• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

...wie kann man nur so Asozial sein?

Der VooDooMann

Ist öfter hier
......tut mir Leid für das Titelthema aber ich bin Stink Sauer :mad::mad::mad: , nun zur Geschichte die mich so Wütend macht am Freitag bin ich ,weil es draußen schön war bis zum FCN Stadion gefahren um ein Paar schöne Bilder vom Blauen Rocky zu machen gesagt getan ,nach 2 Std. wieder nach Hause hab ich in der nähe des Wohnhauses neben einem Laternenmast wo ein Fahrrad angekettet war einen Parkplatz gefunden (Einreihig und hintereinander) schön Vorsichtig das ich ja kein Material von der Felgen* an die Bordsteinkante lasse . Am Samstag hatte ich Geburtstag und hatte meinen Sohn meine Schwester mit Ihrem Mann und natürlich Oma (Meine Mutter) durfte nicht fehlen Eingeladen , alle kamen nur Sohnemann verspätet sich als er kam plauderten wir so ne Stunde noch dann sagt er "war die Delle in der Beifahrertür schon immer da ???"......:worried::worried::worried:....ich dachte erstmal an einen Scherz aber sah das mein Sohn es ernst meinte, schnell die Schlüssel geschnappt und zum Auto ......und siehe da mein Sohn hatte recht da war ne Delle in der Beifahrertür und was für eine !!!!!! (siehe Bilder).....ich war fertig mit der Welt ,Wütend,Sprachlos und der Abend war im Eimer :triumph::triumph::triumph:......die Nacht hab ich kaum geschlafen und hab immer daran gedacht was sind das für Leute die sowas machen einfach das Eigentum eines anderen Beschädigen und dann abhauen ???? ...ich vermute oder hat jemand gegen das Fahrrad getreten und ist mit dem Lenker ende oder Bremshebel voll gegen die Beifahrertür geknallt oder der Besitzer war steckend Steif und samt Fahrrad gegen die Tür gelaufen !!!! .....aber ehrlich gesagt wenn man sich nur mal umschaut was da auf der Straße rumläuft da braucht man sich nicht Wundern das sowas passiert !!!!!.......heute Nachmittag bin ich erstmal zum :) gefahren und mein Problem geschildert "tja hat er gesagt Kosten würde es ca. 1800 - 2300 € und dauert um die 5 Tage " ich bin fast aus allen Wolken gefallen , dann bin ich zum Dellen Doc in der Nähe der hat mir ein Kostenvoranschlag von 1000 bis höchstens 1200 € und auch 5 Tage (so Teuer weil die Tür neu Lackiert werden muss !!!) immer hin etwas Billiger jetzt weiß ich nicht was ich machen soll (mit meinem Versicherungsfuzi hab ich noch nicht gesprochen) mach ich es über die Versicherung oder zahle ich aus eigenen Tasche ????....viele sagen ein schaden unter 1500€ rentiert sich nicht über die Versicherung zu machen !!!!..........So oder so ich bin Bedient , Kaputt und Wütend auf solche Menschen aber jedesmal wenn ich daran denke Verfluch ich die Person die das gemacht hat ............so und jetzt gehe ich und hol mir ein Bier :beer: ich bin wieder auf 180 :mad::mad::mad:.

......Was meint Ihr zum Vorfall ???
......Irgendwelche Vorschläge ???
......Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht ???

20210717_180914.jpg 20210717_180924.jpg 20210718_174616.jpg 20210718_174630.jpg

Grüße VooDooMann
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Das tut mir Leid. Eindeutig Vandalismus. Wenn du den Verursacher nicht findest, wirst du wohl auf den Kosten sitzen bleiben, also zumindest auf der SB deiner Kaskoversicherung. Bei welcher Versicherung bist du? Ich hätte bei der Verti einen "Schuss" frei und würde nicht hochgestuft.

Sauerei sowas. Gönn dir erst einmal ein Bier... :beer: oder zwei. Ich würde mich auch in den Ar... beißen.
 

jumy

Stammuser
@Der VooDooMann mir ist das bisher fünfmal passiert. Das letzte Mal haben wir den Flüchtigen erwischen können. Schadenshöhe ähnlich.
Tut mir total leid und ich kann das voll nachfühlen. Ist bei uns auch fast immer an nahezu neuen Autos passiert. Einmal auf einem großen nahezu leeren Parkplatz. Extra am Rand geparkt. Da war es die Heckstoßstange. Wir haben die Versicherung nur noch mir einem Bums frei.
Meine einzige Freude ist, dass der Werte Herr im letzten Fall 6 Monate laufen darf und mindestens 30 Tagessätze kassiert. Er hat sich den Schaden genau angesehen und ist dann abgedüst.
Da könnte man echt auswirken...
 

T-Rex

Forenlegende

Ärgerlich...ich würde die Seals ansetzen.
Auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt. Zeugenaufruf in die Zeitung setzen.
Auch wenn die Chancen gering sind, ein Versuch ist es wert.

Lass die Versicherung zahlen, wofür hast du sie sonst?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Lass die Versicherung zahlen, wofür hast du sie sonst?
Moin. Würde ich auch so machen. @Der VooDooMann hast du bei deiner Versicherung einen jährlichen "Freischuss"?
Anzeige bei der Polizei ja, es wird aber nix dabei rum kommen, weil jeglicher Hinweis fehlt. Ein Zeugenaufruf wird vergebliche Mühe sein, da erfahrungsgemäß niemand etwas damit zu tun haben, oder als Zeuge fungieren will :mad:.
 

111

Kennt sich aus
Mein Beileid! Sowas macht einen immer richtig sauer und man nimmt das auch sehr persönlich. Aber mein Tipp, lass dich davon nicht ärgern. Es ändern ja nichts an der Situation. Das musste ich mir auch schon ein paar mal einreden :).
Aber ehrlich gesagt finde ich den Preis vom Dellendoc auch ziemlich hoch. Ich würde noch mal etwas rum fragen, falls deine Versicherung es nicht übernimmt. Denn so einen ähnlichen Schaden hatte ich auch mal und mit Smart Repair war ich nicht mal bei der hälfte deines Preises. Denn deswegen die ganze Tür zu lackieren ist nicht nötig.
Ich drücke die Daumen, dass alles reibungslos klappt.
 
R

Roco57

Gast
Sehr ärgerlich, so etwas macht wirklich wütend :mad:. Ich hatte einen ähnlichen Schaden mal bei einem Audi A4, habe ich dann über die Vollkasko abgewickelt, das hätte ich mal bleiben lassen sollen und lieber selbst bezahlt. Mein Schadensfreiheitsrabatt ist herabgestuft worden und ich habe dadurch das Ganze doppelt und dreifach bezahlt.
Bei dem metallic Blau würde ich immer die ganze Tür lackieren lassen, bei Sonnenschein würde man das mit Smart Repair eventuell sehen.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Anzeige

Mein blauer wurde vor einem Monat mit 1.555 km auf der Uhr vom Hagel erwischt. Jetzt fahre ich mit ca. 60 Dellen herum.
Beim vorigen Auto hatte ich 2x eine ordentliche Beschädigung in der Fahrertür - dürfte jemandem beim Rückwärtsfahren passiert sein.
Das erste mal - Verursacher unbekannt. Das zweite mal habe ich zugesehen. War ein Firmenwagen (Autohändler) - hatte also Kennzeichen und Halter. Bei der Firma angerufen - Auskunft: Nö, ist nicht unser Wagen. Anzeige bei der Polizei mit Halterermittlung - Auskunft gegenüber der Polizei: Nö, waren wir nicht. Gegenüberstellung der beiden Fahrzeuge mit Polizei und Sachverständigem: Jetzt hat der Verursacher den Schaden zugegeben. Danach bekam ich dann einen Drohanruf von der Firma: Warum ich zur Polizei gegangen bin - das hätte man doch unter der Hand regeln können weil sie ja eine eigene KFZ-Werkstätte haben ...
 

eluisepellmoe

Stammuser
Oh Mann, nicht schön und ich kann Deine Wut nachvollziehen, da ich einen ähnlichen Fall hatte und ja, auch mein Auto war relativ neu. Auf dem Parkplatz eines Hotels hat eine unvorsichtige Frau die hintere rechte Tür Ihres Tiguan geöffnet und schlug gegen meine hintere linke Tür an...bei weitem nicht so schlimm, wie bei Dir. Habe die Delle auch erst am nächsten Tag bemerkt...konnte also nur auf dem Hotelparkplatz passiert sein (war dort mit meinem Sohn essen) Ich also wieder hin, in der Hoffnung, dass der Parkplatz videoüberwacht ist. Brauchte ich zum Glück nicht...der Tiguan stand noch an seinem Platz, Besitzerin war als Hotelgast abgestiegen....schnell war die Angelegenheit geklärt...die Frau meinte nur, sie hätte nichts bemerkt. Auch wenn der Schaden nur klein war (950,-€), bemerkt man so etwas...letztendlich hat sie es zugegeben und ich konnte über Ihre Versicherung abrechnen und hatte noch dazu das Glück, den Schaden durch einen befreundeten Beulendoktor für eine Huni beseitigen zu lassen. Was Deinen Schaden anbetrifft, solltest Du mal einen Experten fragen, ob man wirklich die gesamte Tür lackieren muss, weil die Delle unterhalb der Sicke ist und man so vielleicht nur bis zu dieser Sicke anlackieren kann. Durch den Knick fallen Teillackierungen möglicherweise nicht so auf. Was die Höhe des Schadens anbetrifft, sagt man, dass alles bis ca. 1000,-€ selber getragen werden sollte, weil die Herabstufung am Ende teurere werden könnte. Du kannst ja erst mal über die Versicherung abrechnen und hast dann wohl ein halbes Jahr Zeit, um den Schaden doch noch selber zu übernehmen. Sprich Deinen Versicherungsagenten an, der kann Dir mehr dazu erzählen. Aber vielleicht hast Du ja auch einen Schuss frei....solltest Du aber innerhalb des gleichen Versicherungsjahres einen weiteren Kaskoschaden haben, wird es teuer, weil dann eine heftigere Abstufung erfolgen wird.
 

Der VooDooMann

Ist öfter hier
Danke euch allen die geschrieben haben .....ich war jetzt bei 3 Dellen Doc's und 3 VW Autohäuser und alle waren fast gleich beim Dellen Doc's zwischen 1.000 und 1.200 € und bei den VW Autohäuser zwischen 1.800 und 2.200 Euro , jeder hat gesagt man muss die ganze Tür Lackieren weil die Delle tief ist und genau an der Sicke und beim rausklopfen platzt der Lack, zweitens kommt man mit keinem Werkzeug von hinten ran um die Delle rauszudrücken , drittens muss die Leiste unterhalb der Sicke muss raus und weil sie geklebt und bloß vorne und hinten mit zwei Blechschrauben fest ist muss eine Neue ran und die muss auch lackiert werden und viertens bei dem Blau läuft Gefahr das man später den Unterschied sieht :triumph: :triumph: :triumph: ..........mein Versicherungsfuzi meinte ich käme besser wenn ich es über die Versicherung mache ich wäre dann Hochgestuft aber das wäre nicht so tragisch den laut Tabelle der Versicherung würde ich im Jahr 36€ mehr Zahlen .......
Was mich bedrückt ist die Farbe !!!!.....die macht mir am meistens Sorgen das wenn ich's machen lasse und man den Unterschied sieht dann ist das auch :poop:
meine Frau meinte ich soll so rumfahren und nichts machen lassen !!!!!

Was meint Ihr ??????

Grüße euer VooDooMann
 

Lufri

Autoflüsterer
Richten lassen und der Versicherung melden. Der Lackierer muss garantieren, dass man nachher keinen Unterschied kennt.
 

Style

Forenmaskottchen
Eine gute Lackiererei bekommt das hin. Hast den Vorteil, dass der Wagen nicht so alt ist. Der Lack wird sich wohl noch nicht großartig verändert haben.
 

T-Rex

Forenlegende

PicsArt_07-21-06.56.25.jpg

Hallo @Der VooDooMann es müsste doch möglich sein, die Aktion unterhalb der Sicke halten zu können. Ich bin sicher, das es ein guter Smart Fachmann kann.
Spachtel/ Füller/ Farbe unterhalb.
Farbe in die Hintere Tür beilackiert und den Klarlack ganze Vorder-und Hintertür.
Dies setzt allerdings voraus, das die Türen sonst keine Steinschläge vorweisen, dann macht es keinen Sinn.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Danach bekam ich dann einen Drohanruf von der Firma: Warum ich zur Polizei gegangen bin - das hätte man doch unter der Hand regeln können weil sie ja eine eigene KFZ-Werkstätte haben ...
Haha, das sind die richtigen Hafensänger, haben wohl gemerkt, dass Fahrerflucht kein Spaß ist.

Zur Behebung des Schadens gibt es mMn zwei Möglichkeiten:

- Werkstatt (ob Beulen-Doc oder VW oder Karosseriebetrieb) repariert, Versicherung bezahlt, im Idealfall sieht man hinterher nichts mehr. Was bei einer komplett lackierten Tür auch anders ausgehen kann...
Kostenrisiko beim Versicherungsnehmer. Da der Teufel ein Eichhörnchen ist, passiert noch einmal in mittlerer Zukunft etwas und es wird teuer.

- kleine Lösung mit Spachtel und Lack nur im unteren Bereich, ebenfalls durch Fachbetrieb, man sieht hinterher auch nichts mehr und hat seine Ruhe. Solange der Korrosionsschutz gewahrt bleibt, ist das Risiko gering.

Es ist "nur" ein Auto, welches halt nutzungsbedingt Risiken ausgesetzt ist. Ich ärgere mich auch über solche Sachen, aber es lohnt sich halt nicht.
 

Der VooDooMann

Ist öfter hier
Hi T-Rex,

nicht die Sicke meinte ich die untere wo die Delle ist (siehe Bild) rote Pfeile da muss er einen sogenannte Stift schweißen und dann rausklopfen das muss er so machen weil das Material so steif ist an der Stelle wo die Sicke ist und dabei platzt ja auch die Farbe und es gibt keine Chance irgendwie auch wenn man die Verkleidung wegschraubt von hinten an die Delle ranzukommen... und das gelbe ist so ne Schutzleiste die ist geklebt ringsum und mit 2 Schrauben innen festgemacht.

20210718_174616.jpg 20210717_180914L1.jpg
 

Der VooDooMann

Ist öfter hier
Bitte nicht übel nehmen, wenn ich hier mal, unabhängig vom Thema, einen Hinweis gebe:

Bitte in den Beiträgen mal einen Absatztrenner (Enter) machen und nicht so im Block schreiben. Das liest sich schlecht.

Stellvertretend will ich hier den Beitrag von @Bus-Froind nennen, wie es besser ist.
Danke :like: ich werd's mir merken (hoffe ich hab's richtig geschrieben) !
 

111

Kennt sich aus
Ich habe mit meinem Lackierer des Vertrauens mal gesprochen und er sagte auch man kommt um eine Volllackierung nicht rum :( sonst würde man nämlich bei genauem hinsehen den Unterschied auf der Fläche merken.
Zumindest muss vollflächig Klarlack neu gemacht werden.
Hätte ich jetzt auch so nicht erwartet. Aber leider wirds nur so perfekt. Und bei dem alter des Autos will man es ja perfekt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert