• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wieviele km nach Benutzung der Standheizung fahren

Hatte in meinen ersten T-Roc eine Originale von VW und jetzt im Cabrio eine Nachgerüstete. Ist aber genau die Selbe.
Irgendwie habe ich in Erinnerung, das damals bei Werksseitig verbauter Standheizung eine stärke LIMA verbaut wurde.

Standheizung ist ne feine Sache, besonders wenn du keine Garage hast. Freie Scheiben / Sicht rundum und der Motor ist vergewärmt. Das soll auch den Materialverschleiss reduzieren. Eine für mich unverzichtbares Zubehöhr.

Die Antwort #10 v Au37x und andere ähnliche Antworten in anderen Beiträgen ist schon erschreckend: Alles was VW (Ingenieure) macht ist gut und richtig und kann nicht hinterfragt werden. Diese Meinung ist nach meiner Erfahrung sehr kurzsichtig und kann böse ins Auge gehen. Die praktische Erfahrung von freien Instandsetzern und Werkstätten wird in Frage gestellt, da alles, was VW macht, seiner Meinung nach richtig ist.
Zur 12 V Batterie im T-Roc: VW verbaut ohne Standheizung normalerweise EFB Batterien, die für die Start/Stopp Einrichtung ausgelegt sind, da preiswerter als AGM Batterien.
Besser wären aber 12 V AMG Batterien, die standfester und ausdauernder, aber mit den üblichen 60Ah NICHT stärker sind - wegen besserer Technologie. Wer z. B. wenig fährt (wie ich) und der Wagen lange steht, der kann Probleme mit der EFB Batterie bekommen. Ich habe deshalb auf meine Kosten die Varta Silver Dynamic D8 AGM mit 60Ah und 680 A verbaut und habe auch bei langen Standzeiten (bin beruflich viel und lange unterwegs) seit dem keine Batterie-Probleme mehr. Also lasst Euch von dem Mitglied nichts erzählen.

Zuletzt bearbeitet:

Und bei manchen Kommentaren hier im Forum fragt man sich schon öfters, warum fahren die überhaupt einen VW? Wenn die eh alles falsch machen und man muss alles infrage stellen, was die da zusammen bauen.

SCNR

Bin aber auch schon wieder weg.

Guter Mann, ich habe doch niemals behauptet, dass VW" alles" falsch macht und man"alles" infrage stellen muss, was VW zusammenbaut. Du solltest mal auf dem Boden der Realität bleiben und nicht überreagieren. Nur ein gut gemeinter Rat.
Mit dem T-Roc fahre ich meinen ersten VW und bin soweit zufrieden - Tatsache!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben