• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Zitternde Flackernde LED Scheinwerfer

Nala

War schon mal da
Hallo,
ich bin neu hier, und habe seit Auslieferung meines T-Roc* Sport 1.5 TSI DSG R-Line Auslieferung 08/2019 reichlich
Probleme mit dem Auto einiges wurde schon Repariert.
Aber mein Hauptproblem sind die LED Scheinwerfer, sie wurden schon zweimal getauscht und alle Sensoren an den Achsen auch.
Leider brachte dies keinen Erfolg VW sagt nun nach fast vier Monaten es sei Stand der Serie das die LED Scheinwerfer
bei jeder Bodenwelle Flackern und Zittern das ist voll Nervig, die ganze Zeit sprach der Händler von einem Mangel
jetzt war ein Techniker aus Wolfsburg da und sagt das sei Stand der Serie.
Kennt einer von euch das Problem?
Macht null Spaß das Auto im Dunklen zu fahren ich habe noch einen Golf* Variant Bj 12/2018 Modell 19 mit LED da Flackert nichts.
 

T-Rex

Forenlegende
Leider brachte dies keinen Erfolg VW sagt nun nach fast vier Monaten es sei Stand der Serie das die LED Scheinwerfer

Ist es definitiv nicht!!!!!!
Lass dich nicht abspeisen und stelle dem Händler /VW ein Zeitlimit, diesen Mangel abzustellen.
Alles was schon gemacht wurde und was noch gemacht und gesagt wird, am besten schriftlich geben lassen.
Damit kannst du dann, wenn erforderlich, die Wandlung angehen
 

jole855

Forenmaskottchen
Das flackern der LED Scheinwerfer habe ich auch, aber nur wenn ich ganz langsam über extremes Kopfsteinpflaster fahre ansonsten ist alles super.
Es wurde in der Werkstatt kontrolliert ob alles fest ist. Aber sie haben nichts festgestellt.
 

Nala

War schon mal da

Habe alles Schriftlich jeden Werkstattaufenthalt und alle Werkstatt berichte der Händler wollte das Auto auch Wandeln doch nach dem
der Techniker aus dem Werk da war und sagte das es Stand der Serie ist, lehnt der Händler eine Wandlung ab.
Er machte mir dann ein Rückkauf Angebot da bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Das Auto hat fast 40.000 € gekostet hat alles außer Leder und nun nach 7 Monaten und 5000 km will er mir schlappe 25.000€ geben.
Rechtsanwalt Schreiben an den Händler und ans Werk haben nichts gebracht das Werk hat auf das Schreiben vom Anwalt nicht mal
reagiert. Der Händler meint ich solle Klagen vielleicht lenkt das Werk dann ein ihm seien die Hände gebunden.
Da werde ich wohl den Klage Weg bestreiten müssen, habe mir gedacht frage mal im Forum ob ich ein Einzelfall bin oder ob noch mehr T-Roc* Fahrer
das Problem haben.
 

T-Rex

Forenlegende
Also bei unserem T-Roc* gibt es weder ein zittern noch ein flackern
Das geht ja gar nicht.

Wünsche dir Erfolg und bleib konsequent
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Sicher dass beide flackern? Dann kann es an den Scheinwerfern selbst ja kaum liegen. Ich würde mal versuchen, das auf Video aufzunehmen, sowohl aus dem Auto (natürlich einen Beifahrer filmen lassen) und eventuell auch aus einem vorausfahrenden Fahrzeug. Dann hast du auch ein Beweismittel.
Ich finde es fürchterlich, dass VW bei jedem Problem versucht, das als "Stand der Serie" oder "Komfortbeanstandung" abzutun und den Kunden im Regen stehen lässt.
 

Nala

War schon mal da
Videos wurden vom Händler erstellt und von mir auch ist ganz klar zu sehen das die LED Scheinwerfer Zittern und das bei jeder Bodenwelle, Videos wurden an das Werk gesendet. Antwort genauer Wortlaut nach dem der Techniker aus dem Werk da war (das hat jeder T-Roc das ist Stand der Technik).
 

Nala

War schon mal da
Anzeige

Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier, gibt einiges zu berichten von meinem T-Roc ( Tinnef ).
Das Zittern Flackern der LED Scheinwerfer ist immer noch da, wurde alles mögliche getan, Werk sagt ist normal.
Mittlerweile hat der Wagen mehr Werkstatt als Straße gesehen. Bremsen hinten zweimal getauscht Geräusche nicht weg,
DCC Federbein vorn links defekt Getauscht, Ausfall Digital Cockpit und Multimediasystem, Wassereinbruch Panoramadach.
Das Auto ist das letzte und VW mit ihren scheiß Spruch Stand der Technik geht mir voll auf den Sack, Habe jetzt Klage
eingereicht, das war für mich der letzte Wagen aus diesem Konzern. Diese Arroganz und Selbstherrlichkeit sind
einfach unfassbar, der Kunde soll Kaufen Bezahlen und danach die fresse halten.
VW in diesem Leben nicht mehr.
 

elch 52

Ist öfter hier
Naja , Hauptsache du hälst dich dran . Tausende schimpfen , manchmal ich auch , und kaufen immer wieder VW . Und die Millionen die zufrieden und glücklich sind , melden sich ja nicht und geben Daumen hoch .

