• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wohnwagen/Wohnmobil mit dem T-Roc

Style

Lebt hier
Hallo.
Wir haben uns im Mai ein schönes Wohnmobil für eine Woche gemietet, um einmal zu sehen ob Camping unser Ding ist.
Im laufe des Jahres würden wir wenn es gefällt uns auch einen Wohnwagen für eine Woche mieten. Nun eine Frage an unsere Wohnwagenfreeks .Was habt ihr so am Haken?Unser Rocci ist ein Benziner mit 150 Ps und Handschalter. Was geht da von der Grösse und liegt relativ entspannt am Haken?
Gruß Uwe

Danke dir .
Ich denke für den Rocci werde ich wohl so um die 4,50 liegen. Würde mich aber weiterhin interessieren was hier so gezogen wird.
Grüssle

Vielleicht hilft dir der Bericht ein wenig weiter.
Ist zwar das Cabrio, aber mit der 1.5er Maschine

15,6 Liter uiuiui Sportlich

Hallo,
eine Verbrauchsteigerung im Gespann-Betrieb von bis zu 100% ist bei keinem Fahrzeug ungewöhnlich. Der Einfluss der Geschwindigkeit + Windrichtung ist jedoch gravierend.
Mfg

Das Auto darf 1500kg bis 12% Steigung ziehen, das wird es gut (mit leicht erhöhtem Verbrauch...) schaffen, eine 100 km/h-Zulassung könnte am Leergewicht scheitern.
Ich hatte einen sieben Meter langen WoWa mit 1,5t zGg am T-Roc, es gibt bessere Zugfahrzeuge, aber man kommt damit klar.
Stützlast auf Maximum ist immer besser als ein gerade/ waagerecht aussehendes Gespann. Kenne Deine Anhänger-Erfahrung nicht, nur deshalb der Hinweis!

Gute Fahrt
Burkhard

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben