• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

R

Roco57

Gast
Die Verbrauchsanzeige im Display ist nicht zuverlässig. Abweichungen von bis zu einem halben Liter sind möglich. Habt ihr mal euren Verbrauch an Hand der Tankquittungen ausgerechnet?

2,0 TSI, DSG, 4-Motion.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und konnte an Hand meiner Tankquittungen den Kraftstoffverbrauch berechnen und liege jetzt im Mittel bei 7,2 L Super. Der Langzeit Durchschnittsverbrauch im Display geht jetzt auch langsam runter auf 8,4 L. Damit kann ich gut leben:blush:
 

t-roc2018

War schon mal da
Nach knapp über 5.000 km komme ich bei meinem 115PS Style (Handschaltung) auf 7,3 ltr; über Tankquittungen auf 7,15 ltr. Muss allerdings dazu sagen, dass der Wagen über ca. 3.000 km mit Urlaubsgepäck für 2 Personen plus Fahrradträger* für 2 E-Bikes gefahren wurde. Somit denke ich, ein akzeptabler Schnitt.
 

peter

Dauergast

Bei diesem Hintergrund super Verbrauch.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich rechne meinen Verbrauch via Spritmonitor, bis aufs Komma. Da komme ich auf einen Durchschnitt von 8,19 Liter /100 km. Gefahren jetzt 4500 km.
Der BC zeigt mir 8,3 an.
Und.... Ich habe den T-Roc* nicht als Sparmobil ,sondern als Spaßmobil gekauft.

Im täglichen Betrieb sind bei mir Verbräuche zwischen 5,5 und über 11 Liter.
Bin mit dem Wert /Verbrauch absolut zufrieden.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Nach jetzt 3000 km hat mein 1.5er einen Langzeitverbrauchswert von 6,8 Litern bei durchschnittlicher Fahrweise. Allerdings fahre ich wenig Langstrecken, sondern überwiegend Landstraßen. Der Verbrauch deckt sich also mit den Erfahrungen der meisten 1.5er Besitzern hier.
Jetzt bin ich mal gespannt auf die kommende Zeit, da sich die Einfahrzeit dem Ende zugeneigt hat und der T-Roc* öfter freien Lauf bekommen wird. Allerdings bin ich bisher auch nicht gerade geschlichen ;).
@T-Rex Dein Verbrauch deckt sich mit meiner Fazer (5.5 - 11 Liter). :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

Ich bin damit auch hoch zufrieden :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xavi

Stammuser

bikerfan

Premium-Mitglied
2500 - 3000 km. Das sollte dann aber auch genügen :innocent:.
 

Xavi

Stammuser
Das glaube ich auch.:laughing: Ist ja viel mehr als es empfohlen wird. :like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Trotzdem gibt's jetzt nicht gleich volles Rohr, sondern langsam immer größeren Leistungsabruf ;). Hab ich bis jetzt bei jedem Auto so gemacht und die Dinger dankten es mit langer Haltbarkeit und weitestgehender Mängelfreiheit :grinning:.
 

HN TR 298

Dauergast

Nun fast 5.000 km auf der Uhr.
Verbrauch ca. 6,6 ltr. Etwa 70% Stadtverkehr, 30 % Landstraße. Noch nie auf der Autobahn gewesen. Fahre halt gerne Kurven !
 

Sisko

Kennt sich aus
Hallo Leute,

unser 1,5 TSI Handschalter hat jetzt 460 Kilometer gelaufen, :grinning:
nicht die Masse...

... das Car-Menü sagt 6,4 Liter gesamt Durchschnitt...

Ich bin mal gespannt, was beim ersten Tanken als errechneter Wert rauskommt.

Grüße Sisko
 
R

Roco57

Gast
Die von euch angegebenen Verbräuche (tatsächlicher Verbrauch) beim T-Roc sind bei allen Motorvarianten schon in Ordnung. Wenn ich Spaß haben will, also auf die Tube drücke, verbraucht er nun mal entsprechend mehr. Ich kann ihn aber auch Verbrauchsorientiert fahren und dann kann man ihn schon ziemlich sparsam fahren. Wunder kann man natürlich nicht erwarten!
 

Sisko

Kennt sich aus

Wenn ich Spaß haben will, also auf die Tube drücke, verbraucht er nun mal entsprechend mehr.

Hallo,

ja genau so sehe ich das auch, wenn die Hauptrichtung passt, macht ein Liter hin oder her echt nichts aus...
Bei meinem Amarok liegt der Verbrauch seit über 100.000 Kilometern immer zwischen 8 und 10 Litern Diesel, die VW-Motoren sind aus meiner Sicht schon sparsam, da bin ich echt zufrieden und fahre einfach drauflos ohne ans Spritsparen zu denken...

Grüße Sisko
 

Maestro—CH

Dauergast
Das ist unser momentaner Verbrauch
2.0 TSI 4 motion
Bin recht zufrieden damit :blush:
 

Anhänge

  • 1A0B83D9-1F7F-4A60-BF62-52D31037CE90.jpeg
    1A0B83D9-1F7F-4A60-BF62-52D31037CE90.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 118

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert