• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Winterräder für den TRoc

Frage an alle WLTP Verfechter:)
Mein Roci hat jetzt mit 16 Zoll Winterräder statt 18 Zoll Sommer(Auslieferungszustand) ca. 0,5 L weniger Verbrauch. Wo kann ich meine KFZ-Steuer zurückbekommen?

Antrag in 7-facher Ausfertigung an den Weihnachtsmann senden und hoffen, dass die Rückerstattung bis 24.12. erfolgt :joy::joy::joy:

für Finanzen ist der Monopoly Mann zuständig ;)

Ich wollte die nehmen hab aber dann doch für Fulda entschieden. Bei Fulda habe ich noch auch 2 Jahre Garantie auf alle mögliche Schäden bekommen und viel teurer sind die auch nicht. Bin derzeit auch sehr zufrieden damit. Davor hatte ich ja nur Premiumreifen.

Auf eBay kaufen

Nachdem wir heuer einen Mega Winter, mit allen Extremen haben (zumindest hier im Süden), kann ich bisweilen ein überraschend positives Fazit ziehen, was mein Winterreifen angeht.
Es sind
Hankook i cept evo 2 in der Dimension
225 /45-18

• Gripp auf Schnee /Eis /Matsch hervorragend. Teilweise, als man dachte jetzt geht nix mehr, sind wir ohne ein blinken im Display einfach und problemlos, durch bzw hinauf gekommen. Trotz anhalten !
  • Laufruhe ist sehr gut. Der Reifen läuft sehr leise
  • Fahrverhalten ist sehr stabil und sicher.
  • Aquaplaning. Er war bisher kein einziges Mal ins Schwimmen gekommen . Liegt wohl auch mit daran, dass ich es nicht darauf angelegt habe und die Geschwindigkeit bei starkem Regen anpasse. Nichtsdestotrotz gab es hier keine Auffälligkeiten.
Der Reifen ist durchaus eine Empfehlung wert

So jetzt kann ich mit einem Foto dienen. Es ist zwar Regenwetter und schon etwas düster aber macht ja nix.

Anhänge

• IMG_20190201_170305-1984x1488.jpg
    IMG_20190201_170305-1984x1488.jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20190201_170259-1984x1488.jpg
    IMG_20190201_170259-1984x1488.jpg
    689,1 KB · Aufrufe: 108
Nicht Böse sein, aber was ich immer Sage,

bei Schwarz gehen die Konturen der Felge verloren.

Ist aber halt Geschmackssache. Dir muss es ja Gefallen.:);)

Stimmt.:);):p:like:

bei Schwarz gehen die Konturen der Felge verloren.
ich bin da im Moment auch hin und her gerissen. Schwanke gerade auch zwischen schwarzen und anthrazitfarbenen Felgen zum weiß/schwarzen T-Roc. Silber passt unserer Meinung hier z.B. weniger.
Man darf sich von solch einem Foto aber auch nicht täuschen lassen. Die Kameras haben mit diesem Kontrastumfang Probleme, wodurch der Felgenbereich dunkler und kontrastarmer wirkt. Um hier einen realen Bildeindruck zu erzielen, ist eine längere Belichtungszeit oder ein Blitz empfehlenswert.

Die Felgen passen IMHO aber recht gut zum T-Roc.

Der Hersteller ist DEZENT.
Die Felgen und die Reifen(Fulda) haben mich 580€ gekostet.
Montiert und gewuchtet habe ich sie selbst.

Anhänge

• 20190118_162108_resized.jpg
    20190118_162108_resized.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 109
Hallo.
Unser Roc ist erstmal zum Juli unverbindlich angesagt. Möchte mich aber im Vorfeld schon mal nach Winterreifen umschauen. Der Sport ist ein 1,5 Tsi 6 Gang. Reifengrösse 215 /55 /17 .Nach welchem Index muss ich gehen? H oder V? Danke

@Style Mindestens H (bis 210 km/h). Alles was darüber ist, z. B. V (bis 240 km/h) kannst du ohne weitere Maßnahmen kaufen. Nur wenn du unter H bleibst, musst du nen Geschwindigkeitsaufkleber mit der Höchstgeschwindigkeit des Reifens im Sichtbereich haben.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben