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Wie lange dauert Transport im Schnitt?

Lufri

Autoflüsterer
Wenn er den Fehler korrigiert, ist das Auto eine Tageszulassung. Vielleicht kannst du für diese Situation noch was raushandeln.
 

eluisepellmoe

Stammuser
Ich würde mal nachfragen, ob der ursprüngliche T-Roc* aus dem Laden noch verfügbar ist :rolleyes: Wenn nicht, dann hat er vielleicht einen Kunden gehabt, der damit gedroht hat, nicht bei diesem Händler zu kaufen, wenn er nicht genau diesen bekommt, wohlwissend, dass die Lieferzeiten sehr lang sind....möglich ist auch, dass der Händler genau diesen Wagen brauchte, um ein Unfallersatzgeschäft machen zu können.

Eine Zulassung eines Fahrzeuges, was noch nicht bei ihm auf dem Hof steht, ist kaum möglich...es sei denn, der Wagen ist auf direktem Weg zu ihm und nein, den Kfz.-Brief ZUB II kann sich der Händler nicht selbst ausdrucken...das geschieht immer durch den Hersteller...was Lufri meint, könnte die EG Übereinstimmungserklärung sein...mit der allein kann man aber kein Fahrzeug zulassen.
 

mailfriend88

War schon mal da
Man müsste mal schauen, ob die falsche FIN bereits im Vertrag eingetragen wurde. Wenn der Händler dann eine andere zur Zulassung übermittelt, hält er seinen Teil des Vertrages nicht ein.

Ein Problem ergibt sich evtl. mit der Gewährleistung und Garantie - falls eine Anschlussgarantie abgeschlossen wurde. Die läuft i.d.R. ab Erstzulassung.
Sehr Berechtigter Punkt! Danke fuer den Tipp, ich werde mich nochmal erkundigen!!
Vielen Dank :)

Ich würde mal nachfragen, ob der ursprüngliche T-Roc* aus dem Laden noch verfügbar ist :rolleyes: Wenn nicht, dann hat er vielleicht einen Kunden gehabt, der damit gedroht hat, nicht bei diesem Händler zu kaufen, wenn er nicht genau diesen bekommt, wohlwissend, dass die Lieferzeiten sehr lang sind....möglich ist auch, dass der Händler genau diesen Wagen brauchte, um ein Unfallersatzgeschäft machen zu können.

Eine Zulassung eines Fahrzeuges, was noch nicht bei ihm auf dem Hof steht, ist kaum möglich...es sei denn, der Wagen ist auf direktem Weg zu ihm und nein, den Kfz.-Brief ZUB II kann sich der Händler nicht selbst ausdrucken...das geschieht immer durch den Hersteller...was Lufri meint, könnte die EG Übereinstimmungserklärung sein...mit der allein kann man aber kein Fahrzeug zulassen.
Vielen Dank fuer die Einsichten. Aber das wuerde ja fuer meinen Fall heissen, dass der Wagen auf dem direktem Weg zu dem Autohaus ist, da der Wagen ja zugelassen werden konnte.. Ich hoffe, das ist auch wirklich so und es dauert nicht all zu lange...

Vielen Dank fuer die Punkte und der relevanten Informationen!! :)

Wenn er den Fehler korrigiert, ist das Auto eine Tageszulassung. Vielleicht kannst du für diese Situation noch was raushandeln.
Ah!! das ist doch mal ne interessante Idee :D den Punkt nehme ich fuer das naechste Treffen mit. Danke! :)
 

eluisepellmoe

Stammuser

Vielen Dank fuer die Einsichten. Aber das wuerde ja fuer meinen Fall heissen, dass der Wagen auf dem direktem Weg zu dem Autohaus ist, da der Wagen ja zugelassen werden konnte.. Ich hoffe, das ist auch wirklich so und es dauert nicht all zu lange...
Hat er dir nur gesagt, dass zugelassen ist oder hast Du die Zulassungsunterlagen auch gesehen????? Man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist.:rolleyes:
 

mailfriend88

War schon mal da
In der Tat hat er mir die Zulassung nicht gezeigt, sondern als wir gestern telefoniert haben beim Anruf Bescheid gegeben, dass dieser zugelassen wurde. Da ich dann auch von meiner neuen KFZ Versicherung eine Benachrichtigung erhalten habe, dass die Versicherung nun losgeht, bin ich davon ausgegangen, dass der Wagen wirklich auch zugelassen wurde. Aber das ist ein berechtigter Punkt. ich frage dem Haendler nach den ganzen Papiere.

Ohje.. so viele Luecken in meinen Handeln :oops:
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lufri

Autoflüsterer
Zuletzt bearbeitet:

Suvy

Dauergast
Das Kürzel "COC" steht doch aber für "Certificate of Conformity" (EU-Übereinstimmungsbescheinigung)…:no_mouth:
 

mailfriend88

War schon mal da
Ein Kurzupdate: Das Fahrzeug ist immer noch nicht da und der Händler kann immer noch nicht sagen, wo sich der Wagen befindet...
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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