Winterfelgen - Nabendeckel/Kappe

@serres wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe meinst du die VW Nabendeckel in der Mitte der Alufelgen und nicht die Radzierdeckel für die Stahlfelgen (von denen @Bus-Froind spricht). Soweit ich weiß werden die Nabendeckel bei den vorhandenen Alufelgen einfach ausgeklickt und bei deinen bereits vorliegenden wieder eingeklickt, es sei denn sie passen nicht vom Durchmesser her.

Anhänge

• 22E27226-79E7-4542-B19F-372C3D45CE82.jpeg
    22E27226-79E7-4542-B19F-372C3D45CE82.jpeg
    186,7 KB · Aufrufe: 20
@serres: siehe Post #8, allerdings habe ich ein gebrauchtes Fahrzeug, wenn auch mit neuen Winterkompletträdern, gekauft.
@Roco57 : Die Nabenabdeckungen sollten bei den Original-VW-Felgen* eigentlich immer passen, Unterschiede gibt es m. E. Nur bei Zubehörfelgen, die ja oft mehrere Fabrikate abdecken und deshalb auch mit markenspezifischen Zentrierringen versehen werden.

@Roco57 ja ich weiß, trotzdem würde ich gerne wissen ob die jemand bei der werkseitige Bestellten Felgen zusätzlich mit bekommen hat.
Die Nabenabdeckungen sind immer dabei. Die gehören zu den Felgen*. Zusätzliche zu den vorhandenen gibt es nicht.

Nabenkappen wurden heute nachbestellt, kann die morgen abholen.
Habe dann für die werkseitig bestellten Winterreifen 4 Nabenkappen und für die Sommerreifen auch 4 (die sind ja im Auto schon angebracht).

Ich hab 18 Zoll Winterreifen bestellt. Keine von VW... Trotzdem hätte ich gern die VW nabenkappen drauf. Was kosten die wenn mir mein Verkäufer bestellt?

@Svens04 du solltest zunächst ausmessen, ob die Nabendeckel vom Durchmesser her passen. Bei vielen Zubehörfelgen ist der größer, um mehrere Fabrikate zu bedienen. Dadurch werden dann die unterschiedlichen Zentrierringe erforderlich, die man bei Originalfelgen nicht braucht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben