrengend.
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Aktuell:
Seit dem 24.05. graue Weltkugel.
Seit 18 Monaten keine Störung gehabt.
'Dienst zur Zeit nicht möglich.'
Batterie Abklemmtrick führte zu nichts, außer das alles durcheinander war.
Keine Chance, den Nutzer zu aktivieren.
Bin ich der einzige?
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Euch einmal zur Kenntnis.
Weltkugel bleibt grau. Wurde mir zu bunt, ich zahle ja dafür.
0800... Support kontaktiert.
Sofort durch und eine nette Sachbearbeiterin gefunden.
Obligatorische Daten mitgeteilt.
Zugriff wurde überprüft und siehe da, Auto sendet nicht.
Erster Schritt erfolgt nun vom Support. Falls keine Erfolg bekomme ich Nachricht und kann direkt zum Freundlichen.
Bis hier ganz zufrieden. Bis hierher.

Gruß aus dem Ruhrpott
Frank
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Zur letzten Info, wenn VW arbeitet, dann schnell!
Autohaus rief bereits an. Termin für großes Up Date bekommen, nur Werkstatt und vermutlich die Abdichtung einer Antenne. Dieser Wassereinbruch ist meinem Autohändler wohl durchaus bekannt. Bin ein wenig baff.
Kein Genötter am Telefon, nur nette Damen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert