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petra2406

Ist öfter hier
Das Pfeifen ist nun weg.
Hat aber auch einen fast zweitägigen Werkstattaufenthalt gedauert.
Die Fahrertür war komplett zerlegt, Verkleidung angenommen.
Aber hat sich gelohnt. Die neue Einstellung der Tür lässt jetzt nur noch ein Rauschen während der Fahrt hören. Alles gut also.
Der Mini-Knick am hinteren Stoßfänger ist zu den Akten genommen. Da besteht ich auf keinen Austausch. Möge man sich darüber Gedanken machen, wenn mein T-Roc* als Leasingrückläufer zurück kommt.
Solange sich nicht gravierende Kinderkrankheiten zeigen, ist das alles hinzunehmen, finde ich.
Weil: tolles Auto!!!!!
 

Bobby

War schon mal da
Bei meinem Auto war die Radkappen Abdeckung hinten links nicht richtig befestigt! Wenn die Tür auf war ,konnte man durchsehen!
War eine Sache von fünf Minuten, Windgeräusche sind seitdem viel ruhiger!
 

T-Rex

Forenlegende
Bei meinem Auto war die Radkappen Abdeckung hinten links nicht richtig befestigt! Wenn die Tür auf war ,konnte man durchsehen!
Hilf mir mal bitte. Ich lese das jetzt zum xten Mal, finde es auf der "Karte " aber nicht.
Wie oder wo kann man durch die offene Tür, durch eine Radkappen Abdeckung durchsehen....?
 

Bobby

War schon mal da

Oje,wer schreiben kann ist klar im Vorteil sollte Radkasten heißen ! Haben das gleiche Problem auch an einem anderem T-Roc* entdeckt!

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Bei mir ist da auch so ein Abstand zwischen Kunststoff und Karosserie.
Scheint baubedingt so zu sein.
 
R

Roco57

Gast
Habe jetzt bei mir noch nicht schauen können, wenn das wirklich so ist, wäre das schon kontraproduktiv. Da kann Schmutz eindringen und Korrosion verursachen... und es können, wie schon gesehen (Wind)Geräusche auftreten.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
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Bei meinem Auto ist das nicht der Fall. Alles ok :sweat:.
 

Aron

Einmalposter
Die innere Radkasten Abdeckung ist vom Werk falsch montiert und nicht in der äußeren verankert . Werkstatt löst 5 Schrauben und zieht sie nach außen es klickt ein Schrauben anziehen "fertig" Feststellen kann man es wenn die hinter Tür auf ist und in einem bestimmten Winkel an der Kunststoffkante siehe Pfeil Bobby bis zum Boden schauen kannst.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Bei meinem Auto kann man an der Stelle nicht durchblicken. Ich hab extra versucht, so steil wie wie möglich zu fotografieren, damit man erkennt, dass kein Durchblick vorhanden ist. Es ist zwar ein wenig Luft dazwischen, aber das muss wohl so sein, damit der Kunststoff nicht am Lack scheuert. Windgeräusche sind auch nicht vorhanden.
IMG_20181111_120043.jpg
 
R

Roco57

Gast

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das Problem nicht der Abstand zur Karosserie, sondern wie @Aron beschrieben hat, die ggf. falsche Montage des Radkastens (Durchblicken bis zum Boden)?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
So habe ich das auch verstanden :cool:.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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