Gas war rechts .
LG Peter
 
T

Tea-Rocker

Gast
Und die Millionen die zufrieden und glücklich sind , melden sich ja nicht und geben Daumen hoch .
Zu denen gehöre ich, obwohl auch mein Auto nicht fehlerfrei war. Das sind aber Peanuts und ich habe das Glück, dass mein :) alles gibt und bislang alles zu meiner Zufriedenheit regelt. Also im Grunde genommen das was sich hier alle wünschen und daher keinen Grund haben, sich zu Wort zu melden, weil Normalfall.
 

elch 52

Ist öfter hier
Achso , ja , meine zittern auch wie Espenlaub:confused:. Kann damit leben aber schön ist es nicht . Werd mal bei 1. Insp. das Thema ansprechen .
Die Antwort glaub ich schon jetzt zu kennen : Wir haben alles überprüft und konnten keinen Fehler erkennen .

Gas war rechts .
LG Peter
 

stonee

Stammuser
Ist bei mir und 2 anderen T-Rocs die ich kenne auch.
Auf normaler Straße mit normalen Bodenwellen alles ok aber wenn die Straße viele kleine Schlaglöcher / Unebenheiten hintereinander hat Zittern beide Frontscheinwerfer.
Wollte nächste Woche mal zum Freundlichen, da ich auch noch ein kleines Vibrationsproblem habe, und spreche es auch mal an.

Gruß
Olaf
 

Nala

War schon mal da

Hallo zusammen war lange nicht da und meine Klage hat etwas gedauert, momentan nicht so tolle Zeit.
Hoffe euch geht es allen gut.
Ich fahre den Tinnef T-Roc nicht mehr nach der Gerichtsverhandlung hat VW das Auto zurück genommen,
auf anraten des Richters, also kein Urteil.
Mein Golf* Variant läuft auch bald aus und dann war es das mit VW.
Fahre jetzt seit einem Monat einen Mazda CX 30 ohne Zitter LED ein top Auto ohne Hartplastik.
Nun für den Golf kommt auch kein VW mehr.
Wünsche euch alles Gute und bleibt Gesund
 

T-Rex

Forenlegende
Fahre jetzt seit einem Monat einen Mazda CX 30 ohne Zitter LED ein top Auto ohne Hartplastik.
Mein indirekter Nachbar hat seinen CX5 zweimal wegen Motorschaden abschleppen lassen müssen. Mittlerweile fährt er Tiguan und will nix anderes mehr.. Also was...

Im übrigen ist es ein Problem das
1. Kein VW typisches ist
2. Auch andere Hersteller betrifft.

Ein Auto ist nunmal ein komplexes Gebilde und besteht nicht nur aus 2-3 Bauteilen.
Ärgerlich für die Kunden, aber dennoch kein Grund hier so abzuziehen @Nala
 

Frank-TRoc

Kennt sich aus
ja Hallo mein LED Licht Kegel bewegt sich nur wenn ich in der Innenstadt, wo ich wohne, Kopfsteinpflaster Straßen langfahre. Ich denke das das bewegen von den Stoßdämpfern kommt da es ja hukelig ist. Sonst find ich die Scheinwerfer mit den automatischen Aufblend/Abblendlicht gut.
Denke das auf und ab des lichts normal ist bei schlechten Straßen oder Pflaster aus früheren Zeiten! Und wenn doch mal was ist habe ich 5 Jahre Werksgarantie:):):):):)
 

bauigel

Dauergast

einerseits kann ich den Ärger von @Nala verstehen (Bremsen, DCC Federbein, Elektrik, Scheinwerfer, Panorama), den Einwand von @T-Rex allerdings auch. Ich bin zwar kein Elekr(on)iker, das Flackern von LED- Scheinwerfern ist markenübergreifend, aber das das "normal" oder "Stand der Technik" (nicht zu verwechseln mit a.a.R.d.T.) sein soll, halte ich für ein Gerücht (anderes Forum, anderer VW: da wird von "Steuergerät /-leitung, Kondensator, parallel installierter 3 W Glühlampe" gesprochen, um die Frequenzspitzen der LED´s auszugleichen) und daher für einen Grund zur Beanstandung.
 

T-Rex

Forenlegende
Es ist auch nicht stand der Technik.
Man soll es durchaus beanstanden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert