• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Woran erkenne ich ein IQ.DRIVE Modell?

Yochen

War schon mal da
Hallo

Ich habe vorhin einen T-Roc von 10/2019 gekauft.
Es ist ein Modell mit R-Line Ausstattung.
Verwundert war ich über den IQ Drive Schriftzug an der Seite des Autos.
Denn, in der Anzeige zu dem Auto wurde nichts diesbezüglich aufgeführt.
Nun frage ich mich ob der Vorbesitzer nur so ein Emblemen aufgeklebt hat oder ob es wirklich ein IQ Drive Modell ist.
(den Verkäufer beim Autohaus wollte ich nicht danach fragen - nicht, dass das übersehen wurde und nachträglich noch was aufgeschlagen wird auf den Preis ;-)

Wie könnte ich denn feststellen, ob es sich tatsächlich um ein IQ Drive Modell handelt?

Vielen Dank und viele Grüße

Bildschirmfoto 2024-06-04 um 16.32.04.jpg

Hallo, an den Sitzbezügen und an dem Schriftzug IQ Drive auf dem Boden, wenn die vorderen Türen offen sind.
IMG_20240530_181215263.jpg

Gruß Bernd

herzliche Glückwunsch !

"IQ.DRIVE" steht bei Volkswagen als Oberbegriff für alle intelligenten Assistenzsysteme wie Lane Assist, Travel Assist, ACC, die heute schon das "assistierte Fahren" ermöglichen. In Kombination sollen die Systeme künftig zusammenwirken und so das "autonome Fahren" ermöglichen. Du hast also mindestens eines der o.g. Systeme an Bord.

Zum Nachlesen siehe:

Hallo, das ist nicht ganz korrekt, es gab ein Sondermodell. Ich fahre auch ein Sondermodell IQ.Drive.
Screenshot_20240604-180323.png

Screenshot_20240604-180223.png

Gruß Bernd

moin Bernd, von den Sondermodellen und den Ausstattungsmekmalen habe ich im netz auch gelesen. Aber gut, dass Du es erwähnst, danke. In Deinem screenshot ist beim T - ROC zumindest der Lane- Assist genannt. Hast Du vlt. noch Seite 26 der Broschüre oder einen link ?

ja gut, das Sondermodell hat eine individuelle Ausstattung (17´´ "Dublin", Sitzbezüge "Cushion", Edelstahl- Ausstiegsleiste mit Schriftzug, Pedale in gebürstetem Edelstahl) und Assistenzsysteme (Lane- Assist, Licht und Sicht, Blind spot Sensor, Multifunktionslenkrad in Leder). Ob jetzt nur das Sondermodell das "Emblem" hat, weiß ich zwar nicht, aber @Yochen müßte anhand der Merkmale festellen können, ob er einen IQ.DRIVE (Sondermodell) hat.

Also, diese Sitzbezüge hat das Auto.
Ob es auch den Schriftzug auf der Einstiegsleiste hat, darauf hab ich nicht geachtet.
All die genannten Assistenzsysteme hat es wohl - auch wenn ich sie nicht bei der Probefahrt testen, oder entdecken, konnte - zumindest sind sie im Angebot beschrieben.
Mich hat nur gewundert, dass man in der Fahrzeugbeschreibung nicht IQ Drive dazu schreibt.
Das ist doch ein absolutes Plus für das Fahrzeug.
Vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt und man hat es übersehen und ich hab es somit kostengünstig mit gekauft
Ich freu mich aber schon sehr auf das Auto.
In circa 7-10 Tagen kann ich es abholen.
Dann kann ich auch genau kontrollieren, welche der genannten Features es hat...
Danke für die vielen Antworten

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben