• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

We Connect Störung

Mir wurde heute erklärt dass es das MIB3 im T-Roc gar nicht gibt sondern nur das 2.5.
Bei mir kommt es immer wieder mal vor dass der Kompass nicht geht und dann kann er die Navigation nicht starten. Auto neu starten hilft nicht, muss dann einen Reset des IS machen. Online Navi-Updates sowieso nicht, We Connect fällt auch oft aus.
Mangels Zeit habe ich mich mit dem IS noch nicht wirklich beschäftigen können, dachte dass es nicht schaden kann, das Ding vorher zu aktualisieren.
das MIB2.5 habe ich in meinem Golf 7 TCR aus 2019, der T-Roc hat das MIB3.0 jedenfalls mind. ab Modelljahr 2020

Bitte nicht immer die kompletten Zitate einfügen, sonst haben wir hier MT "Salat".
Danke ;)

Ich dachte auch das der T-Roc die 2.5er Version hat und die 3er Version erst im Facelift Einzug erhält. So hatte ich es zumindest in einer Autozeitschrift gelesen?!

Hallo zusammen,

habt ihr auch Probleme mit We Connect. Bei mir seit Tagen eSim nicht verfügbar...

Einstellungen hab ich nix gefunden, ich glaub den ganzen Mist "Nutzer, We Connect etc.." werd ich abmelden und das Profil löschen. Funktioniert von 365 Tagen nur wenige Tage. Ärgerlich.

Traurig wenn das so instabil läuft…

Hab jetzt alles gelöscht, VW ID und sämtliche Dienste. Bin jetzt im Auto Gastnutzer und fertig. Bei mir hat weder die App noch die Verbindung im Auto jemals richtig funktioniert. Bin jetzt quasi offline. Mir aber wurscht, das Navi und die Online-Dienste waren eh fürn Hintern. Dieses Navi wollte mich doch tatsächlich mal auf eine gesperrte Straße schicken, obwohl die Straße im Navi gesperrt dargestellt wurde. Da fragt man sich dann schon.

Navigieren kann ich ja trotzdem, eben ohne Echtzeitdaten. Aber wenn kein Netz von der eSim vorhanden ist geht eh nix.

Und da ich wenig fahr und kaum navigieren muss ist das für mich so ok. Hätte den Mist garned mitbestellen sollen.

Google Maps und Blitzer.de gibts auch noch, passt schon.

Auf eBay kaufen

Kann mich Snooker nur anschließen, keine Probleme damit.

Einen Ausfall in 14 Monaten, zumindest ist mir sonst keiner aufgefallen.

Bin bloß froh das man wenigstens im ersten Jahr nix zahlen muss für den Elektronikschrott... :skull:

vielleicht liegt es an Region wo man sich befindet
Möglich, auf dem Land, nahe österreichische Grenze. Hab am Handy zwar relativ stabiles LTE, aber auch oft im österreichischen Netz eingeloggt, aber vielleicht kommt die Sim von VW da nicht mit.

Vielleicht probier ich das nochmal mit dem Handy als Hotspot, dann könnte es evt. funktionieren. Aber dafür brauch wieder eine VW ID, anstrengend.

Aktuell:
Seit dem 24.05. graue Weltkugel.
Seit 18 Monaten keine Störung gehabt.
'Dienst zur Zeit nicht möglich.'
Batterie Abklemmtrick führte zu nichts, außer das alles durcheinander war.
Keine Chance, den Nutzer zu aktivieren.
Bin ich der einzige?

Euch einmal zur Kenntnis.
Weltkugel bleibt grau. Wurde mir zu bunt, ich zahle ja dafür.
0800... Support kontaktiert.
Sofort durch und eine nette Sachbearbeiterin gefunden.
Obligatorische Daten mitgeteilt.
Zugriff wurde überprüft und siehe da, Auto sendet nicht.
Erster Schritt erfolgt nun vom Support. Falls keine Erfolg bekomme ich Nachricht und kann direkt zum Freundlichen.
Bis hier ganz zufrieden. Bis hierher.

Gruß aus dem Ruhrpott
Frank

Zur letzten Info, wenn VW arbeitet, dann schnell!
Autohaus rief bereits an. Termin für großes Up Date bekommen, nur Werkstatt und vermutlich die Abdichtung einer Antenne. Dieser Wassereinbruch ist meinem Autohändler wohl durchaus bekannt. Bin ein wenig baff.
Kein Genötter am Telefon, nur nette Damen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben